Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
zivischeicha

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von zivischeicha » 21. Juni 2020, 12:23

Weiß jetzt nicht ob das unbedingt hier reinpasst, aber dann steinigt mich halt...

Gerade eine Wissenschaftssieg mit den Maya hinter mir und da hat sich das Raumschiff nach dem Start nicht bewegt.
Bisher war das doch immer mit 1 Lichtjahr pro Runde oder so.
EDIT: Erst nachdem die 1. Lagrange-Station ferig war hat es sich dann mit 1 LJ/Runde bewegt.

Weiß jemand ob das eine Änderung im Spiel ist?
Oder kann es daran liegen, dass 1 Runde nach dem Start des Raumschiffs die Stadt inkl. Raumhafen von einem Asteroiden zerstört wurde (hatte aber eine Backup-Raumhafen fertig)

Falls es jemand weiß, danke für die Antwort & lg

EllaBlau

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von EllaBlau » 28. Juni 2020, 07:55

Hallo und guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob ich den Casus Belli für den Befreiungskrieg verwenden kann, wenn ich Stadtsaaten befreien möchte, in welchen ich zum Teil vorher Suzeränin war und zum Teil nicht? Oder einen anderen vielleicht?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Diebfaenger

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Diebfaenger » 28. Juni 2020, 09:18

EllaBlau hat geschrieben:
28. Juni 2020, 07:55
Hallo und guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob ich den Casus Belli für den Befreiungskrieg verwenden kann, wenn ich Stadtsaaten befreien möchte, in welchen ich zum Teil vorher Suzeränin war und zum Teil nicht? Oder einen anderen vielleicht?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Du bekommst einen Casus Belli, wenn ein Stadtstaat, dessen Suzerän du warst, erobert wird.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt

Eisdrache

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache » 1. Juli 2020, 13:56

zivischeicha hat geschrieben:
21. Juni 2020, 12:23
Weiß jetzt nicht ob das unbedingt hier reinpasst, aber dann steinigt mich halt...
Ist eine Frage zu dem Content und damit völlig in Ordnung hier. Alternative ist immer der Frage Thread!
zivischeicha hat geschrieben:
21. Juni 2020, 12:23
Gerade eine Wissenschaftssieg mit den Maya hinter mir und da hat sich das Raumschiff nach dem Start nicht bewegt.
Bisher war das doch immer mit 1 Lichtjahr pro Runde oder so.
EDIT: Erst nachdem die 1. Lagrange-Station ferig war hat es sich dann mit 1 LJ/Runde bewegt.

Weiß jemand ob das eine Änderung im Spiel ist?
Oder kann es daran liegen, dass 1 Runde nach dem Start des Raumschiffs die Stadt inkl. Raumhafen von einem Asteroiden zerstört wurde (hatte aber eine Backup-Raumhafen fertig)

Falls es jemand weiß, danke für die Antwort & lg
Bisher wurden selten die Raumhäfen zerstört, als es zum Wissenschaftssieg kam und in englischen Foren wurde das Phänomen ebenfalls bemerkt. Entweder es ist ein Bug oder ein Feature des Apokalypsenmodus. Auf jeden Fall ein Warnhinweis, für zukünftige Herausforderer des Wissenschaftssieges.

Antworten