Civilization V - Mod-Sammlung

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Civilization V - Mod-Sammlung

Beitrag von TheGreenJoki »

Rein Maptechnisch spiele ich seit einem jahr mit dem Hellblazer NQ-Mod. Es hat die drei typischen Karten "Pangea, Continents und Oval" überarbeitet und liefert neben den Standardeinstellung auch Punkte in denen man Naturwunderrate oder "Legendary Balanced" Start einstellen kann, welches zu den Luxusressourcen auch dafür sorgt, das JEDER im Startgebiet Eisen, Pferde, Kohle und Aluminum hat. Dieses Script funktioniert übrigens auch im Multiplayer.

Ebenfalls für den Multiplayer nutzbar ist der NQ-Mod. Der kommt mit vielen Veränderungen bei den Civs (Balancing durch neue Traits), einem überarbeiteten Sozialzweig (Sodass auch Frömmigkeit und Ehre zu Beginn mit Tradition und Unabhängikeit mithalten können, sowie im später auch Wirtschaft, Erkundung und Ästhetik).
Habe viele schöne Stunden damit im Multiplayer bereits verbracht.
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 08:17
Wohnort:

Re: Civilization V - Mod-Sammlung

Beitrag von Hamnick »

Marko Schmied hat geschrieben:der steht im Wald..

und ich selber finde das schon,wollte es nur ein wenig schneller mit Hilfe von Leuten die es schon haben finden.. L-) B-)

Und wenn man Mod ist dann sieht so eine Hilfe aus des zu Helfenden..- http://www.technicpack.net/modpack/vox- ... 164.485854

nur mal so nebenbei.. B-)
Ein ABSOLUTES MUSS DIESER "MOD"!!!
Achtung! Schwierigskeitsgrad runterstellen!! Wurde schon lange nicht mehr so von der KI verhauen wie bei dieser Mod-Sammlung.
Manchmal ist es ein bißchen viel an Infos und Neuerungen, dass man ein wenig die Übersicht verliert (naja, ich), aber viele, viele putzige Ideen wurden dort verarbeitet.
Und für alle Wartenden (Daniel rück endlich die neuen Lets Plays raus) eine gelungene Überbrückung bis Civ6! 8-}
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization V - Mod-Sammlung

Beitrag von Marko Schmied »

da spricht mir jemand aus dem Herzen..ist ja immer hin schon 4 Tage vor Release..da müsste doch was gehen..iss doch Samstag.. :P ;)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!