Allgemeine Frage (Kann man mit R&F noch mit Freunden spielen, die das AddOn nicht haben?)

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
N1GG0
Beiträge: 1
Registriert: 22. Februar 2018, 11:15
Wohnort:

Allgemeine Frage (Kann man mit R&F noch mit Freunden spielen, die das AddOn nicht haben?)

Beitrag von N1GG0 » 22. Februar 2018, 12:11

Hi ich bin neu und hätte eine Frage.
Hatte vor mir das Add on zu kaufen und wollte fragen ob ich immer noch mit Freunden spielen kann die das add on nicht haben nachdem ich es installiert habe.

Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Allgemeine Frage

Beitrag von Teppic » 22. Februar 2018, 12:58

Man kann mit dem Add on EinzelspielerPartien starten, die ohne die Zusatzregeln des Addon laufen. Und ich konnte auch ein altes Einzelspiel laden und weiterspielen. Daher gehe ich mal erstmal davon aus, dass dies für den MP auch funktioniert. Eine Erfahrung dazu habe ich noch nicht gemacht, aber werde am Dienstag spätestens das ausprobieren können.

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 470
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Allgemeine Frage (Kann man mit R&F noch mit Freunden spielen, die das AddOn nicht haben?)

Beitrag von F.Bolli » 22. Februar 2018, 15:46

Bei der Spielerstellung in den erweiterten Regeln kam man ganz oben einstellen nach welchen "Regeln" man spielen will. Unter anderem auch ob nach dem normalen oder nach den R+F Regeln.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Antworten