Bild

Mehr Infos? Gerne.

Neuer Patch (Juli 2017)

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von DocRaiden » 28. Juli 2017, 23:00

TheGreenJoki hat geschrieben:
writingbull hat geschrieben: [ZIVILISATIONS-SPEZIFISCHE BALANCE-ÄNDERUNGEN]
• Katharinas Hofdamen gewähren jetzt einen kostenlosen Spion, wenn bei Burgen die zusätzliche Kapazität verdient wird. Alle Spione starten als Agenten mit einer kostenlosen Beförderung.
(...)
Russland also jetzt mit Spionagebonus... Dabei steht der MI6 doch in London... :D
Das bezieht sich auf Frankreich und die werte Katharina von Medici, nicht Katharina die Große, an die du wahrscheinlich gedacht hast.

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 292
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von TheGreenJoki » 28. Juli 2017, 23:50

DocRaiden hat geschrieben:
TheGreenJoki hat geschrieben:
writingbull hat geschrieben: [ZIVILISATIONS-SPEZIFISCHE BALANCE-ÄNDERUNGEN]
• Katharinas Hofdamen gewähren jetzt einen kostenlosen Spion, wenn bei Burgen die zusätzliche Kapazität verdient wird. Alle Spione starten als Agenten mit einer kostenlosen Beförderung.
(...)
Russland also jetzt mit Spionagebonus... Dabei steht der MI6 doch in London... :D
Das bezieht sich auf Frankreich und die werte Katharina von Medici, nicht Katharina die Große, an die du wahrscheinlich gedacht hast.
Stimmt Russland ist hier ja Peter X_X

Aber auch in diesem Falle steht der MI6 in London :D
Bleiben wir mal realistisch!

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von DocRaiden » 29. Juli 2017, 07:10

Seit dem Patch habe ich nach einer bestimmten Rundenanzahl (so etwa 20 - 30 Runden auf Marathon) plötzlich das Problem, dass die Sprachsamples beim Abschließen einer Technologie oder einer Ausrichtung nicht mehr abgespielt werden. Hmnn :-S :-?

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von luxi68 » 29. Juli 2017, 08:11

Damit bist Du nicht alleine. Der Patch ist schon eine ziemliche Enttäuschung.

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 581
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von Marko Schmied » 29. Juli 2017, 17:00

DocRaiden hat geschrieben:Seit dem Patch habe ich nach einer bestimmten Rundenanzahl (so etwa 20 - 30 Runden auf Marathon) plötzlich das Problem, dass die Sprachsamples beim Abschließen einer Technologie oder einer Ausrichtung nicht mehr abgespielt werden. Hmnn :-S :-?
bei mir ist daS so...so das sich einiges Überschneidet,also Tech neu Fertig,dazu irgendein Bonus oder gr. Persönlichkeit fertig..wenn sich daS Überschneidet dann läuft die Sprach Datei auch nicht ab..ich drück dann einfach auf das neu Erforschte,meinet wegen Artellerie und dann zurück und schon geht die Sprach Datei wieder an.. B-)

J siehe Patch..bin bei Deutsches Reich-Farben nicht mehr so Grell,schönes Grau-Weiss für die Nationalität,alle Berge und Hügel ein wenig Verbessert,am besten finde ich das Sie jetzt Versuchen aus dem Terran,keine neue Spielwiese zu machen sondern jetzt Wahrscheinlich die Natur so einfließen lassen wollen wie Sie wirklich ist..ich Empfehle aber dennoch,das sich ein GrafikMann oder auch 2 daVON EINMAL NE WOCHE MIT DEM ZELT UND DEM FAHRRAD aufmachen um die Natur zu erforschen und mit Eindrücke wieder zu kommen die Sie dann besser und Effektiver umsetzten können..

