CiV 6 für blutige Anfänger

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
pepanther
Beiträge: 2
Registriert: 1. August 2019, 18:58
Wohnort: --

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

Beitrag von pepanther » 9. Oktober 2019, 12:48

Eisdrache hat geschrieben:
9. Oktober 2019, 11:45

Um deine Fragen zu beantworten: Ich habe nie in das Civ VI Handbuch geguckt und da schon die Tutorials stark veraltet sind und daher nicht empfehlenswert sind. Eben weil die beiden Erweiterungen die Spielmechanik so weitgehend verändert haben, kann ich dir nur raten: Such dir eine Zivilisation aus und spiel einfach drauf los :-! Vielleicht mit einer kleineren Karte und mache deine eigenen Erfahrungen. Bei Fragen, die dir die Civilopaedia (die großtartig ist) nicht erklären kann, melde dich einfach hier.
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal als Römer starten, wie hier im Forum geraten wird. Parallel dazu folge ich WBs Spiel als Maori.
(Und dazwischen gibt es zur Abwechslung Anno 1800...)

Antworten