Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Das Känguru
Beiträge: 62
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Das Känguru »

Hallo, ich bin das Känguru. Ich bin neu in der Community.Ich Hab mir Civ 6 neu gekauft und habe viele Fragen. Hoffentlich könnt ihr sie mir beantworten. Meine erste frage wäre, mit welcher Zivilisation ich anfangen soll?
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Fragen zu civ 6

Beitrag von Eisdrache »

Das Känguru hat geschrieben: 24. November 2018, 22:35 Hallo, ich bin das Känguru. Ich bin neu in der Community.Ich Hab mir Civ 6 neu gekauft und habe viele Fragen. Hoffentlich könnt ihr sie mir beantworten. Meine erste frage wäre, mit welcher Zivilisation ich anfangen soll?
Zunächst sei hier willkommen und habe viel Spaß.

Zu deiner Frage:
Such dir eine aus, die dir gefällt (Farbe, Nation, Aussehen, ...). Jeder Anführer hat seine persönlichen Stärken und Schwächen. Such dir ebenfalls die passende Startschwierigkeit aus: Stufe 4 Prinz ist neutral zwischen KI und dir als Spieler. Je niedriger du gehst (3 - 1), desto mehr Boni erhälst du gegenüber der KI. Je höher du gehst (5 - 8), desto mehr Boni erhält die KI (hier sowohl Bonus Einheiten, als auch Boni bei den Grunderträgen). Ich würde dir eher zu kleineren Kartengrößen raten, damit du mehr verschiedene Spiele & Anführer ausprobieren kannst. Je größer die Karten werden, desto deutlich länger dauern die Spiele. Des Weiteren sollte dein PC nicht gerade Oberklasse sein, kann dann auch der Rundenwechsel einiges an Zeit in Anspruch nehmen, durch die sämtliche Berechnung aller KI Einheiten & Co.
Das Känguru
Beiträge: 62