Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

Grothgerek hat geschrieben: 21. Mai 2020, 10:06 Heißt dies, dass der neue DLC ab jetzt schon spielbar ist?
Normalerweise werden ja erst einmal release dates bekannt gegeben, bzw Vorbestellungen ermöglichst. Das kommt mir viel zu schnell vor...
Mitunter bringen Hersteller Titel ohne Vorbestell-Phase heraus. Es geht übrigens sogar noch eine Stufe "härter": Dann sind Titel plötzlich im Verkauf, die noch nicht mal angekündigt wurden.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Armsau

XCOM2 - Mission: Clear Out Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 50
Registriert: 20. Mai 2015, 15:52
Orden: 2
Wohnort: Mannheim

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Armsau »

Bin auch schon ganz gespannt und warte auf das Erscheinen bei Gamesplanet. :razz:

Hoffe es kommt bald! :YMPRAY:

Danke WB für das Kümmern um den Gutschein und die vielen guten Infos, die du uns immer wieder lieferst!

Danke auch für 5 Jahre Community! :ymparty:

Ich wünsch euch allen einen schönen, entspannten Feiertag und viel Spaß bei Civ und beim Live-Stream später! :-BD :-H
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Das nenne ich mal einen Feiertag. :-BD Ich hoffe ich schaffe das bis 15 Uhr.
Schönen Herrentag allen. Wir sehen uns im Streamchat. B-)
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Grothgerek »

writingbull hat geschrieben: 21. Mai 2020, 10:12 Mitunter bringen Hersteller Titel ohne Vorbestell-Phase heraus. Es geht übrigens sogar noch eine Stufe "härter": Dann sind Titel plötzlich im Verkauf, die noch nicht mal angekündigt wurden.
Kenne ich auch noch aus meiner Jugend.
Ist halt trotzdem seltsam. Denn in Zeiten wo Publisher Hype aufbauen, Spiele bereits Monate vorher vorbestellt werden können und Early Access schon fast Standard ist, fühlt es sich doch sehr seltsam an, von etwas im Spielebereich so überrumpelt zu werden.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt nicht wusste zu welchen Zeitpunkt ein Spiel rauskam.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von luxi68 »

Dann bist Du zu selten hier im Forum. ;-) Wie man sieht, gab es ja schon seit knapp zwei Wochen Infos zu diesem DLC und zum Erscheinungsdatum.
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Kibafox »

Juhuu, die Warterei hat endlich ein Ende, der Link funktioniert jetzt :-BD

Dann kann es ja losgehen, Viel Spaß euch allen! :)
T_R
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2019, 16:34
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von T_R »

Ich kann es auch bestätigen: Gamesplanet Shoplink und Gutscheincode funktionieren. Die gekauften Inhalte werden automatisch zusammen mit dem Patch heruntergeladen, und man kann sofort loslegen. Ich werde es wohl zuerst mit den Maya versuchen.
Bis später im Stream!
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Grothgerek »

luxi68 hat geschrieben: 21. Mai 2020, 11:33 Dann bist Du zu selten hier im Forum. ;-) Wie man sieht, gab es ja schon seit knapp zwei Wochen Infos zu diesem DLC und zum Erscheinungsdatum.
Infos zum DLC: ja. Die habe ich ja auch spannend verfolgt.
Infos zum Release: Sicher? Mai ist jetzt nicht wirklich eine Info. Zumal es auch seltsam war, dass der Frontier-Pass bis heute nicht einmal auf Steam gelistet war. Mich hat es jedenfalls überrascht, und ich bin jemand der sich eigentlich schon viel informiert.
Vielleicht lag es ja an Corona, dass 2k kein genaues Datum veröffentlicht hat.

Im übrigen funktioniert jetzt auch der Shoplink.
War eine ziemlich teure Woche. Danke an dich @writingbull, dass du mir so viel Geld gespart hast. (TW:Warhammer DLC, CK3, EU4 Emperor und jetzt auch noch Civ6. Glücklicherweise hatte ich erst Geburtstag, würde sich sonst falsch anfühlen so viel Geld auf einmal auszugeben. :- )
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

new frontier pass_1280x720.jpg
.

Ab sofort und bis zum 03.06.2020 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode ONEMORECIV eingebt. Verwendet dafür diesen :arrow: Shoplink

Beim Kauf eines beliebigen Titels über einen solchen Link bekomme ich vom Shop eine kleine Provision. Das geht auf Kosten des Shops, euren Kauf verteuert das also nicht. Danke für eure Unterstützung!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von luxi68 »

T_R hat geschrieben: 21. Mai 2020, 12:50 Die gekauften Inhalte werden automatisch zusammen mit dem Patch heruntergeladen, und man kann sofort loslegen.
Leider nicht, bei mir steht im Status nur "vorbestellt". :-S