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Neuer Patch (Juli 2017)

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Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von DocRaiden » 19. Juli 2017, 07:18

Die Errungenschaften (10 Stück, noch unbekannt) zum kommenden Patch sind da.
Das bedeutet, dass wir sehr sehr wahrscheinlich noch im Juli neuen Content und hoffentlich weitere signifikante Verbesserungen am Gameplay erfahren dürfen.

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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von Marko Schmied » 19. Juli 2017, 11:25

das wäre ein pures Sommer Geschenk für die Civ-Fans.. B-)
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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von F.Bolli » 19. Juli 2017, 14:09

Signifikante Verbesserungen am Gameplay, werden auch langsam Zeit :-W
Ich bin übrigens wieder mit Beyond Earth plus Mods angefangen.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von DocRaiden » 19. Juli 2017, 14:13

F.Bolli hat geschrieben: Ich bin übrigens wieder mit Beyond Earth plus Mods angefangen.
Läuft bei mir auch noch immer mal wieder. Allerdings ohne Mods.

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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von Marko Schmied » 20. Juli 2017, 16:46

sind denn die -Beyond Earth plus Mods -im SG Anspruchsvoller oder Schwieriger...??
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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von DocRaiden » 22. Juli 2017, 08:57

Firaxis hat schon eine seltsame Kommunikationspolitik, die allem widerspricht, was ich persönlich in Sachen Kundenkommunikation so gelernt und bis dato praktiziert habe.

Wir stehen kurz vor dem nächsten Patch/DLC und wissen praktisch nichts über die Inhalte. Gestern stattdessen twittert Firaxis einen nutzlosen Wikipedia Link zur Apollo 11-Mission. Halloo??!!
Also echt, ich bin wirklich ein pflegeleichter Käufer und kann Vieles verzeihen, was andere schon längst auf die Palme bringt. Und Civ bleibt trotz aller Mängel eine Herzensangelegenheit für mich. Aber momentan weiß ich echt nicht, ob die Kommunikationspolitik des Studios einfach nur das Resultat unfassbar großer Marketing-Dilettanten darstellt oder vielleicht genau das Gegenteil ist, nämlich eine unfassbar geniale Marketingstrategie??!!
:-S :-S :-? :-?

Helft mir bitte, das zu verstehen!

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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von F.Bolli » 22. Juli 2017, 09:40

Marko Schmied hat geschrieben:sind denn die -Beyond Earth plus Mods -im SG Anspruchsvoller oder Schwieriger...??
Sie machen das Spiel auf alle Fälle interessanter und bügeln die gröbsten Design Schnitzer aus.

Meine Mods sind:
Gameplayänderungen: Event Horizon bzw. Codex
Fraktionen: Beyond Centauri, fügt Alpha Centauri Fraktionen hinzu
Dann noch einige Mods mit kleineren Änderungen: 3 Units per Tile, Immersive Armies, Player Colour for Units, User Interface Tweeks, Greatest Cities, und Starting Location Overhaul

Ich finde das Spiel macht, gerade mit einen von den beiden großen Mods (Event Horizon bzw. Codex), viel mehr Spaß als das neue Civ 6 :smile:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von TheGreenJoki » 22. Juli 2017, 11:13

3 Units per tile?!
Auf den Scheiterhaufen mit dir! :D Das ist das beste Feature was mit Civ 5 eingeführt wurde!
Bleiben wir mal realistisch!

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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von F.Bolli » 23. Juli 2017, 09:26

TheGreenJoki hat geschrieben:3 Units per tile?!
Auf den Scheiterhaufen mit dir! :D Das ist das beste Feature was mit Civ 5 eingeführt wurde!
Die Karte ist sonst immer so voll gespamt.
Außerdem finde ich es besser wenn ich meine gemischten Trupps (Fernkämpfer, Nahkämpfer, Flankeneinheit) zusammen losschicken kann. :-D

Im übrigen das besste Kampfsystem in allen bisherigen Civ Titeln, war meiner Meinung nach, das von Call to Power. Verbände bis 21 Einheiten die verschiedene Aufgaben hatten, die sich auch spielerisch im Kampf bemerkbar gemacht haben. :-BD
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

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Re: Neuer Patch (Juli 2017)

Beitrag von TheGreenJoki » 23. Juli 2017, 10:50

F.Bolli hat geschrieben:
TheGreenJoki hat geschrieben:3 Units per tile?!
Auf den Scheiterhaufen mit dir! :D Das ist das beste Feature was mit Civ 5 eingeführt wurde!
Die Karte ist sonst immer so voll gespamt.
Außerdem finde ich es besser wenn ich meine gemischten Trupps (Fernkämpfer, Nahkämpfer, Flankeneinheit) zusammen losschicken kann. :-D

Im übrigen das besste Kampfsystem in allen bisherigen Civ Titeln, war meiner Meinung nach, das von Call to Power. Verbände bis 21 Einheiten die verschiedene Aufgaben hatten, die sich auch spielerisch im Kampf bemerkbar gemacht haben. :-BD
Mich hat das "stacking parking" in Civ IV dermaßen angenervt, dass ich jetzt dank Civ V auch nicht mehr zurück will^^
Bleiben wir mal realistisch!

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