Civilization 6: Der erste Patch ist da

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Neuer Patch

Beitrag von Marko Schmied »

Shalom_Don hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Wenn man schon Volltext von woanders kopiert, könnte man wengistens den Ursprung verlinken und den Übersetzer namentlich erwähnen...
Hi Marvin,

Stand folgendes schon im Beitrag von Marko?

Marko Schmied hat geschrieben:...
ich kann ja kein Englisch..hier für die "Gleichgesinnten ,dass Civ-Forum war so frei: 8-) L-)

https://www.civforum.de/showthread.php? ... -da!/page3

Daaanke an Totila aus dem Civ-Forum.. ~o)
...

Hallo Shalom
ne es stand nicht drin..ich habe mich so gefreut und habe im Civ Forum gesucht und gefunden ,weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie das ist mit dem "Nicht Verstehen.. 8-)

aber ich muss auch gestehen das ich doch sehr sehr erstaunt bin/war wie olle Marvin da Regierte..habe es einfach Vergessen..Danke.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von writingbull »

Hier die Änderungsliste des Patches in der offiziellen deutschen Übersetzung.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Lowke
Beiträge: 12
Registriert: 5. Mai 2016, 15:38
Wohnort:

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von Lowke »

schöner Patch der die wichtigsten Mängel fixt und die UI sinnvoll erweitert. Nun kann die Civ6 Ki auf Herz und Nieren getestet werden. :)
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Neuer Patch

Beitrag von Marvin »

Shalom_Don hat geschrieben:aber ich muss auch gestehen das ich doch sehr sehr erstaunt bin/war wie olle Marvin da Regierte..habe es einfach Vergessen..Danke.. B-)
Bin mir nicht ganz sicher, was Du mit olle meinst, kenne das nur in der Bedeutung "alt" oder ähnlichem, aber ich habe doch nicht großartig reagiert, ich habe nicht geschimpf, beleidigt oder böse Absichten unterstellt, nur gemeint, man könnte/sollte es tun.
writingbull hat geschrieben:Hier die Änderungsliste des Patches in der offiziellen deutschen Übersetzung.
Das sind doch auch die englischen.
Entschuldige, lag an mir, weil mein Steam im Browser auf englisch eingestellt war.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von Ramses »

writingbull hat geschrieben:Hier die Änderungsliste des Patches in der offiziellen deutschen Übersetzung.
Hallo WB,
danke für die Klarstellung. Ich meine aber, dass ich vorher schon mal ein oder mehrere Updates geladen habe. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Update und einem Patch? Und wenn ja, worin besteht dieser?
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von writingbull »

Ramses hat geschrieben:
writingbull hat geschrieben:Hier die Änderungsliste des Patches in der offiziellen deutschen Übersetzung.
Hallo WB,
danke für die Klarstellung. Ich meine aber, dass ich vorher schon mal ein oder mehrere Updates geladen habe. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Update und einem Patch? Und wenn ja, worin besteht dieser?
Patch hebt hervor, dass man Fehler korrigiert. Update ist inhaltlich neutraler und drückt bloß aus, dass das Spiel mit Änderungen aktualisiert wird. Technisch gesehen bezeichnen die Begriffe aber dasselbe.
Wenn ich mich nicht schwer täusche, war das gestrige Update das erste seit dem Release.

Zu der Diskussion über die vergessene Verlinkung. Dass Marvin darauf hingewiesen hat, war völlig richtig - danke dafür. Marko hatte das im Eifer des Gefechts bloß vergessen und hat das gleich korrigiert - danke auch dafür. Alles jetzt in Butter, alles in Ordnung. :smile:

Piruparka und ich haben uns gleich gestern Abend zusammengehockt, um die wichtigsten Änderungen in einem Video rauszufiltern und euch zu erläutern. Das Wichtigste: Fast alle Änderungen werden beim Laden früherer Spielstände aktiviert. Das heißt: Auch die Mission Mars, der Let's-Play-Wettbewerb zwischen Piru und mir, wird nun mit dem Patch fortgesetzt. Sehr schön!

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 13:46
Wohnort:

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von HerrVoennchen »

writingbull hat geschrieben:Das Wichtigste: Fast alle Änderungen werden beim Laden früherer Spielstände aktiviert.
Vllt. bin ich ja oldschool aber das hatte ich jetzt vorausgesetzt, dass das geht. :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von writingbull »

Das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich. Faustregel nach meiner Beobachtung: Je kleiner und finanzschwächer der Entwickler ist, desto weniger sollte man damit rechnen, dass man nach einem Update noch mit einem alten Spielstand weiterspielen kann.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von LordCiv »

Das kann schon sein, aber 2K Games und Firaxis sind doch finanziell nicht irgendwie schwach, oder?
Bei einer kleinen Indie-Firma erwartet man so etwas auch nicht, aber bei so einem großen Publisher wie 2K Games, darf man doch schon darf von ausgehen, oder?

Auf jeden Fall finde ich den Patch klasse, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit für Civ finde, aber trotzdem :-BD
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.
Nurmel
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juni 2016, 11:48
Wohnort: Kolbermoor

Re: Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von Nurmel »

Jetzt mal eine blöde frage!

Nach dem patch hab ich jetzt die möglichkeit das spiel mit DX12 zu starten, aber wo bekomm ich DX12 her?
„Das Problem der Tretminen lässt sich nur Schritt für Schritt lösen“

Helmut Kohl