Civilization VI - Winter-Update 2016 und weitere DLCs

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 79
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

Civilization VI - Winter-Update 2016 und weitere DLCs

Beitragvon Ramses » 21. Dezember 2016, 08:41



-----

writingbull hat geschrieben:
writingbull hat geschrieben:Hier Wenn ich mich nicht schwer täusche, war das gestrige Update das erste seit dem Release.

Endlich habe ich es gefunden. Ich habe schon geglaubt ich habe Alzheimer.
Vor dem Herbst-Patch wurde bereits am 25.10. ein erster Patch mit dem Soundtrack für die Deluxe-Version veröffentlicht. Somit ist der neue Winter-Patch das 3. Update und der Herbst-Patch war der 2. und nicht der 1.
Ergänzung:
Um es noch genauer zu machen. Ist der aktuelle Winter-Patch das 3. Update aber erst der 2. Patch?
Zuletzt geändert von Ramses am 21. Dezember 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 318
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitragvon Genesis » 21. Dezember 2016, 09:32

Hey Polen ist ja jetzt als DLC erhältlich. Ebenso das Vikings Scenario Pack... jeweils 5€.
Gibts so was wie nen Season Pass denn man kaufen kann?

Funfact: Die Spezialeinheit der Polen sind Schnee-eulen! Holy Shit! =))
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3840
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Civilization VI - Winter-Update 2016 und weitere DLCs

Beitragvon writingbull » 21. Dezember 2016, 09:36



Für Civilization 6VI gibt es seit der letzten Nacht einen neuen und ganz schön dicken Patch, das sogenannte Winter-Update. Zeitgleich wurden zwei weitere DLCs veröffentlicht.

Der Patch bringt Bugfixings, KI-Verbesserungen und Balancing-Korrekturen und diverses mehr.

Die beiden DLCS sind:
Poland Civilization & Scenario Pack - Polen als neue spielbare Fraktion mit Königin Hedwig
Vikings Scenario Pack - ein neues Wikinger-Szenario, 6 neue Stadtstaaten, 3 weitere Naturwunder

Voraussicht bringe ich im Laufe des Tages ein Vorschauvideo mit mehr Details.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Zak0r
Moderator
Beiträge: 2468
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław
:
1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitragvon Zak0r » 21. Dezember 2016, 12:47

Genesis hat geschrieben:Funfact: Die Spezialeinheit der Polen sind Schnee-eulen! Holy Shit! =))


Den verstehe ich nicht. Ist das ein Insider? :mrgreen:

Benutzeravatar
TheGreenJoki
Beiträge: 216
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 1
Wohnort: Hessisches Bergland
:
Stellaris WB-02 Rollenspielpreis

Re: Civilization VI - Winter-Update 2016 und weitere DLCs

Beitragvon TheGreenJoki » 21. Dezember 2016, 13:18

Edit: Man sollte erst in seine Bibliothek schauen, ob man den Inhalt nicht schon hat... :D
Bleiben wir mal realistisch!

Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2015, 19:52
Wohnort:

Re: Civilization VI - Winter-Update 2016 und weitere DLCs

Beitragvon crylive » 21. Dezember 2016, 13:34

Oh ja, der Patch ist soeben bei mir eingetroffen. Die Polen können sich sehen lassen.

Hier noch die Patch-Notes, mit einigen Fixes und Änderungen die auch die KI betreffen.
http://steamcommunity.com/games/289070/announcements/detail/599374259662898714

Spannung Spannung Spannung :mrgreen:

Benutzeravatar
TheGreenJoki
Beiträge: 216
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 1
Wohnort: Hessisches Bergland
:
Stellaris WB-02 Rollenspielpreis

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitragvon TheGreenJoki » 21. Dezember 2016, 13:35

Der Patch setzt definitiv an den richtigen Stellen an und verbessert dadurch das Balancing. Mir war es nämlich von eginn an ein Dorn im Auge, dass Unique-Districts Keine Bevölkerung gebraucht haben. Dadurch wurde Deutschland zur stärksten (longterm) Civ, da man den Industry-District ohnehin in jeder Stadt bauen wollte (der hat aber keine Bevölkerung gekostet) und hatte noch den Civ-Bonus, dass man einen District mehr bauen durfte, als die Bevölkerung eigentlich hergibt. Somit hatte Deutschland +2 Distrikte für jede Stadt...

Gut ist auch, dass das overlapping von bestimmten Gebäuden/Districten abgeschafft wurde, das Einheiten endlich "aufwachen" wenn Einheiten in der Nähe sind und dass die UI verbessert wurde.

Zur AI kann man natürlich sagen "toll", sie macht (wohl) wichtige Dinge, aber erwarten kann man davon ja auch nicht soviel :D (man sollte vielleicht seinen Anspruch AIs betreffend etwas runterschrauben)
Bleiben wir mal realistisch!

Benutzeravatar
TheGreenJoki
Beiträge: 216
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 1
Wohnort: Hessisches Bergland
:
Stellaris WB-02 Rollenspielpreis

Re: Civilization VI - Winter-Update 2016 und weitere DLCs

Beitragvon TheGreenJoki » 21. Dezember 2016, 13:37

crylive hat geschrieben:Oh ja, der Patch ist soeben bei mir eingetroffen. Die Polen können sich sehen lassen.

Hier noch die Patch-Notes, mit einigen Fixes und Änderungen die auch die KI betreffen.
http://steamcommunity.com/games/289070/announcements/detail/599374259662898714

Spannung Spannung Spannung :mrgreen:


Dafür haben wir hier: viewtopic.php?f=38&t=1003&start=30 bereits einen gesonderten Faden :)
Bleiben wir mal realistisch!

Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2015, 19:52
Wohnort:

Re: Civilization VI - Winter-Update 2016 und weitere DLCs

Beitragvon crylive » 21. Dezember 2016, 13:57

Danke TheGreenJoki, den habe ich glatt übersehen bzw. dachte es wäre ein älterer Thread und nicht mehr aktuell.

mfg

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 318
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitragvon Genesis » 21. Dezember 2016, 14:38

TheGreenJoki hat geschrieben:Zur AI kann man natürlich sagen "toll", sie macht (wohl) wichtige Dinge, aber erwarten kann man davon ja auch nicht soviel :D (man sollte vielleicht seinen Anspruch AIs betreffend etwas runterschrauben)
Ich glaube egal wie gut AI programmiert ist, ist der Anspruch der Spieler immer höher und die AI wird als schlecht tituliert.
Zak0r hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben:Funfact: Die Spezialeinheit der Polen sind Schnee-eulen! Holy Shit! =))


Den verstehe ich nicht. Ist das ein Insider? :mrgreen:
In Steam steht folgendes: "Beinhaltet die vollständige polnische Zivilisation einschließlich Hedwig, den Flügelhusaren als Spezialeinheit und der Sukiennice als einzigartigem Gebäude."
Ich dachte die Flügelhusaren heißen Hedwig.
Wenn ich Hedwig bei Google eingebe kommt bei den Bildern die Schee Eule von Harry Potter...
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps


Zurück zu „Civilization“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast