Rise and Fall kann nicht installiert werden

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Joschau
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2018, 17:24
Wohnort:

Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von Joschau » 7. Februar 2018, 15:40

Hallo,

habe bei gamesplanet den Steam-Key für die Aktivierung erhalten - wenn ich den bei Steam eingebe, kommt die Meldung, dass Rise and Fall nicht installiert werden kann, dazu der Hinweis: "ungültige Anwendungskonfiguration"

Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?!?

Ich will spielen.... :smile: :smile: :smile:

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 573
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von Shakril » 7. Februar 2018, 16:11

Joschau hat geschrieben:
7. Februar 2018, 15:40
Hallo,

habe bei gamesplanet den Steam-Key für die Aktivierung erhalten - wenn ich den bei Steam eingebe, kommt die Meldung, dass Rise and Fall nicht installiert werden kann, dazu der Hinweis: "ungültige Anwendungskonfiguration"

Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?!?

Ich will spielen.... :smile: :smile: :smile:
Dr. Googles Diagnose ist, dass es viele Ursachen geben kann. Eine Fehlerhafte Datei des Vanilla Spiels, der PC/LAPTOP erfüllt die Anforderungen nicht zur Gänze. Direct X oder Grafikkarte hat einen Fehler, etc. Im Grunde bedeutet diese Fehlermeldung, das die Konfiguration des Spiels und/oder deines PC falsch oder fehlerhaft ist.

Ein Beispiel: Das Spiel ist auf eine Sprache eingestellt bei Steam, die das Spiel gar nicht hat.

Du könntest natürlich den Support anschreiben, allerdings bleibt dir die Arbeit nicht erspart, selbst nachzuprüfen woran es bei deinem System happert. Allgemeiner erster Tipp: PC neustartetn, löst 90% aller Probleme. Danach das Vanilla Spiel auf Fehlerüberprüfen und unter Umständen komplett neuinstallieren.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 1040
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von Heinz von Stein » 7. Februar 2018, 16:45

Joschau hat geschrieben:
7. Februar 2018, 15:40
Ich will spielen.... :smile: :smile: :smile:
Das Addon wird erst morgen freigeschaltet ;-)
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 487
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von F.Bolli » 7. Februar 2018, 17:33

"ungefähre Zeit bis zur Freischaltung des Spieles: 1Tag"
Ich will auch jetzt spielen. ;-)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1131
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von luxi68 » 7. Februar 2018, 17:34

Heinz von Stein hat geschrieben:
7. Februar 2018, 16:45
Joschau hat geschrieben:
7. Februar 2018, 15:40
Ich will spielen.... :smile: :smile: :smile:
Das Addon wird erst morgen freigeschaltet ;-)
Ja, vor morgen um 19 Uhr läuft da nix. Wenn Du und alle anderen Glück haben, auch schon ein paar Stunden vorher.

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 661
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von Marko Schmied » 7. Februar 2018, 18:10

Danke an alle,so weiß ich jetzt gaanz genau Bescheid.. :lol: :lol: 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Joschau
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2018, 17:24
Wohnort:

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von Joschau » 7. Februar 2018, 18:21

WB und Piruparka haben mich mit dem Let´s Play so angefixt, dass ich echt die Hoffnung hatte, man knnte als Vorbesteller vielleicht doch schon heute spielen... nun denn, dann muss eben das "alte" Civ6 noch herhalten heute Abend.

Aber Danke für Eure Antworten!

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1131
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von luxi68 » 7. Februar 2018, 19:26

Ihr könnt euch ja schonmal den neuen Patch herunterladen, sind bei mir schlanke 1,1 GB. ;-)

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 115
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von Ramses » 8. Februar 2018, 05:10

Ich will bewusst R+F noch nicht installieren. Ich habe noch eine Partie im Grundspiel laufen. Die will ich mir nicht kaputt schießen.

Aber es ist schon das neue Update für die Grundversion gelaufen und erzeugt prompt einen Crash-Report. :ymdevil:
Das hat Firaxis noch nie hinbekommen, dass die verschiedenen Versionen auch mal kompatibel sind.

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 661
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Beitrag von Marko Schmied » 8. Februar 2018, 17:24

Joschau hat geschrieben:
7. Februar 2018, 18:21
WB und Piruparka haben mich mit dem Let´s Play so angefixt, dass ich echt die Hoffnung hatte, man knnte als Vorbesteller vielleicht doch schon heute spielen... nun denn, dann muss eben das "alte" Civ6 noch herhalten heute Abend.

Aber Danke für Eure Antworten!
durch dieses Tal bin ich auch schon gegangen.. B-)

bei mir sind es 1,2 GB auf Steam Angezeigt.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Antworten