Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 46
Registriert: 18. Oktober 2019, 18:09
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Kibafox » 28. Juli 2020, 14:46

MartinBach hat geschrieben:
28. Juli 2020, 10:33
Bin gespannt was er macht wenn ich zur freien Forschung komme
Hallo Martin,

mir ist noch etwas ein- bzw. aufgefallen. Gestern Abend beim Livestream hattest im Chat geschrieben, Du warst in einem Goldenes Zeitalter, als Du mit Freier Forschung für die Heurekas keine ZAP bekommen hast.
In meiner neuen Partie wird die Klassik auch Golden sein. Die Widmung Freie Forschung bringt dann bei mir Folgendes: Heurekas gewähren zusätzliche 10% der Technologiekosten. Der Gold-Nachbarschaftsbonus von Handelszentrum und Hafen-Bezirk bringt auch Wissenschaft ein, aber keine ZAP.
Du hast Dich nicht einfach nur verlesen und einfach ZAP erwartet, oder?

Viele Grüße,
Kiba

MartinBach
Beiträge: 248
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach » 28. Juli 2020, 22:27

Nein ich habe mich nicht verlesen und bei jeder freien Forschung, wenn du Heurekas auslößt, bekamst bzw. bekommst du ZAP.
Das seltsame war ja, mal bekam ich ZAPS und dann wieder nicht obwohl es Heurekas waren und auch angezeigt wurden.
Wie gesagt mal schauen wie es kommt außerdem hat ja Eisdrache auch das Problem gehabt

Martin

Benutzeravatar
Wundii
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2020, 02:58
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Wundii » 31. Juli 2020, 22:35

MartinBach hat geschrieben:
28. Juli 2020, 22:27
Das seltsame war ja, mal bekam ich ZAPS und dann wieder nicht obwohl es Heurekas waren und auch angezeigt wurden.
Nach kurzem grübeln was ihr doch mit ZAPs meint... Die ZAPs bekommt man bei dunklen und normalen Zeitaltern, aber nicht bei goldenen, das ist eine Spielmechanik die (vermutung meinerseits) dafür sorgen soll das man nicht (ohne Anstrengung) permanent goldene Zeitalter hintereinander hat.

Liebe Grüße,

Wundii :)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7904
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull » 3. August 2020, 10:06

Civ6 Ethopia Stream Ankuendigung_1.280.jpg
.

Achtung, Terminänderung! Extra-Stream. Heute!

Nachdem ihr euch gestern Abend auf Twitch nicht an Humankind satt sehen konnten, holen wir die Fortsetzung unserer Abenteuer mit Äthiopien am heutigen Montag nach. Ab 19 und bis 23 Uhr!

Die nächsten Stream-Termine: Dienstag Civ 6 mit Großkolumbien, Freitag wieder Civ 6 mit Äthiopien. Immer weiter machen! Immer weiter.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Antworten