Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015, 16:48
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von Kreuzschnabel » 6. Juni 2017, 10:43

Hallo ihr lieben Civer,

ich kämpfe mit einem Problem, dass nach einer gewissen Zeit der Bewegungs- und Kampfsound von Einheiten plötzlich nicht mehr abgespielt werden. Am Anfang der jeweiligen Partie funktioniert alles einwandfrei. Alle anderen Sounds (wie landschaftlicher Hintergrundsound, Musik usw. funktionieren nach wie vor.

Ich habe im englischsprachigen Civ-Forum einen Abschnitt darüber gefunden. Nur leider reicht mein Englisch nicht aus, um daraus schlau zu werden. Auch mit Google-Translate werde ich aus den Lösungsvorschlägen nicht schlau. Was meinen die mit " Weird thing is, if i use reveal map command after bug occur, sounds is back." ?
Hier die Original Diskussion zu dem Thema: https://forums.civfanatics.com/threads/ ... nd.611245/

Kann mir jemand helfen? :-@
Ich wäre für Tipps dankbar.
Kreuzschnabel

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von DocRaiden » 6. Juni 2017, 21:14

In dem Thread berichten die User von verschiedenen Situationen oder Spielständen, in denen der Bug auftritt. Dazu dann die jeweiligen gezielten oder zufälligen Lösungsvorschläge, die scheinbar geholfen haben, wie zB auf die strategische Kartenansicht zu wechseln, eine bestimmte diplomatische Aktion zu vollführen und und und. Fraglich ob das tatsächlich den Bug eliminiert hat oder es doch andere Gründe hatte.

"Weird thing is, if i use reveal map command after bug occur, sounds is back."
Soll einfach bedeuten, dass nach dem Öffnen der kompletten Karte (also kein Fog of War mehr vorhanden), der Bug plötzlich seltsamerweise verschwunden ist.

Ich selbst hatte diesen Bug übrigens gleich zum Release. Irgendwann spielte ich an den Soundeinstellungen meiner Soundkarte herum (verändern, speichern, wieder zurück so wie ich es haben möchte und speichern), ebenso veränderte ich die Soundeinstellungen im Spiel nach demselben Muster. Danach ging es dann plötzlich. Ich hatte aber auch ein neues Spiel begonnen, vielleicht lag es auch daran? Jedenfalls seitdem diesbezüglich nie wieder Probleme gehabt.

Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015, 16:48
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von Kreuzschnabel » 6. Juni 2017, 22:15

Herzlichen Dank für deine Erklärungen. Ich werde dann auch mal an meinen "Soundeinstellungen herumspielen" mal sehen, obs hilft.

-Update-
Nach einigem Herumtesten, ist aus einem Spiel mit England der Bug verschwunden. Allerdings nicht aus meinem Spiel mit den Deutschen. Und das ist mir wichtiger, da ich daraus ein LetsPlay machen wollte. Und das Vorgehen mit England habe ich nochmal für Deutschland gemacht (sogar mehrfach, damit mir kein Fehler unterlaufen ist), hat aber keine Veränderung erbracht.
Ich hatte die Fehlersuche meiner Soundkarte durchlaufen lassen, den Rechner neu gestartet und dann mit dem jeweiligen Spielstand eine Runde ohne Sound gespielt. Dann gespeichert und Spiel neu gestartet. Erst dann den Sound in Civ wieder hochgedreht und siehe da, bei England lief es wieder, bei Deutschland nicht... Seltsam. Es kann sein, dass das damit zusammenhängt durch was der Fehler ausgelöst wurde. Bei England war es die Überquerung eines großen Ozeans (wahrscheinlich ist die Karte dort zusammengefügt). Bei Deutschland der Kontakt mit einer Zivilisation, die mit ihren Einheiten zu mir kam und von der anderen Seite der Welt kamen (ich hatte sie noch nicht entdeckt).

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 586
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von Marko Schmied » 9. Juni 2017, 20:02

Hi hi der Doc hat wieder auf Englisch Herlfen können..super ,der Mann..ja aber Firaxis sollte sich langsam einmal überlegen welche Personen für die Soundqualität überhaupt Verantwortlich sind..denn der Sound und die ganzen Hintergrund Geräusche waren einmal von Civ die absolute Stärke..jedenfalls eine Stärke..ich finde bis Heute die Geräusche und den Sound von Civ IV am besten..ich hatte mir bei der Ankündigung von Civ VI echt , richtig eine noch höhere Qualität an Sounds und Hintergrundgeräuschen Versprochen..Sie hatten ja auch in Ihrer Werbung mit der ganzen Musik einen richtigen Alarm gemacht..und was ist..immer wieder Probleme..schaaadeee.. B-) B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

"Ich Denke,also bin ich "

Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015, 16:48
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von Kreuzschnabel » 10. Juni 2017, 08:19

Hallo. Aus irgendwelchen Gründen läuft jetzt der Sound, nach etlichen Spielrunden, auch in meinem Deutschland-Spiel wieder. Allerdings kann ich nicht reproduzieren, wie es dazu kam. Das ist echt seltsam. Ich hoffe Firaxis ist dieser Bug bewusst und das er entfernt werden kann. Auf Dauer trübt dieses Detail wie Kampfgeräusche, die fehlen, doch sehr den Spielspaß.
Nun denn, ich will nicht meckern. Bei mir sind sie wieder da. Ich hoffe sie bleiben da...
Zuletzt geändert von Kreuzschnabel am 10. Juni 2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015, 16:48
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von Kreuzschnabel » 10. Juni 2017, 08:21

Marko Schmied hat geschrieben:..ich finde bis Heute die Geräusche und den Sound von Civ IV am besten..ich hatte mir bei der Ankündigung von Civ VI echt , richtig eine noch höhere Qualität an Sounds und Hintergrundgeräuschen Versprochen..
Ja, ich habe auch sehr den Sound in Civ IV genossen. Das war vorher und nachher unerreicht. (Ich bin Civver der 1. Stunde :YMPEACE: )

Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015, 16:48
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von Kreuzschnabel » 10. Juni 2017, 08:25

DocRaiden hat geschrieben:In dem Thread berichten die User von verschiedenen Situationen oder Spielständen, in denen der Bug auftritt. Dazu dann die jeweiligen gezielten oder zufälligen Lösungsvorschläge, die scheinbar geholfen haben, wie zB auf die strategische Kartenansicht zu wechseln, eine bestimmte diplomatische Aktion zu vollführen und und und. Fraglich ob das tatsächlich den Bug eliminiert hat oder es doch andere Gründe hatte.

"Weird thing is, if i use reveal map command after bug occur, sounds is back."
Soll einfach bedeuten, dass nach dem Öffnen der kompletten Karte (also kein Fog of War mehr vorhanden), der Bug plötzlich seltsamerweise verschwunden ist.
Ja Marko, Doc mit seiner Hilfe war echt klasse.
Ich war mit meinem Englisch richtig aufgeschmissen.

Nochmal danke DocRaiden für deine Hilfe beim Englisch. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von DocRaiden » 10. Juni 2017, 19:21

Kreuzschnabel hat geschrieben:
DocRaiden hat geschrieben:
Ja Marko, Doc mit seiner Hilfe war echt klasse.
Ich war mit meinem Englisch richtig aufgeschmissen.

Nochmal danke DocRaiden für deine Hilfe beim Englisch. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Super, freut mich wirklich, dass du das Spiel jetzt wieder in voller Soundqualität genießen kannst. Happy Civing! \m/

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4401
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bug - Einheiten verlieren ihren Sound

Beitrag von writingbull » 5. August 2017, 06:48

Doc! ^:)^
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast