Was bedeutet das?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 22:33
Wohnort:

Was bedeutet das?

Beitrag von Skeeve » 27. September 2019, 02:19

Bild

Wie kann es sein, dass der Poundmaker bei "Verlorenen Städten" -1 hat?^^
Dateianhänge
20190927030759_1.jpg

Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 80
Registriert: 20. August 2015, 13:09
Wohnort: Holstein

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von Wallace88 » 27. September 2019, 07:00

Naja, rein logisch mathematisch betrachtet bedeutet es für mich dass er eine Stadt dazu bekommen hat, möglicherweise über den Loyalitätsverlust ...

Benutzeravatar
Araius
Moderator
Beiträge: 590
Registriert: 10. Mai 2015, 14:58
Wohnort: Hainburg

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von Araius » 27. September 2019, 09:27

Wallace88 hat geschrieben:
27. September 2019, 07:00
Naja, rein logisch mathematisch betrachtet bedeutet es für mich dass er eine Stadt dazu bekommen hat, möglicherweise über den Loyalitätsverlust ...
So würde ich das auch sehen. Ist ein bisschen wie in der Buchhaltung. Wenn du etwas als Ausgabe buchst, aber einen negativen Wert eingibst ist das eine Gutschrift für dich, also quasi ein +1 im Positiven. ( der klassische Satz "Minus und Minus gibt Plus")
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon

Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 22:33
Wohnort:

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von Skeeve » 27. September 2019, 21:59

Eine Stadt im ganzen Spiel und nur Poundmaker?^^

Ich denke eher, dass es ein Bug ist, aber ich dachte vielleicht ist es ein Feature :D

Antworten