Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Beitrag von Forsbacher »

Ich bin bei Civ-Spielen Mehrfachstarter, weil ich bestimmte Regionen und Landschaftskonstellationen mehr oder weniger mag. Das meint, ich starte ein paarmal bis ich etwas passendes gefunden habe - ich betreibe sozusagen ein inneres Rollenspiel. Ich möchte mich ein bisschen heimisch fühlen an dem Ort, von dem alles ausgeht.
Bevorzugte Startgebiete sind eher die kalten, waldreichen Gegenden. Deshalb stelle ich auch bei den Startoptionen kalt und feucht ein. Bislang klappte das ganz gut. Nach spätestens 5 – 6 Versuchen hatte ich meine nordische Heimat gefunden. :)
Barossa.jpg
Barossa.jpg (45.7 KiB) 2314 mal betrachtet
Nach dem Patch ist das anders. Ich habe mindestens eine halbe Stunde Spiele mit den genannten Optionen gestartet und nicht einmal ist eine nordische Tundra-Landschaft dabei gewesen. :-?


:.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Beitrag von writingbull »

Hattest du vielleicht immer mit einer Ziv gestartet, die Boni auf anderen Geländetypen hat?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Beitrag von Zak0r »

Genau. Manche Zivilisationen haben ja einen semi-festgelegten Start in bestimmtem Gelände. Z. B. Ägypten eher mit Schwemmland und Wüste, Russland mit Tundra.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Spiel starten nach Australian Summer-Patch

Beitrag von Teppic »

Also ich habe auch den Eindruck, dass Kongo und Brasilien immer in Äquatornähe, Rom und Ägypten in der Nähe von Wüsten starten. Bei Griechenland, England und Russland waren Tundra schon mal im näheren Umfeld gewesen.