Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
adalmar87
Beiträge: 4
Registriert: 16. Februar 2020, 14:22
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von adalmar87 »

Danke, das habe ich mir schon gedacht. Mir ist klar, dass Feldkanonen keine Belagerungswaffen sind, doch ohne Stadtmauern sind die ja noch brauchbar. Werde also weiter fleißig Bombarden produzieren, die Mauern runterschießen und dann mit Kürassieren und Musketieren den Rest geben.

Viele Grüße
Adalmar
Benutzeravatar
Bumblesheep
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juli 2019, 19:42
Wohnort: Münster

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Bumblesheep »

Tatsächlich kannst du auch Fernkampfeinheiten gegen Mauern einsetzen, es gibt auch in dem Beförderung-Baum eine Sparte, die dir mehr Belagerunsschaden gibt. Im Multiplayer reichen frühe Feldkannoen + plus etwas Nahkampf eigentlich aus um einen Gegner umzuklappen. Aber gegen Renaissancemauern? Das wird schwierig. Wenn der Fernkampfwert deiner Einheit deutlich über dem Verteidigungswert der Stadt liegt lassen sich auch Mauern mit Fernkampf zerstören.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Natürlich lassen sich Mauern auch mit Fernkämpfern zerstören, aber das ist halt sehr ineffektiv. Gegen die KI mag das noch gehen.
Civiubie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2020, 20:41
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Civiubie »

Kann mir jmd verraten warum ich diese Abstimmung verloren hab, obwohl ich mit 8 Stimmen auf A mehr hab als 3+4 B ?

weil 2x B stärker ist als 1x A ? Hätte dann 2x B mit nur einer Stimme auch gewonnen!?

Bild
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

A hat 11 Stimmen (8+2+1), B hat 21 Stimmen (3+6+4+4+4), da gewinnt natürlich B.

Es ist deshalb völlig egal, wenn Du mit 8 bei A die meisten Einzelstimmen hast.
Civiubie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2020, 20:41
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Civiubie »

:-? ok, verstehe. Danke
Civiubie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2020, 20:41
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Civiubie »

Noch ne andere Frage, ich meine sowas mal gesehen zu haben aber finds nun nicht mehr.

Gab es nicht mal einen Mod der am Ende nach dem Sieg nen schöneren Zeitverlauf darstellt? ähnlich wie bei civ5 wo man die einzelnen Stadtgründungen auf der Karte sieht?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Zu Mods kann ich nichts sagen @Civiubie, da kenne ich mich nicht aus. Ich nutze keine.

Was anderes... Da es gestern im Simon-Bullivar-Livestream wieder Thema war. Seher können laut Beschreibung "verbündete Einheiten" opfern, was laut Matzoman aber nicht funktioniert. Ich denke aber, damit könnten gekaufte Einheiten von Stadtstaaten gemeint sein. Das sind ja "verbündete Einheiten" und während man sie gekauft hat, kann man frei darüber verfügen. Deshalb sollte es meiner Ansicht nach damit funktionieren. Hast Du das auch mal getestet @Matzoman?
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Matzoman »

Hi @luxi68,

ja, ich habe das getestet und ausgehobene Stadtstaat-Einheiten können tatsächlich geopfert werden. :ymdevil:
Natürlich alles nur im Namen des heiligen Bullen ^:)^
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Natürlich nur für den heiligen Bullen, für wen auch sonst? :mrgreen: Danke fürs testen! :-BD