Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Das Känguru
Beiträge: 21
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Das Känguru » 24. November 2018, 22:35

Hallo, ich bin das Känguru. Ich bin neu in der Community.Ich Hab mir Civ 6 neu gekauft und habe viele Fragen. Hoffentlich könnt ihr sie mir beantworten. Meine erste frage wäre, mit welcher Zivilisation ich anfangen soll?
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'

Eisdrache
Beiträge: 42
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Fragen zu civ 6

Beitrag von Eisdrache » 25. November 2018, 15:50

Das Känguru hat geschrieben:
24. November 2018, 22:35
Hallo, ich bin das Känguru. Ich bin neu in der Community.Ich Hab mir Civ 6 neu gekauft und habe viele Fragen. Hoffentlich könnt ihr sie mir beantworten. Meine erste frage wäre, mit welcher Zivilisation ich anfangen soll?
Zunächst sei hier willkommen und habe viel Spaß.

Zu deiner Frage:
Such dir eine aus, die dir gefällt (Farbe, Nation, Aussehen, ...). Jeder Anführer hat seine persönlichen Stärken und Schwächen. Such dir ebenfalls die passende Startschwierigkeit aus: Stufe 4 Prinz ist neutral zwischen KI und dir als Spieler. Je niedriger du gehst (3 - 1), desto mehr Boni erhälst du gegenüber der KI. Je höher du gehst (5 - 8), desto mehr Boni erhält die KI (hier sowohl Bonus Einheiten, als auch Boni bei den Grunderträgen). Ich würde dir eher zu kleineren Kartengrößen raten, damit du mehr verschiedene Spiele & Anführer ausprobieren kannst. Je größer die Karten werden, desto deutlich länger dauern die Spiele. Des Weiteren sollte dein PC nicht gerade Oberklasse sein, kann dann auch der Rundenwechsel einiges an Zeit in Anspruch nehmen, durch die sämtliche Berechnung aller KI Einheiten & Co.

Das Känguru
Beiträge: 21
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu civ 6

Beitrag von Das Känguru » 25. November 2018, 18:14

Vielen Dank Eisdrache für den Tipp. Hier können übrigens alle die Fragen zu civ 6 haben was schreiben wenn sie wollen!
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'

Das Känguru
Beiträge: 21
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu civ 6

Beitrag von Das Känguru » 25. November 2018, 21:18

Nächste frage.
Ist jetzt eher was was mich interessiert.
Ist eigentlich festgelegt welche stadt als zweites kommt? ich meine Hauptstadt ist ja klar aber bei der nächsten.
Z.b. bei Deutschland. folgt da auf aachen immer magdeburg?
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'

Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 440
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Fragen zu civ 6

Beitrag von PhelanKell » 25. November 2018, 22:47

Ja, wie in allen anderen Civ-Spielen zuvor gibt es vorgefertigte Listen.
Expect the Unexpected

Eisdrache
Beiträge: 42
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Fragen zu civ 6

Beitrag von Eisdrache » 25. November 2018, 23:49

PhelanKell hat geschrieben:
25. November 2018, 22:47
Ja, wie in allen anderen Civ-Spielen zuvor gibt es vorgefertigte Listen.
es gibt Listen und welcher Name davon gewählt wird ist unterschiedlich. Aber zum Glück kann man die Städte ja auch manuell umbenennen2

Das Känguru
Beiträge: 21
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu civ 6

Beitrag von Das Känguru » 26. November 2018, 10:50

umbenennen aber nur mit dem Adon rise and fall .
Beim normalen civ 6 funktioniert das nicht.
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'

Das Känguru
Beiträge: 21
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Fragen zu Civilization VI

Beitrag von Das Känguru » 28. November 2018, 20:38

Ich hab das jetzt öfter gelesen, aber ich bin nicht besonders bewandert in der technischen fachsprache.
Was ist eine TS?
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'

Eisdrache
Beiträge: 42
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Kleine Fragen zu Civilization VI

Beitrag von Eisdrache » 28. November 2018, 23:10

Das Känguru hat geschrieben:
28. November 2018, 20:38
Ich hab das jetzt öfter gelesen, aber ich bin nicht besonders bewandert in der technischen fachsprache.
Was ist eine TS?
TS: Teamspeak

TeamSpeak ist eine proprietäre Sprachkonferenzsoftware, die den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN per Sprache und Text miteinander zu kommunizieren sowie Dateien auszutauschen. TeamSpeak ist für die Nutzung parallel zu Onlinespielen optimiert.

Das Känguru
Beiträge: 21
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Das Känguru » 29. November 2018, 07:32

Vielen dank für deine Antwort Eisdrache. Bis jetzt bin ich bei Civ 6 ganz gut durchgekommen, aber jetzt hab ich noch einmal eine Frage:
wenn ich eine Armee zussammen setze ist es dann egal wie ich das mache um die Beförderung zu behalten?
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'

Antworten