Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von writingbull »

Jetzt im Oktober 2017 gibt es anscheinend in Kürze mindestens ein neues Volk als DLC. Angekündigt wurden dafür bereits die Khmer. Zu ihnen gibt es seit gestern dieses Vorstellungsvideo. Dazu findet ihr auf der Civ-Homepage diese Blog-News, die mehr Infos zum Gameplay des Volkes gibt (bislang nur auf englisch).



Edit 23.10.2017



Der neue DLC mit den Völkern der Khmer und der Indonesier macht einen guten Eindruck, finden Piru und ich! Das darin enthaltene Kartenszenario werden wir demnächst gemeinsam letsplayen. 8-)

Besitzer der Digital Deluxe Version von Civ 6 bekommen den DLC übrigens gratis. Allen anderen Interessierten empfehle ich meinen Affiliate-Shoplink bei Gamesplanet, dort gibt's Rabatt.
Wie immer gilt: Für jeden Kauf über diesen Link muss der Shop eine kleine Provision an mich rüberschieben. Das heißt: dort zu kaufen fördert die W.B.-Projekte.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von DocRaiden »

Und hier haben wir das zweite Volk: Indonesien

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von DocRaiden »

Wer heute abend Zeit hat, der darf bei Twitch/FiraxisGames vorbeischauen und der Vorstellung des neuen DLC lauschen. 20:00 Uhr geht es los!
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von Ramses »

Mein Inseltraum wird wahr. Mit Indonesien wird endlich eine Civilization freigeschaltet, die erfolgreich an der Küste siedeln kann. Schön! Schön!
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von DocRaiden »

Ramses hat geschrieben: 18. Oktober 2017, 06:08 Mein Inseltraum wird wahr. Mit Indonesien wird endlich eine Civilization freigeschaltet, die erfolgreich an der Küste siedeln kann. Schön! Schön!
Sehe ich 100% genauso .. und mir gefallen die Geschütze auf den Elefanten der Khmer. Sehr cool!!!
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von Ramses »

Gitarja spielt sich klasse. Da kommt Freude auf. Ich trage jetzt auch eine Blume hinter dem Ohr.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von DocRaiden »

Ramses hat geschrieben: 20. Oktober 2017, 04:06 Gitarja spielt sich klasse. Da kommt Freude auf. Ich trage jetzt auch eine Blume hinter dem Ohr.
Sehr gut :ymapplause:
@};- @};- @};- @};- @};- :YMPEACE: :YMPEACE: :YMPEACE: :YMPEACE:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von writingbull »



Der neue DLC mit den Völkern der Khmer und der Indonesier macht einen guten Eindruck, finden Piru und ich! Das darin enthaltene Kartenszenario werden wir demnächst gemeinsam letsplayen. 8-)

Besitzer der Digital Deluxe Version von Civ 6 bekommen den DLC übrigens gratis. Allen anderen Interessierten empfehle ich meinen Affiliate-Shoplink bei Gamesplanet, dort gibt's Rabatt.
Wie immer gilt: Für jeden Kauf über diesen Link muss der Shop eine kleine Provision an mich rüberschieben. Das heißt: dort zu kaufen fördert die W.B.-Projekte.
Ramses hat geschrieben: 20. Oktober 2017, 04:06 Gitarja spielt sich klasse. Da kommt Freude auf. Ich trage jetzt auch eine Blume hinter dem Ohr.
Foto posten! :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Herbst-Update 2017: Die neuen DLC-Völker bei Civ 6

Beitrag von Marko Schmied »

Danke für die schnell-Hilfe für einen schönen Überblick vom letzten Patch..am besten und das ist genau auch meine Meinung ,hat WB es richtig am Ende dieser Übersicht völlig richtig Formuliert : das die Entwickler endlich einen klaren Hinweis von unseren Sid bekommen und sich dran halten sollten..aber von mir können Sie auch ne "Ansage bekommen..wenn Sie erst einmal mit der KI ins Schwitzen kommen,sollten Sie das Terrain überarbeiten und wieder in Realistischer Form abwandeln..den das Terrain-so Sid-hat der Spieler, der Fan immer vor sich und schaut drauf..bekommt dadurch gute oder schlechte Gedanken auf das Spiel -das ist super Relevant ..und natürlich bessere Bauarbeiter..isss jaa klaaar.. B-)

aber ich selbst Freue mich das es bei Civ 6 weiter geht und habe es nie nie Bereut..bekomme sogar 2 fette DLc noch extra dazu..das ist super..ich bin auf die See-Schlachten gespannt..und welche Flotten ich mit meinen U-Booten gleich einmal Platt machen muss.. :lol: :lol: B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!