civilization 6 digital deluxe komplett ausgeliefert? - kommt jetzt ein Season pass?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Waldrobbe
Beiträge: 4
Registriert: 25. Juni 2015, 09:58
Wohnort: Strasbourg

civilization 6 digital deluxe komplett ausgeliefert? - kommt jetzt ein Season pass?

Beitrag von Waldrobbe » 29. März 2017, 16:35

Hallo
Ich habe eine Frage auf die ich beim Durchforsten der unergründlichen Weiten des Internets bisher keine für mich eindeutige Antwort gefunden habe.
Ich bin einer der Käufer von Civilisation VI in der digital deluxe Edition. Wenn ich es richtig verstanden habe ist jetzt mit dem letzten DLC das mit dem Spring Update ausgeliefert wurde jedes weitere DLC auch für mich (und jeden anderen der die digital deluxe Edition gekauft hat) kostenpflichtig. Ob es sich jedoch tatsächlich so verhält konnte ich nicht herausfinden, da 2K bei diesem Punkt erstaunlich wenig = Garnichts verlauten lässt. Wenn dem denn tatsächlich so sei, wäre ich etwas von dem Umfang der damit versprochenen Ersparnis enttäuscht – die danke Gamesplanet und WB etwas größer ausfällt. Aber vom Vollpreis ausgehend und dieses Verglichen mit der Normalen Version und die einzelnen DLC´s aufgerechnet ist es schon recht ernüchternd (nagut niemand hatte mich gezwungen, dies bezüglich die Katze im Sack zu kaufen).
Trotz alledem bin ich nach wie vor von dem Spiel begeistert und sogar bereit mehr darin zu investieren.
Nun frage ich mich ob meine Annahme zur digital deluxe Edition richtig ist und wenn ja ob vielleicht ein Season Pass geplant ist? Wie gesagt ich bin immer noch von dem Spiel begeistert und nehme gerne jede Erweiterung mit.
Geht es nur mir so oder tappen auch andere Fans wie ich im Dunkeln, sehen es vielleicht sogar anders als ich oder besser noch: wissen mehr als ich.
Über jede Antwort freue ich mich
LG
Waldrobbe
Zuletzt geändert von Waldrobbe am 29. März 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4392
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: civilization 6 digital deluxe komplett ausgeliefert? - kommt jetzt ein Season pass?

Beitrag von writingbull » 29. März 2017, 16:58

Ja, mit dem vierten DLC zu Makedonien und Persien ist jetzt der letzte der 4 DLCs ausgeliefert, den die Digital Deluxe Version enthalten hat. Sollte es in Zukunft weitere DLCs geben, wären diese in der Digital Deluxe Version nicht mehr enthalten.

Ich persönlich bin auch ein bisschen überrascht, dass die Preisersparnis der Digital Deluxe Version im Vergleich zum Kauf der Standard Edition plus der Einzel-DLCs leider recht gering ausgefallen ist. Zwar enthielt die Deluxe Version als Extra auch noch den digitalen Soundtrack, aber dennoch hätte ich hier eine größere Preisersparnis erwartet.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast