Unser Forum wird innerhalb des Zeitraums
26.06. 22:00 Uhr bis 27.06. 6:00 Uhr
wegen Wartungsarbeiten kurzfristig nicht erreichbar sein. Bitte nicht erschrecken!

Bauernhof auf Grasland (Hügel)

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 20
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Bauernhof auf Grasland (Hügel)

Beitrag von Forsbacher » 9. Februar 2017, 14:26

In der Zivilopädie lese ich: Bauernhöfe können nur auf Grasland oder Ebenen gebaut werden.
In der Spalte rechts in dem Zivilopädie-Eintrag steht folgendes
Platzierung:
Ebene, Ebene (Hügel)
Grasland, Grasland (Hügel)

Nun sollte man meinen, einen Bauernhof kann man - mal abgesehen vom Schwemmland, Reis und Weizenfeldern - auf diesen genannten 4 Geländetypben platzieren.
Geht aber nicht - geht nur Grasland und Ebenen - die jeweilige Hügelvariante ist, zumindest in meinen Spielen nicht für einen Bauernhof nutzbar.

Habe ich etwas übersehen? Eine Forschung, eine Ausrichtung oder ähnliches???

Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 20
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Re: Bauernhof auf Grasland (Hügel)

Beitrag von Forsbacher » 10. Februar 2017, 12:44

Wer lesen kann und das auch tut :roll: findet dann auch schon selber die Antwort.

Es ist die Bauwesen Forschung, die den Bauerhof auf Hügeln ermöglicht. Ein bisschen versteckt in der Beschreibung, aber zu finden.

Antworten