Civilization V - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 20:59
Wohnort:

Civilization V - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Gasel » 10. Mai 2015, 21:17

Also wie ich persönlich finde passt hierein Civ5 sehr gut rein. Denn es ist wahrlich ein Meisterwerk der Rundenstretegie. Der Spruch nur noch eine Runde wurde dafür erfunden! Ein weiterer Zweck dieses Topics ist das man evtl auch Turniere dann organisieren könnte, bzw. MP-Partner finden.

Zunächst aber für Leute die Civ nicht kennen hier mal eine kurze Beschreibung [Gerne mit Verbesserungsvorschlägen von euch ] :

Civilization ist ein rundenbasierendes Strategiespiel.Man kann auf verschiedenste Weise gewinnen:
-Sieg durch Eroberung
-Sieg durch Diplomatie
-Sieg durch Kultur
-Sieg durch Wissenschaft

Es gibt eine Vielzahl von Völkern und Möglichkeiten was dafür sorgt das jede Runde anders abläuft!
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civilization 5

Beitrag von COMMANDERSI » 11. Mai 2015, 16:24

Wirklich eine sehr gute Beschreibung, besser kann man Civ-V nicht in ein paar Zeilen zusammenfassen.
Die Idee hier MP-Partien zu veranstalten ist ebenfalls außerst gut, vielleicht finden sich hier ja demnächst ein paar Leute, die ebenfalls daran interesse haben.

Also ich würde ich sehr freuen, wenn es dazu kommt!

Liebe Grüße
Simon

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6683
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization 5

Beitrag von writingbull » 11. Mai 2015, 22:12

Wenn ihr zu Civ5 eine MP-Partie auf die Beine stellen wollt, dann macht dazu ab besten noch in unserem MP-Bereich einen Extra-Thread auf. Falls sich genug Interessenten finden und ihr sogar ein Turnier organisieren möchtet, hilft Myxan, falls ihr das möchtet, bei der Organisation, und ich organisiere vom Publisher einen Preis für den Gewinner.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 20:59
Wohnort:

Re: Civilization 5

Beitrag von Gasel » 12. Mai 2015, 17:03

Fände ich gut.Werde ich dann mal planen.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6683
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization 5

Beitrag von writingbull » 14. Mai 2015, 06:27

Für die Organisation von MP-Partien gibt es jetzt in unserem MP-Treffpunkt diesen Thread.
Hier in diesem Thread könnt ihr, wenn ihr mögt, dann weiterhin allgemein über Civ5 plaudern.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civilization 5

Beitrag von COMMANDERSI » 26. Mai 2015, 14:45

Was sind denn so eure lieblings Civs ?
Und wie spielt ihr mit ihnen bzw. welchen Sieg wählt ihr ?

Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 20:59
Wohnort:

Re: Civilization 5

Beitrag von Gasel » 28. Mai 2015, 15:19

COMMANDERSI hat geschrieben:Was sind denn so eure lieblings Civs ?
Und wie spielt ihr mit ihnen bzw. welchen Sieg wählt ihr ?
Was sind denn so eure lieblings Civs
Ich habe keine richtige Lieblingsciv.
Allerdings wenn ich mich entscheiden müsstewürde ich Ahmad-Al-mansur wählent.

Und wie spielt ihr mit ihnen bzw. welchen Sieg wählt ihr ?
Meistens dann Herrschaft/Diplo.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Kolja
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 18:03
Wohnort:

Re: Civilization 5

Beitrag von Kolja » 29. Mai 2015, 07:23

Eine richtige Lieblingszivilisation habe ich eigentlich nicht, aber die Inkas, Arabien und Deutschland sind ganz vorne mit dabei.
Was die Siegesart angeht, schaue ich eigentlich, wie sich das Spiel entwickelt, tendiere aber meistens zum Wissenschafts- oder zum Kultursieg.

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civilization 5

Beitrag von COMMANDERSI » 29. Mai 2015, 18:03

Also bei ist es meistens der Diplomatie oder Wissenschaftssieg und am liebsten Spiele ich mit Marokko, Russland oder den Schoschonen.
Mal so ganz nebenbei, ist es bei euch auch schon passiert, dass ein Stadtstaat andere Städte eingenommen hat ?

GaiusAninauva
Beiträge: 1
Registriert: 2. Juni 2015, 16:24
Wohnort:

Re: Civilization 5

Beitrag von GaiusAninauva » 2. Juni 2015, 16:42

Erst mal hallo zusammen. Schön, dass WB dieses Forum für uns bereit stellt.
COMMANDERSI hat geschrieben: Mal so ganz nebenbei, ist es bei euch auch schon passiert, dass ein Stadtstaat andere Städte eingenommen hat ?

Ja, das ist bei mir auch schon einmal passiert, die Belagerung der Stadt hatte aber - wie wahrscheinlich üblich - sein Verbündeter übernommen.
Meine Lieblingscivs sind Korea, Maya und Babylon, weil ich am liebsten auf den Wissenschaftssieg spiele.

Antworten