Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Anästhesieschwester

Sponsor
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2019, 22:20
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von Anästhesieschwester » 15. Dezember 2019, 23:54

Lieber Daniel,

das Event war wirklich ein Hammer! Wir hatten so viel Spaß im Stammtisch. Du hast dein Versprechen eingelöst, kriegerisch zu agieren und warst von Anfang an voll dabei.
Ich verstehe die Kritik am Niveau auch nicht, wer schon mal bei RBTV reingeschaut hat oder das Event letztes Jahr, der weiß, was auf ihn zukommt.

Die Verrückten vom Stammtisch =)) sind übrigens sehr stolz auf dich, dass du dich von ganz hinten ins Mittelfeld hochgearbeitet hast!!!! :-BD


Liebe Grüße

Franzi @};-

Punisher2306

Mäzen
Moderator
Beiträge: 25
Registriert: 15. Juli 2017, 09:11
Orden: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von Punisher2306 » 15. Dezember 2019, 23:57

Anästhesieschwester hat geschrieben:
15. Dezember 2019, 23:54
Lieber Daniel,

das Event war wirklich ein Hammer! Wir hatten so viel Spaß im Stammtisch. Du hast dein Versprechen eingelöst, kriegerisch zu agieren und warst von Anfang an voll dabei.
Ich verstehe die Kritik am Niveau auch nicht, wer schon mal bei RBTV reingeschaut hat oder das Event letztes Jahr, der weiß, was auf ihn zukommt.

Die Verrückten vom Stammtisch =)) sind übrigens sehr stolz auf dich, dass du dich von ganz hinten ins Mittelfeld hochgearbeitet hast!!!! :-BD


Liebe Grüße

Franzi @};-
Lieber Daniel,

dem möchte ich mich in aller Form anschließen ich und die Verrückten vom Stammtisch hatten wirklich sehr viel Spass gestern.

Vielen Dank für das coole Event :ymapplause:

Benutzeravatar
MarcelMeyer

Mäzen
Moderator
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2019, 19:19
Orden: 1
Wohnort: Aachen

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von MarcelMeyer » 16. Dezember 2019, 01:00

Wenn man die Rocket Beans kennt so weiß man, dass es primär um Unterhaltung geht und nicht um qualitativ hohe Spielweise.. Jeder Zuschauer musste davon ausgehen, dass dieser Abend anders gestaltet sein wird, also jene die wir von WB kennen. Ja das Niveau war an manchen Stellen unter dem was wir gewohnt sind, aber der G8-Gipfel ist dennoch ein tolles Format, welches sehr gut zu CIV passt und ich bin froh, dass ich das Event am PC verfolgen durfte. Die "G8" haben ihre "Rollen" perfekt verkörpert und alle haben mich oft zum lachen gebracht und geht es nicht genau darum? Die gewählte Karte war genau richtig, da von Anfang an Kontakte geknüpft werden mussten (danke an Eisdrache) . Es ist schade, dass WB sein Spiel nicht so aufbauen konnte, wie er es sich gewünscht hast. Die Startposition war nicht die beste und der Krieg war gegen die Spezialeinheiten in der frühen Spielphase eben schwierig, aber dem Unterhaltungsfaktor hat es sehr gut getan! Wir haben in der Runde mitgefiebert und sind stolz, dass Daniel trotzdem noch aufholen konnte. Wäre das Spiel weiter gegangen hätte WB seine Stärken noch mehr ausspielen können das Feld wurde langsam von hinten aufgerollt!

Die Kritik an diesem Event möchte ich nicht teilen. Im Gegenteil ich möchte danke sagen dafür, dass WB die Einladung angenommen hat und Teil der lustigen Truppe gewesen ist! Jeder hat auf seine Art und Weise dazu beigetragen, dass mir das Event noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Mir ist aber auch wieder klar geworden warum WB sein Kanal für mich ein ganz besonderer ist, denn einige Punkte gibts eben in der Kombination nur bei Daniel: Ruhe, Gelassenheit, Qualität, Professionalität und echte Leidenschaft am Spiel mit einer tollen Community!

Und an alle Kritiker: Macht einen Haken an den G8 Gipfel! Ab 20 Uhr haben wir Alle zusammen wieder die Gelegenheit WB in gewohnter Atmosphäre in seinem eigenen Stream zu verfolgen! Also Blick nach vorne =)

Gute Nacht und liebe Grüße an Euch alle! und Vielen dank an dich WB für das lustige Event =)

MartinBach
Beiträge: 149
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von MartinBach » 16. Dezember 2019, 01:56

Und an alle Kritiker: Macht einen Haken an den G8 Gipfel! Ab 20 Uhr haben wir Alle zusammen wieder die Gelegenheit WB in gewohnter Atmosphäre in seinem eigenen Stream zu verfolgen! Also Blick nach vorne =)

Recht hast du,
Wir sind halt was anderes gewöhnt und ich freue mich dann wieder auf fantastische Welten mit WB.
Wie heißt es doch so schön bei Star Trek oder so hnlich

dies sind die Reisen des Writing Bulls, der viele Momente Unterwegs ist unbekannte Spiele, unbekannte Welten und unbekannte Spielezivilisationen zu entdecken.
Wir sind dahin unterwegs wo noch nie einer mit WB in der Spielewelt gewesen war.

Ich weiß, auf jeden Fall, dass ich mir dieses Event naechstes Jahr nicht mehr anschauen werde, denn sonst kritisiere ich vermutlich wieder darüber.

Und nun wünsche ich euch eine Gute Nacht
Und wie sagt Mr. Spock immer Faszinierend

Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2019, 18:09
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von Kibafox » 16. Dezember 2019, 08:18

Anästhesieschwester hat geschrieben:
15. Dezember 2019, 23:54
Lieber Daniel,

das Event war wirklich ein Hammer! Wir hatten so viel Spaß im Stammtisch. Du hast dein Versprechen eingelöst, kriegerisch zu agieren und warst von Anfang an voll dabei.
Ich verstehe die Kritik am Niveau auch nicht, wer schon mal bei RBTV reingeschaut hat oder das Event letztes Jahr, der weiß, was auf ihn zukommt.

Die Verrückten vom Stammtisch =)) sind übrigens sehr stolz auf dich, dass du dich von ganz hinten ins Mittelfeld hochgearbeitet hast!!!! :-BD


Liebe Grüße

Franzi @};-
Ich möchte mich hier auch nochmal anschließen. Meine Erwartungen an den G8 wurden voll erfüllt! :-BD

Ein bisschen schade war vielleicht, dass das Hosten bei WB auf Twitch anfangs nicht geklappt hat. Darum sind alle auf den Kanal der Beans geschwenkt und die meisten dort wohl auch hängengeblieben. So war der sonst so gesellige WB Twitch Chat diesmal leider eher ein Geisterchat.

Zum Glück habe ich zum Stammtisch gefunden und hatte viel Spaß mit euch! Ich komme gerne mal wieder vorbei. Die Verrückten sind mir gar nicht aufgefallen =))

Liebe Grüße,
Sylvi

@Eisdrache: Ich fand die Karte für den G8 sehr spannend, gerade weil sie zu klein war. Danke für den Seed und die anderen Parameter. Habe gestern aus Spaß mal eine Partie in gleicher Besetzung angespielt und bin mit den Japanern im Norden des linken Kontinents hinter der Gebirgskette gelandet, da wo sich die Makedonier am Samstag versteckt hatten. :-?
Die USA hat bei mir Daniels Startplatz bekommen und Nubier/Sumer haben eine ähnliche Position wie beim G8.

Antworten