The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von Bomm3l »

genstab hat geschrieben:Hallo WB, erst mal super, daß Du das LP gestartet hast. Es hat mich wirklich dazu verleitet, das Spiel mit Mod zu spielen und seit langer Zeit bin ich mal wieder bis tief in die Nacht kleben geblieben. Ich weiß auch nicht, warum diese doch etwas in die Jahre gekommenen Spiele oft mehr fesseln, als die besten Spiele von heute.
Nun noch eine Frage. Du hast im LP, ich glaube Folge 4, ein Feld mit dem Text "Bauplatz" markiert. Wie hast Du das gemacht, geht das aus dem Spiel heraus? Ich bin schon etwas in die Jahre gekommen und da wäre so eine Erinnerung manchmal sinnvoll.
Kenne das Video nicht, wie man schreibt weiß ich auch nicht :)
Du kannst aber aus rauszoomen. Auf der linken Seite taucht an der Minimap dann eine Art Zeichentool auf, damit kannst zumindest Positionen einzeichnen und ein X oder sowas in die Mitte setzen.
genstab

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von genstab »

Danke, genau das habe ich gesucht.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von writingbull »

[youtube][/youtube]

Finale! Danke fürs Zuschauen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von F.Bolli »

:YMHUG: :YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE: :YMHUG:
Danke fürs Zeigen :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von Oruun »

Schöne Reihe ... ein großes Dankeschön für's vorspielen ;)

Zum Fazit kann ich nur sagen, dass ich es zu 90% unterschreibe ... auch wenn ich zugeben muss,
dass ich manchmal auch zu den Fehlern tendiere, welche du angesprochen hast :YMSMUG:
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von Heinz von Stein »

Kann man eigentlich iwo nachgucken, welche Quests noch offen sind bzw. erledigt und was diese an Belohnungen bringen/gebracht haben?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von writingbull »

Heinz vom Stein hat geschrieben:Kann man eigentlich iwo nachgucken, welche Quests noch offen sind bzw. erledigt und was diese an Belohnungen bringen/gebracht haben?
Ja, oben links gibt es ja Textinfos mit mehreren Tabs. Da ist auch ein Reiter zu Quests. Der zeigt allerdings bloß die Questtexte an. Meistens sind die aber recht aussagestark. Dazu gibt es ja dort ein Ereignislog. In Kombination beider Infoquellen kannst du dir zusammenkombinieren, welche Belohnungen du bekommen hattest.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet