Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
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DocRaiden
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von DocRaiden »

Seit 19:00 Uhr ist der DLC und Patch zum Download verfügbar. Yihaaaaaaaaaaa!
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Marko Schmied
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von Marko Schmied »

DocRaiden hat geschrieben: 19. Oktober 2017, 19:14 Seit 19:00 Uhr ist der DLC und Patch zum Download verfügbar. Yihaaaaaaaaaaa!

genau..man Doc Du bist immer ne Ecke schneller..isss jaa klaaar..viel Spaß.. B-) B-) B-)
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Attea
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von Attea »

Ich habe heute einen 50%-Gutschein für Civ6 Deluxe bekommen (keine Ahnung, warum). Da ich aber die Deluxe Edition von Civ6 bereits habe, brauche ich den Gutschein nicht und würde ihn daher hier verschenken. Wenn also jemand Interesse hat, dann mich einfach hier oder über Steam anschreiben. Der Gutschein ist bis 30.10. gültig.

Ich habe nur diesen einen Gutschein. Daher gilt: First come, first served.
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Chipmunk
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von Chipmunk »

Ist ja witzig, habe auch einen bekommen.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
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Marko Schmied
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von Marko Schmied »

iche aber natürlich auch..diese 50%..also wenn jemand sich für Civ Begeistert ,ich gebe die Karte auch ab,weil ich natürlich die Deluxe Fassung habe.. ~o)
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Marko Schmied
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von Marko Schmied »

ach..jaa..was bringt denn eigentlich der Patch..na..jaaaaa..natürlich ein tolles Kennenlern Lets Play von WB und ein Spezial Lets Play..bestimmt..nicht war WB..ich hoffe es jaaa.. 8-) 8-)
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luxi68
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von luxi68 »

...iss jaaaaa klaaaaaar! :mrgreen:
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Marko Schmied
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von Marko Schmied »

vielleicht am WE unser WB sich die Zeit nimmt..Er hat ja ne menge menge zu tun und schaut sich gerade als Lets Player ein Rollenspiel an und sucht immer so ein Zeugs: Elex oder wie das heißt..WB ist eben ein Meister der Vielfalt... 8-) 8-) :lol: ~o)

aber Er ist eben ein richtiger Civ Veteran..iss jaaa klaar.. B-) :lol: :lol:

also mach ich mir kein Kopf sondern würde mir was fürs WE wünschen so das ich mein Kaffee schön beim Civ Lets Play genießen kann..darf..hi hi.. ~o) ~o) ~o) 8-) :lol:
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writingbull
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von writingbull »

Mittlerweile gibt es die kompletten Patchnotes auf deutsch - siehe unten im Spoiler. ;-)

Piruparka und ich haben eben ein Infovideo zu Patch und DLC aufgenommen. Das kommt am Wochenende. Um schon mal ein bisschen zu spoilern: Das neue Religionssystem macht auf uns einen guten ersten Eindruck. 8-)
Spoiler für :
[RELIGIONS-UPDATE]
• Überarbeitete Religionslinse
• Alle religiösen Einheiten bewegen sich auf ihrer eigenen Ebene (ähnlich wie Handelseinheiten und Spione)
• Hintergrund der Einheitenflaggen von religiösen Einheiten ist nun einzigartig
• Religion wird angezeigt, wenn eine Einheit mit Glauben gekauft werden kann
• Einheitenaktion "Ketzer verurteilen" hinzugefügt, durch die Militäreinheiten religiöse Einheiten auf demselben Geländefeld eliminieren können (ähnlich wie das Plündern einer Handelsroute)
• Religionsanzeigen bei Einheitenflaggen hinzugefügt
• Religiöse Einheiten üben jetzt Kontrollzone aus und erhalten im Religionskampf Flankierungs- und Unterstützungsbonus
• Zwei neue Pantheons, zwei neue Gründer-Glaubenssätze, zwei neue Anhänger-Glaubenssätze, zwei neue Verbesserungs-Glaubenssätze und zwei neue Anbetungs-Glaubenssätze (mit neuen Gebäuden) hinzugefügt
o Anhänger-Glaubenssatz "Kriegermönche" schaltet die neue Kriegermönch-Einheit frei, eine Landeinheit des Mittelalters mit einem einzigartigen Beförderungsbaum, die mit Glauben gekauft wird
• Religiöse Unterstützungseinheit "Guru" hinzugefügt, die religiöse Einheiten in der Nähe heilen kann
• Langfristige Nützlichkeit von Missionaren verbessert, indem ihre Fähigkeit "Religion verbreiten" jetzt 10 % aller anderen Religionen entfernt
• Neun vorhandene Oberhäupter haben nun eine geringe religiöse Präferenz, was es unwahrscheinlich macht, dass diese Oberhäupter intensiv eine Religion anstreben, sodass es für die Spieler auch auf hohen Schwierigkeitsgraden leichter ist, eine eigene Religion zu gründen
• Schnellinfo für Einheitenaktionen hinzugefügt, um anzuzeigen, wie viele Anhänger der Spieler in einer Stadt haben wird, nachdem seine Religion dort verbreitet wurde
• Religiösen Druck für beide Seiten eines Handelswegs hinzugefügt:
o Zielstadt erhält +1 religiösen Druck durch die Mehrheitsreligion der Ursprungsstadt pro Runde (wenn vorhanden). Das ist der gleiche Wert, der auch auf nahegelegene Städte wirken würde.
o Ursprungsstadt erhält +0,5 religiösen Druck durch die Mehrheitsreligion der Zielstadt pro Runde (wenn vorhanden).
• 8 neue Relikte hinzugefügt

[INTERFACE-VERBESSERUNGEN]
• Überarbeiteter Diplomatie-Bildschirm zur Verbesserung der Lesbarkeit und Nutzung
• Handelsübersicht: Registerkarte "Verfügbare Wege" zeigt jetzt alle möglichen Wege zwischen zwei Städten, unabhängig davon, ob in der Ursprungsstadt ein Händler vorhanden ist
• Neue Grafiken im Medaillon-Stil für Große Persönlichkeiten
• Im Spionageauswahl-Menü zeigen die Stadtbanner jetzt Hauptstadtsymbole
• "Ausruhen und reparieren"-Aktionen informieren jetzt darüber, wenn eine Heilung aufgrund einer fehlenden strategischen Ressource nicht möglich ist
• Sortierreihenfolge für Gerüchte so geändert, dass die aktuellsten Nachrichten zuerst angezeigt werden
• Geländefeld-Schnellinfos werden jetzt immer angezeigt, nachdem der Mauszeiger über 2D-Symbole auf demselben Geländefeld bewegt wurde
• Die Handelsweg-Auswahl sortiert die Wege nun auch dann, wenn auf einen speziellen Ertrag gefiltert wurde
• Diverse Änderungen, durch die diverse Anzeigen besser angepasst/erweitert werden können

[KI-TUNING]
• Verbesserte Marine-Spieltaktik der KI, um Marineeinheiten zu heilen und zu schützen, eine gute Marine aufzubauen und Küstenstädte anzugreifen
• Die KI wird nun versuchen, ihre heiligen Städte wieder zurückzubekehren
• Die KI lässt sich nicht mehr auf Kämpfe ein, die sie nicht gewinnen kann
• Verbesserte Stadt- und Bezirks-Platzierung der KI
• Verbesserte Wertschätzung der KI für Große Werke
• Späher haben nun einen größeren Drang, Stammesdörfer zu erkunden
• Verbesserte Belagerungsangriffe
• Religiöse Strategien angepasst, damit nicht mehr große Horden von Einheiten zu einer einzelnen, weit entfernten Stadt ziehen
• Neue KI-Unterstützung für die Aktionen "Religiöse Einheiten heilen" und "Ketzer verurteilen"
• Verbesserte Verwendung von Inquisitoren durch die KI
• Die Agenda "Geldgierig" reagiert weniger empfindlich auf Fluktuationen des Einkommens

[MULTIPLAYER]
• Fortlaufende Stabilitätsverbesserungen

[BALANCE-ÄNDERUNGEN]
• Einige der am wenigsten hilfreichen Gerüchte wurden entfernt, um den Informationsgehalt zu steigern, und zwar:
o Fertigstellung von Gebäuden, die aus Zeitaltern stammen, die der errichtende Spieler seit 2 Zeitaltern hinter sich gelassen hat
o Entwicklung von Ausrichtungen, die aus Zeitaltern stammen, die der entwickelnde Spieler seit 1 Zeitalter hinter sich gelassen hat
o Einfluss auf einen Stadtstaat, falls nicht gleichwertig oder höher als alle anderen Spieler
o Beförderung von Landeinheiten auf Stufe 2
o Beförderung von Marineeinheiten auf Stufe 2
o Auswahl von Politiken, die aus Zeitaltern stammen, die der auswählende Spieler seit 2 Zeitaltern hinter sich gelassen hat
o Erforschung von Technologien, die aus Zeitaltern stammen, die der erforschende Spieler seit 1 Zeitalter hinter sich gelassen hat
• +1 Fortbewegung für gewasserte Einheiten von der Technologie "Kartografie" zur Technologie "Rahsegel" verschoben
• Freundlich gesinnte oder verbündete Spione können entkommen, bevor eine Atombombe in einer Stadt gezündet wird, in der sie sich befinden. Alle anderen Spione werden wie gehabt getötet.
• "Gilden" als Voraussetzung für Humanismus hinzugefügt, sodass der Theaterplatz vor dem Museum kommt
• Ausrichtungsvoraussetzung zwischen Industriezeitalter und Moderne geändert, sodass der Zoo vor dem Stadium erforderlich ist
• Der Pantheon "Götzenbilder" liefert jetzt +2 Glauben pro Mine statt +1
• Die persischen Krummsäbelkämpfer verhalten sich jetzt primär wie Nahkampfeinheiten mit einer Fernkampf-Fähigkeit

[FEHLERBEHEBUNGEN]
• Die KI rekrutiert jetzt Große Persönlichkeiten, wenn sie das Spiel eines menschlichen Spielers im Multiplayer-Modus übernimmt
• Fehler behoben, durch den die KI mit ungültigen Gegenständen gehandelt hat
• Fehler behoben, durch den die KI anscheinend ihre eigenen Verhandlungsangebote abgelehnt hat
• Fehler korrigiert, durch den die KI zu selten Allianzvorschläge angenommen hat
• Fehlenden Beschreibungstext beim Broadway hinzugefügt (+20 % Kultur in dieser Stadt)
• Kolonialsteuern korrigiert, sodass sie nun den angegebenen Bonus von 25 % bieten
• Fehler korrigiert, durch den Spieler mit Stadtstaaten Frieden schließen konnten, mit deren Suzerän sie im Krieg waren
• Geplünderte Bezirke liefern keine Nachbarschaftsbonusse mehr auf Erträge und senken die Anziehungskraft angrenzender Geländefelder
• Fehler behoben, durch den die Hängenden Gärten keine Anziehungskraft gewährt haben
• Technik-Bonus für "Bogenschießen" kann durch einen verteidigenden Schleuderschützen verdient werden
• Spezialbezirke zählen für den Technik-Bonus für "Mathematik" nicht mehr doppelt
• Fehler bei Monarchie behoben, sodass jetzt korrekterweise +1 Wohnraum pro Mauer-Stufe gewährt wird
• Kulturschocks können nun keine Nationalpark-Geländefelder mehr stehlen
• Das Erobern einer Stadt mit einem sabotierten Raumhafen lenkt diese Mission nicht mehr fälschlicherweise auf den erobernden Spieler um
• Gefangengenommene Spione werden sofort ausgeliefert, wenn ein Spieler besiegt ist
• Die Goldkosten von Delegationen sind jetzt bei jedem Spieltempo korrekt
• Anhänger einer Religion in fremden Städten werden nun für alle Glaubenssätze, die diesen Wert verwenden, korrekt berechnet. Anhänger aus Städten, die diese Religion nicht auch gleichzeitig als Mehrheitsreligion hatten, wurden zuvor nicht berücksichtigt.
• Gewasserte Kampfeinheiten können nicht mehr feindliche gewasserte Zivilisten gefangen nehmen
• Weitere Fehlerbehebungen

[VERSCHIEDENES]
• Stadtstaat Dschakarta zu Bandar Brunei geändert
• Bewegungsunschärfe bei Oberhäuptern hinzugefügt
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Ramses
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Re: Herbst-Update 2017: Das bringt der Patch für Civ 6

Beitrag von Ramses »

Mit der eigenen Ebene für religiöse Einheiten ist jetzt zu mindestens gewährleitet, dass man sich unbehindert auf eigenem Territorium bewegen kann, ohne sich vorher durch Heerscharen von Missionaren kämpfen zu müssen.

Das eine gewässerte Kampfeinheit nicht mehr gewässerte Zivilisten gefangen nehmen kann, verstehe ich so:
Bisher konnte sich ein Siedler im Wasser vor dem Angriff durch ein Schiff an Land retten.
Zukünftig kann ein Siedler an Land sich vor dem Angriff durch eine Kampfeinheit ins Wasser retten.
Das wäre logisch. Bislang war Logik nicht die Stärke von CIV6. Aber langsam wird`s!