Neuer Patch (März 2017)

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Neuer Patch (März 2017)

Beitrag von DocRaiden »

Nach ausgiebigem Testen agiert die KI meines Erachtens nun durchaus etwas! intelligenter (aktiv wie passiv) und auch aggressiver. Allerdings leider nur unter diesen beiden Voraussetzungen:

Wirklich spürbar erst ab SG Unsterblicher
Hier wurde ich beinahe bereits in Runde 50 (Marathon) von einem Barbaren-Ansturm (ähnlich wie im Polen Szenario) geplättet. Ich war völlig unvorbereitet darauf. Hätte die KI ihre Nahkampfeinheiten nicht verheizt, so wäre meine Hauptstadt gestürmt worden. Am Ende war die Stadt zwar faktisch down, die KI hatte aber nur noch Bogenschützen vor Ort und konnte meine Stadt deshalb nicht einnehmen.

Kein konstantes intelligenteres Agieren der KI
Manchmal kesselt mich die KI gekonnt ein und stürzt sich auch clever auf verwundete Einheiten. Manchmal macht sie aber auch genau das Gegenteil und lässt eigene verwundete Einheiten solange stehen, bis ich sie eliminiert habe.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Neuer Patch (März 2017)

Beitrag von Marko Schmied »

wie sich das anhört,ist ja dann wenigstens der Anfang gemacht worden sich drum zu kümmern von Firaxis Seite..wir müssen immer nach bohren..,muss selber einmal wieder ne Partie Civven.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Patch (März 2017)

Beitrag von PizzaFresse »

Ich habe länger nicht mehr ins neue Civ rein geguckt, ist mit den neuen Patch die KI eine Herrausforderung oder spielt die immer noch ein ein bekiffter Hamster?
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Neuer Patch (März 2017)

Beitrag von Marko Schmied »

PizzaFresse hat geschrieben:Ich habe länger nicht mehr ins neue Civ rein geguckt, ist mit den neuen Patch die KI eine Herrausforderung oder spielt die immer noch ein ein bekiffter Hamster?
ne , 8-) nicht wirklich,meines Erachtens..aber die Ki greift öfters einmal an..nutz es aus,wenn Du wenig bis sehr wenig Millitär hast..kommt gerne mit Seeeinheiten wenn man selber sagen wir einmal nur 1 Küstenstadt hat..sonst baut sie Ihre"Kraft die Sie hat im Anfangs ,-Mittel und Endgame sehr gerne dafür,unzählige gr. Persönlichkeiten sich zu holen..eine Frechheit ,wie ich finde,das ist für mich ein fetter Bug immer noch..auch das Atom -U-boote "nur 2 Felder schießen dürfen muss man ja nun sagen ist sehr sehr unverständlich..also wenn Du so wie ich nicht Dir das Civ kaputt machen lassen möchtest,daNN Rate ICH MACH DIR DAS SELBER ein wenig Schwieriger..ich nehme immer den 2 Höchsten SG und Baue ab Runde 120 immer so schön vor mich hin,höre die geile Musik dazu,lass die Bauarbeiter richtig "Schwitzen (iss jaa klaaar) das mache ich so 110 Runden lang..wenig Millitär..dann ab Runde 300 immer schauen wie weit ist die Ki mit ihren Wissenschaftssieg..dann handeln..das macht Laune und man braucht sich nicht so Aufregen,im Gegenteil man muss sich was einfallen lassen..ich habe es jetzt immerhin und das als Mensch ,geschafft 9 gr. Persönlichkeiten zu bauen..am Anfang von Civ 6 waren es noch ganze 3..aber ich hoffe doch stark das die Firaxis Leute bei den anstehenden ich hoffe doch sehr "fetten Addons (2 Stück natürlich) will/möchte ich sehen,daß Spiel im Endgame einfach Anspruchsvoller und länger gestalten..denn ich liebe meine Kampfpanzer..iss jaa klaaar..aber hab ich 15 Stück gebaut ist ja fast das Spiel vorbei..und Strategische bzw. Balliste Raketen ohne scheiss Nuklear sind auch nicht mit drinne..man man..ok das wars ersteinmal.. B-) B-) :razz: :razz:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!