Übergroße Weltkarte gesucht

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 10. Mai 2015, 16:48
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Übergroße Weltkarte gesucht

Beitrag von Kreuzschnabel » 23. Mai 2020, 20:36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Weltkarte der Erde. Bisher habe ich "Yet (not) Another Maps Pack" von Gedemon benutzt. Und zwar die Giant Earth (180*94). Das war prima bis zum DLC "Gathering Storm". Seitdem crashed es im Endspiel. Außerdem gibt es keine Überflutungen bei Flüssen und am Meer.
Auf eine kleinere Weltkarte umzusteigen fällt mir echt schwer. Es ist einfach ein anderes Spielgefühl. Kennt ihr eine funktionierende Alternative dazu? Welche Erde Weltkarten benutzt ihr?

Andreas

Eisdrache
Beiträge: 222
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Übergroße Weltkarte gesucht

Beitrag von Eisdrache » 24. Mai 2020, 00:04

Hallo Andreas,
seit dem letztjährigen Balance Update funktionieren Überflutungen und Überschwemmungen auf Karten, die mit Hilfe des Welteditors erstellt wurden nicht richtig oder gar nicht. Das soll in der Zukunft behoben werden, hatte aber keine Priorität bei den Entwicklern. Das hatten sie in einem Video über ihrem Worldeditor gesagt. Daher wirst du auf jene Funktion ggf verzichten müssen.

Auch die Kartengröße ist keine offiziell unterstützte Größe. Hauptproblem für größere Karten sind die Klimaveränderungen (Meeresspiegel steigt), die Programmierung scheint auf gewisse Kartengrößen begrenzt zu sein. Bisher hat kein Modder eine Möglichkeit zum Umgehen jenes Problems gefunden. Das steht aber auch in den jeweiligen Modbeschreibungen als Warnung drinnen.
Yet (not) Another Maps Pack hat geschrieben: Since the Gathering Storm patch, the game doesn't work with map sizes larger than "Enormous".
You will get random crashes and crashes on water level change in late game on Giant & Ludicrous size, even after lowering graphic settings.
I can't do anything to fix that, so don't ask me, ask the devs to restore pre-GS stability for larger maps. Remember to always send the crash report if asked for by the Firaxis Crash Reporter.

Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 10. Mai 2015, 16:48
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: Übergroße Weltkarte gesucht

Beitrag von Kreuzschnabel » 25. Mai 2020, 11:35

Danke Eisdrache. Diese Infos über den Welteditor kannte ich noch nicht. Dann besteht ja noch Hoffnung, wenn sie das Problem mal anpacken. Ich werde mich in Geduld üben. ;-)

Antworten