Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 19:52
Wohnort:

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von crylive » 15. Februar 2018, 12:10

GXMarc hat geschrieben:
11. Februar 2018, 12:48
Du Glücklicher. :D

Ich kriegs hier nicht ans Laufen. Immer wenn ich Rise and Fall starten möchte fängt er an zu laden, kurz danach wirft er mich wieder ins Hauptmenü. Ich habe noch nie Mods genutzt (was teilweise als Fehlerquelle angesehen wird) und ohne Rise and Fall läuft es einwandfrei.

Was ich bisher gemacht habe:

Add-On neu installiert
Azteken-Civilization-Pack deinstalliert
Civ6 komplett neu installiert (inkl. Löschung des gesamten Inhaltes unter "MyGames")
Steam normal oder als Admin gestartet

Bin echt enttäuscht und weiß nicht mehr weiter. :?
Workaround
Ich habe durch Zufall im Modbereich von Steam ein Kommentar gefunden der mir geholfen hat. Es gibt ein Fix im bei civfantics den Du nur kopieren musst.
Lösche die Modding.log und starte das Spiel, schalte die Mods und die Erweiterungen an, dann starte die Runde. Wenn Du wieder im Hauptmenü des Spiels gelandet bist, schließe es und öffne die Modding.log mit Notepad++ oä.

Die Modding.log findest Du unter ....\Documents\my games\Sid Meier's Civilization VI\
Hast Du den Fehler gefunden macht es Sinn den Fix zu nutzen. Der Fix wird unter ....\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\DLC\ angewendet.
Nun sollte Civ 6 wieder laufen.

Hoffe ich konnte helfen viel %%-

Die Infos und den Fix findest Du hier
https://forums.civfanatics.com/resource ... ods.26701/

Antworten