Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Leprechaun
Beiträge: 23
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:47
Wohnort: Vienna

Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von Leprechaun » 8. Februar 2018, 21:42

Seit dem runter laden des Patch und Addon, habe ich ein Problem. Immer wenn ich ein neues Spiel eingestellt habe und auf Spiel starten drücke, bekomme ich nicht den Infobildschirm über die ausgewählte Zivilisation, sondern ich lande wieder im Startbildschirm.

Ich habe die Konfiguration gespeichert und es auch mit dem anderen Grafikmodus probiert und es klappt wieder nicht. Ich benutze keinen Modi, sondern das Grundspiel mit allen DLC + Addon,
Bevor das Addon und der Patch runter geladen wurde, funktionierte es problemlos. Ich habe die 8 neuen Nationen ausgewählt und wollte mit Georgien selber spielen.

Hat jemand einen Rat was ich tun kann? Oder an was das liegen könnte?
Wer weder durch Butter noch Whiskey geheilt wird, hat keine Heilung zu erwarten.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von Heinz von Stein » 8. Februar 2018, 21:54

Schon mal die Datei auf Fehler überprüft?
Steam neu gestartet?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Leprechaun
Beiträge: 23
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:47
Wohnort: Vienna

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von Leprechaun » 8. Februar 2018, 21:56

Heinz von Stein hat geschrieben:
8. Februar 2018, 21:54
Schon mal die Datei auf Fehler überprüft?
Steam neu gestartet?
Also gemacht habe ich bisher:
Spiel komplett deinstalliert neuinstalliert
Fehler überprüft
Windows Firewall überprüft ob dort die Ausnahme noch aktiv ist.
Steam neugestartet habe ich auch.
Wer weder durch Butter noch Whiskey geheilt wird, hat keine Heilung zu erwarten.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von luxi68 » 8. Februar 2018, 23:04

Alle Dateien gelöscht im Verzeichnis C:\Users\....\Documents\my games\Sid Meier's Civilization VI\Cache?

Benutzeravatar
Leprechaun
Beiträge: 23
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:47
Wohnort: Vienna

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von Leprechaun » 8. Februar 2018, 23:57

luxi68 hat geschrieben:
8. Februar 2018, 23:04
Alle Dateien gelöscht im Verzeichnis C:\Users\....\Documents\my games\Sid Meier's Civilization VI\Cache?
Ja habe ich gemacht, geht trotzdem nicht.
Wer weder durch Butter noch Whiskey geheilt wird, hat keine Heilung zu erwarten.

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 114
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von Ramses » 9. Februar 2018, 05:10

[/quote]
Ja habe ich gemacht, geht trotzdem nicht.
[/quote]

Der Support von 2K ist gut. Die haben mir bei einem ähnlichen Problem sehr geholfen. Die schicken vermutlich eine Checkliste, um das Problem einzugrenzen.
Sonst suchst du dir nur einen Wolf.

Edit:
Das mit dem richtigen zitieren, muss ich auch noch einmal lernen. :ymparty:
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2

Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 77
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von Diebfaenger » 9. Februar 2018, 09:01

Ich hatte das gleiche Problem nach der Installation des Patches am Mittwoch. Gestern nach der Installation des AddOns hat das Spiel funktioniert. Ich habe die Holländer ausprobiert und bin gleich erst einmal in ein Dunkles Zeitalter gestürzt, aus dem ich mich heute Abend hoffentlich in ein Goldenes Zeitalter erheben werde. ;)

Benutzeravatar
Leprechaun
Beiträge: 23
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:47
Wohnort: Vienna

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von Leprechaun » 9. Februar 2018, 16:18

Ich habe es hinbekommen, ich habe nur das Addon nochmal deinstalliert und dann nochmal installiert. Danach ging es, komisch aber naja Hauptsache es funktioniert :D
Wer weder durch Butter noch Whiskey geheilt wird, hat keine Heilung zu erwarten.

GXMarc
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2018, 15:13
Wohnort: Melle

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von GXMarc » 11. Februar 2018, 12:48

Du Glücklicher. :D

Ich kriegs hier nicht ans Laufen. Immer wenn ich Rise and Fall starten möchte fängt er an zu laden, kurz danach wirft er mich wieder ins Hauptmenü. Ich habe noch nie Mods genutzt (was teilweise als Fehlerquelle angesehen wird) und ohne Rise and Fall läuft es einwandfrei.

Was ich bisher gemacht habe:

Add-On neu installiert
Azteken-Civilization-Pack deinstalliert
Civ6 komplett neu installiert (inkl. Löschung des gesamten Inhaltes unter "MyGames")
Steam normal oder als Admin gestartet

Bin echt enttäuscht und weiß nicht mehr weiter. :?

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 114
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

Re: Partie startet nicht nach der Konfiguration.

Beitrag von Ramses » 11. Februar 2018, 14:07

Wende dich an den Support von 2K.
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2

Antworten