Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von writingbull »




Lasst uns in den Fußstapfen von Alexander des Großen ein Weltreich zusammenrauben!

Im Let's Play spielen wir das kriegerische Szenario "Alexanders Erobungen" von Sid Meier's Civilization VI. Das actionorientierte Szenario ist Teil des DLC Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket ("Persia and Macedon Civilization & Scenario Pack").

Wer die "Deluxe Edition" von Civ 6 besitzt, erhält diesen DLC kostenlos und automatisch bei Start des Spiels über Steam. Besitzer der Standard Edition können ihn für einen Preis von knapp 9 Euro auf Steam kaufen. Ich empfehle, DLCs über meinen Shoppartner Gamesplanet zu kaufen, der sie in der Regel mit Rabatt im Sortiment hat - diesen neuen DLC gibt es derzeit zum Beispiel 20% billiger.
Shoplink - DLC "Persia and Macedon Civilization & Scenario Pack" (Sponsor)

Ich würde euch gerne herausfordern. Bekommt ihr das Szenario besser hin als ich? Schafft ihr es auf dem Schwierigkeitsgrad "Prinz" in weniger Runden als ich, alle 28 Städte auf der Karte zu erobern?

Wer das Szenario am besten bewältigt, bekommt eine niegelnagelneue und bildhübsche Original-Civilization-Umhängetasche. Echt wunderhübsch und hochwertig verarbeitet. Spendiert von Publisher 2K Games Deutschland für unsere Community - vielen lieben Dank!

So funktioniert's:
  • Spielt das Szenario auf "Prinz" durch und postet hier einen Screenshot eures Ergebnisses, mit dem ihr nach dem Sieg eure Rundenzahl dokumentiert.
  • Ladet außerdem euer Savegame hoch.
  • Macht das spätestens bis kurz vor Erscheinen von Folge 13 des Let's Plays auf YouTube - später geht's nicht mehr.
  • Wer die wenigsten Runden brauchte, gewinnt. Bei Rundengleichstand hat der gewonnen, der sein Ergebnis als erster hier mit Screenshot und Savegame dokumentierte.
  • 1 Tag nach Ende des Let's Plays ermitteln wir den Gewinner. Er / sie schickt mir eine Postadresse für den Versand, der Publisher schickt dann die edle Tasche zu euch.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von writingbull »




Uuuunnnddd ... ... ... STARTSCHUSS! > bäng <
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von writingbull »

So sieht sie übrigens aus! Die hübsche Civilization-Tasche, die ihr gewinnen könnt ...
Civ_Tasche_1.JPG
Civ_Tasche_2.JPG
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von Marko Schmied »

Und Sie ( die Tasche) fühlt sich nicht nur super an wenn man Unterwegs ist,sondern hat auch genug Platz für ,ich sag immer (mit-nehm-Pc) einen Laptop..und andere kleine Taschen in der Tasche.. ~o)

der Civ Beutel ist nicht zu verachten , nur zum Flaschen weg bringen oder Einkaufen gehen ist dieser viel zu Schaaade..iss ja klar.. B-)

Ps. diese Tasche hab ich natürlich ...Gewinnen..dürfen..iss jaa klar.. :ymapplause: :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
civilwar62
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:33
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von civilwar62 »

Hallo zusammen,
anbei mein Screenshot und das Savegame aus Runde 37/37. Höchster Schwierigkeitsgrad. B-)
Viele Grüße
Patrick
Dateianhänge
ALEXANDER 37 324 v. Chr. PaSmo.Civ6Save
(251.15 KiB) 98-mal heruntergeladen
Screenshot_ALEXANDER_Runde_37_PaSmo_14042017.png
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von writingbull »

Das nenne ich mal eine Ansage. :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
s-reicht
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2017, 20:47
Wohnort:

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von s-reicht »

Hi,

Alexander auf dem Dach der Welt in Runde 36. Anbei mein Screenshot und Savegame.

Gruß
Stefan (SJu005)
Dateianhänge
ALEXANDER 36 324 v. Chr..Civ6Save
(210.26 KiB) 83-mal heruntergeladen
AlexanderDerGrosseR36.jpg
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von writingbull »

Danke auch an dich! Damit liegst du im Moment vorne. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
s-reicht
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2017, 20:47
Wohnort:

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von s-reicht »

Hi,

es geht auch in 35 Runden. Diesmal mit Alexander auf der Südroute und dei Einnahme Kairos aufgespart für den Kampf gegen Inder und Steppenvölker. Anbei Screenshot und Savegame.

Gruß
Stefan (SJU005)
Dateianhänge
AlexanderDerGrosseR35.jpg
ALEXANDER 35 324 v. Chr..Civ6Save
(212.11 KiB) 95-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Let's Play: Szenario "Alexanders Eroberungen"

Beitrag von writingbull »

Sehr cool, Stefan! Danke. 8-)

Es gibt einen kleinen Haken dabei. Das kommt jetzt etwa zehn Stunden zu spät rein, also erst nach Veröffentlichung der Folge 13. Aber ich tue mal so, als würde ich das nicht bemerken. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet