Ein Stadtkampfwert wird höher wenn eine militärische Einheit in der Stadt steht.Majid1989 hat geschrieben: ↑24. Mai 2020, 16:12 Also so wie ich es verstanden habe :
um die Angriffswert der Stadt zu erhören brauchen wir Fernkampfeinheiten (also Stadt mit Bogenschützen verteidigen)
Um die Verteidigungswerte der Stadt zu erhören reicht es Nahkämpfer auf die Felder der Stadt zu stationieren, oder müssen die direkt um die Stadt stehen?
So habe ich es verstanden oder lieg ich da Falsch und habe was Falsch verstanden?
Vielen Dank in Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Majid Alihosseini
Je höher der aktuelle Nahkampfwert der Einheit ist, desto höher steigt der Kampfwert der Stadt.
Fernkampfeinheiten einer Epoche haben meist eine geringe Nahkampfstärke im Vergleich zur Nahkampfstärke einer Nahkampfeinheit.
Demnach wird der Stadtkampfwert auch durch Fernkampfeinheiten weniger angehoben als durch Nahkampfeinheiten.
Ja, würde ich so machen, aber meine Gründe sind andere:Majid1989 hat geschrieben: ↑24. Mai 2020, 16:12 Das heißt dann : Stadt und Lager (Lager nutzt auch Stadtmauer und kann sich auch verteidigen) mit Bogenschützen verteidigen um die Angriffsstärke der Städte und Lagern zu erhören, restliche Bezirke und Rohstoffe mit Nahkämpfer wie zb Krieger verteidigen um die Verteidigungsstärke der Stadt zu erhören.
Einheiten in Lagern und Stadtzentren nehmen keinen Schaden durch Angriffe, gegen aber komplett verloren wenn Lager oder Stadtzentrum eingenommen werden. Fernkämpfer haben geringe Nahkampfwerte und sind daher leichter zu zerstören. So geschützt bleiben die Fernkämpfer länger im Spiel, insb. da Fernkampfeinheiten Gegner angreifen können ohne selber Schaden zu nehmen. Nahkampfeinheiten können nicht angreifen, ohne dass ihr Kampfwert sinkt. Daher wird durch jeden Angriff mit solchen GarnisonsNahkampfeinheiten auch die Stadtkampfstärke leicht absenken.
Zudem können Fernkampfeinheiten 2 Felder weit schießen und damit gegnerische Belagerungseinheiten sicher angreifen, während Nahkampfeinheiten etwa nicht Bombardierungs-Schiffe angreifen können. Von daher sind Fernkämpfer als Garnison meine bevorzugte Wahl.
Nahkampfeinheiten heilen schneller und können Fernkampfangriffe i.d.Regel besser (länger) wegstecken. Daher sind diese Einheiten besser um im "offenen Feld" zu stehen und um zu verhindern, dass Gegner Modernisierungen und Bezirke plündern können. Plünderungen insb. von Bezirken zu verhindern finde ich sehr wichtig, meist behindern sie auch die Bewegung des Gegners.