Seite 1 von 1

Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Verfasst: 24. Februar 2017, 18:29
von Forsbacher
Ich bin bei Civ-Spielen Mehrfachstarter, weil ich bestimmte Regionen und Landschaftskonstellationen mehr oder weniger mag. Das meint, ich starte ein paarmal bis ich etwas passendes gefunden habe - ich betreibe sozusagen ein inneres Rollenspiel. Ich möchte mich ein bisschen heimisch fühlen an dem Ort, von dem alles ausgeht.
Bevorzugte Startgebiete sind eher die kalten, waldreichen Gegenden. Deshalb stelle ich auch bei den Startoptionen kalt und feucht ein. Bislang klappte das ganz gut. Nach spätestens 5 – 6 Versuchen hatte ich meine nordische Heimat gefunden. :)
Barossa.jpg
Barossa.jpg (45.7 KiB) 2328 mal betrachtet
Nach dem Patch ist das anders. Ich habe mindestens eine halbe Stunde Spiele mit den genannten Optionen gestartet und nicht einmal ist eine nordische Tundra-Landschaft dabei gewesen. :-?


:.

Re: Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Verfasst: 25. Februar 2017, 08:23
von writingbull
Hattest du vielleicht immer mit einer Ziv gestartet, die Boni auf anderen Geländetypen hat?

Re: Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Verfasst: 25. Februar 2017, 08:49
von Zak0r
Genau. Manche Zivilisationen haben ja einen semi-festgelegten Start in bestimmtem Gelände. Z. B. Ägypten eher mit Schwemmland und Wüste, Russland mit Tundra.

Re: Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Verfasst: 25. Februar 2017, 13:50
von Teppic
Also ich habe auch den Eindruck, dass Kongo und Brasilien immer in Äquatornähe, Rom und Ägypten in der Nähe von Wüsten starten. Bei Griechenland, England und Russland waren Tundra schon mal im näheren Umfeld gewesen.