Aber meine Panzer und Bomber haben jetzt wieder ne gute Farbe bekommen und wirken nicht mehr so Mickimaus mäßig..iss jaa klaaar..mehr davon..aber natürlich OHNE Hoheitszeichen,auch richtig Unklar für mich..Frage an den Doc: Du Doc muss man denn unbedingt ein neues Spiel Aufmachen um alle Änderungen genießen zu können?? Danke.. B-) :lol: B-) ~o)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

"Ich Denke,also bin ich "

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von DocRaiden » 30. Juli 2017, 06:37

Marko Schmied hat geschrieben:
DocRaiden hat geschrieben:Seit dem Patch habe ich nach einer bestimmten Rundenanzahl (so etwa 20 - 30 Runden auf Marathon) plötzlich das Problem, dass die Sprachsamples beim Abschließen einer Technologie oder einer Ausrichtung nicht mehr abgespielt werden. Hmnn :-S :-?
bei mir ist daS so...so das sich einiges Überschneidet,also Tech neu Fertig,dazu irgendein Bonus oder gr. Persönlichkeit fertig..wenn sich daS Überschneidet dann läuft die Sprach Datei auch nicht ab..ich drück dann einfach auf das neu Erforschte,meinet wegen Artellerie und dann zurück und schon geht die Sprach Datei wieder an.. B-)
Ja, das ist die übliche Vorgehensweise und die hatte auch bei mir bis zu dem Patch funktioniert. Nur jetzt leider nicht mehr.
Marko Schmied hat geschrieben:...Frage an den Doc: Du Doc muss man denn unbedingt ein neues Spiel Aufmachen um alle Änderungen genießen zu können?? Danke.. B-) :lol: B-) ~o)
Grundsätzlich solltest du alle Änderungen in das aktuelle Save übernehmen, jedoch gibt es da von Spiel zu Spiel oder Patch zu Patch immer mal wieder Ausnahmen, siehe z.B. die Paradoxspiele, die gerne auch mal einen neuen Spielstand zwingend voraussetzen, hat man den neuen Patch heruntergeladen und will mit allen Änderungen spielen. Bei Civ gibt es auch eine (seltene) Situation, in der eine neue Zivilisation wohl mit Sicherheit nicht in deinem aktuellen Save auftauchen wird, nämlich dann, wenn du noch nicht alle Nationen auf der Karte entdeckt hast. Hier darauf zu hoffen, dass nun vielleicht die Nubier auftauchen könnten, ist wahrscheinlich vergebens, ebenso wie neue Wunder. Aber das ist nur eine Vermutung, belegen kann ich das nicht.

Darum, weil ich ja beispielsweise auch nicht 100% weiß, ob die neuen Diplomatiefunktionen nun in einen alten Save einspielen, bzw. ob diese dann auch exakt so funktionieren, wie es der Entwickler vorgesehen hat, bevorzuge ich gerade bei Civ zu einem Patch immer einen neuen Spielbeginn. Hatte für diesen Patch tatsächlich ca. 3 Wochen gewartet und nach Beendigung meiner alten Partie bis zum Donnerstag nur am Szenario gespielt. War aber auch nicht schwer, da ich eh kaum Zeit zum Zocken hatte ;)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4247
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von writingbull » 30. Juli 2017, 09:43

https://youtu.be/c3B4QtvsdOY

Der gewohnte Service für euch Civ-Fans, auf den ihr euch verlassen könnt: Kaum sind ein Update oder ein DLC für Civilization VI herausgekommen, schon zeige ich euch die wichtigsten Neuheiten in einem Videospecial und ordne sie ein.

Diesmal ist Civ-Experte Piruparka als Mitkommentator an Bord. Und er wird auch beim neuen Let's Play zum Szenario "Gaben des Nils" dabei sein! Wann diese Videoreihe startet? Noch heute ...
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 292
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von TheGreenJoki » 30. Juli 2017, 13:08

Das mit den Sprchdateien funtkioniert bei mir in der englischen Version übrigens ohne Probleme. Verrückt, dass sowas passieren kann.
Bleiben wir mal realistisch!

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 90
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von Ramses » 31. Juli 2017, 08:00

Nach dem Patch bricht bei mir das Spiel sofort nach dem Start ab und ich kann einen Crash Report senden.
Ich habe schon versucht:
Treiber sind aktualisiert
Cache ist gelöscht
Nubien DLC ist neu installiert
Nichts hilft.

Hat noch jemand weiterführende Ideen?

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4247
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von writingbull » 31. Juli 2017, 08:08

Ramses hat geschrieben:Hat noch jemand weiterführende Ideen?
Lass doch mal auf Steam die Programmdateien untersuchen und ggf. automatisch reparieren / ergänzen.
steam -> Bibliothek -> Civ 6 -> Rechtsklick auf Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast