Ist richtig, es wird nicht auf das Limit angerechnet. Einige Bezirke kann man auch mehr als einmal bauen, bspw. Wohnviertel.Berdinius hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 14:55 Ja da gibt es einen Unterschied. Normale Bezirke tun in erstes Linie nichts Produzieren.
Also normnale Bezirke sind: Aquädukte, Kanäle, Staudämme, Wohnviertel, Unterhaltungskomplexe, Wasserparks, Raumhäfen und wenn du Vietnam spielst deren Lagerbezirk.
Und ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß kannst du diese Bezirke immer bauen. Egal wie viel Bevölkerung du hast -> also zählen diese Bezirke nicht zum Bezirkslimit einer Stadt.
Aber am Ende kann man das Pantheon nicht empfehlen, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 31. Mai 2020, 22:15
- Orden: 1
- Wohnort: AT, Linz
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Unterhaltungsbezirke und Wasserparks sind Spezialbezirke, da gilt das Bevölkerungslimit schon!Berdinius hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 14:55 Ja da gibt es einen Unterschied. Normale Bezirke tun in erstes Linie nichts Produzieren.
Also normnale Bezirke sind: Aquädukte, Kanäle, Staudämme, Wohnviertel, Unterhaltungskomplexe, Wasserparks, Raumhäfen und wenn du Vietnam spielst deren Lagerbezirk.
Und ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß kannst du diese Bezirke immer bauen. Egal wie viel Bevölkerung du hast -> also zählen diese Bezirke nicht zum Bezirkslimit einer Stadt.
Aber am Ende kann man das Pantheon nicht empfehlen, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Richtig. Bezirke, die keine Spezialbezirke sind, erkennt man normalerweise am grünen Icon. Z.B. bei Wohnbezirken
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Genau so ist es - einzige Ausnahme: Das Schutzgebiet. Wenn man jedoch gaaaanz genau hinsieht, ist das grün etwas giftiger als bei den Nicht-Spezialbezirken
- Stefan_aka_woody
- Beiträge: 4
- Registriert: 20. Mai 2021, 18:17
- Wohnort:
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Danke für die Antworten. Tja, war das Pantheon doch keine so gute Wahl, egal
Also sind keine Spezialbezirke, weil sie nicht an ein Bevölkerungslimit gebunden sind: Kanal, Wohnviertel, Staudamm, Aquädukt, Raumhafen. (Alles grün, bis auf Raumhafen)
Alles andere sind dann Spezialbezirke (nur Schutzgebiet ist grün).
Schade, dass diese Unterscheidung in den Hilfen nicht so gut rauskommt, aber dafür gibts ja die tolle Gemeinschaft hier
Schöne Grüße, Stefan
Also sind keine Spezialbezirke, weil sie nicht an ein Bevölkerungslimit gebunden sind: Kanal, Wohnviertel, Staudamm, Aquädukt, Raumhafen. (Alles grün, bis auf Raumhafen)
Alles andere sind dann Spezialbezirke (nur Schutzgebiet ist grün).
Schade, dass diese Unterscheidung in den Hilfen nicht so gut rauskommt, aber dafür gibts ja die tolle Gemeinschaft hier
Schöne Grüße, Stefan
Denken in Hex-Feldern seit 1994.
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Die Auswahl des Startpantheons ist jedes Mal eine schwere Entscheidung.
Stadtpatronin hilft insb. dann, wenn man viele Städte gründet und/oder Städte einnimmt, die gerade erst gegründet wurden,
um dort den 1. Bezirk zu bauen. Wenn man mit wenigen großen Städten spielt, hilft das wenig. Mit vielen kleinen Städten kann man
eine Siegvariante schnell vorwärts treiben, in dem man stets den gleichen Bezirk in jedem "Dorf" baut -
so kann man die schnell steigenden Kosten dieses Bezirks zum Teil kompensieren.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die gesenkten Kosten auch für Bezirk-Sofortkäufe
durch Gouverneure wirkt/korrekt programmiert/ angewendet wird.
Stadtpatronin hilft insb. dann, wenn man viele Städte gründet und/oder Städte einnimmt, die gerade erst gegründet wurden,
um dort den 1. Bezirk zu bauen. Wenn man mit wenigen großen Städten spielt, hilft das wenig. Mit vielen kleinen Städten kann man
eine Siegvariante schnell vorwärts treiben, in dem man stets den gleichen Bezirk in jedem "Dorf" baut -
so kann man die schnell steigenden Kosten dieses Bezirks zum Teil kompensieren.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die gesenkten Kosten auch für Bezirk-Sofortkäufe
durch Gouverneure wirkt/korrekt programmiert/ angewendet wird.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 24. Mai 2020, 15:39
- Wohnort: --
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Servus!
Ich habe mal eine spezielle Frage, vielleicht hat das jemand schon einmal ausprobiert.
Es geht um die Gebäude auf dem Lager-Bezirk, die den Einheiten jeweils 25% mehr Erfahrung geben. Meine Frage: Gilt der Bonus auch nachträglich für die Einheiten, die in der Stadt vorher ausgebildet wurden? Ich baue meine Armee meistens früh und nehme sie dann durch die Zeitalter mit, weswegen ich mir nie sicher bin, ob ich die Gebäude überhaupt bauen sollte.
Ich würde es auch gerne ausprobieren, leider weiß ich auch nicht genau, wie die Erfahrungspunktberechnung funktioniert. Vielleicht kann mir das auch jemand erklären, dann fiele mir schon einmal das Testen leichter.
Liebe Grüße und möget ihr das Rundenlimit nie erreichen,
Händschich
Ich habe mal eine spezielle Frage, vielleicht hat das jemand schon einmal ausprobiert.
Es geht um die Gebäude auf dem Lager-Bezirk, die den Einheiten jeweils 25% mehr Erfahrung geben. Meine Frage: Gilt der Bonus auch nachträglich für die Einheiten, die in der Stadt vorher ausgebildet wurden? Ich baue meine Armee meistens früh und nehme sie dann durch die Zeitalter mit, weswegen ich mir nie sicher bin, ob ich die Gebäude überhaupt bauen sollte.
Ich würde es auch gerne ausprobieren, leider weiß ich auch nicht genau, wie die Erfahrungspunktberechnung funktioniert. Vielleicht kann mir das auch jemand erklären, dann fiele mir schon einmal das Testen leichter.
Liebe Grüße und möget ihr das Rundenlimit nie erreichen,
Händschich
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9867
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Leider nein, soweit ich weiß.Händschich hat geschrieben: ↑1. Juni 2021, 23:28Es geht um die Gebäude auf dem Lager-Bezirk, die den Einheiten jeweils 25% mehr Erfahrung geben. Meine Frage: Gilt der Bonus auch nachträglich für die Einheiten, die in der Stadt vorher ausgebildet wurden?
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
So wie WB schon geschrieben hat, gilt das nicht nachträglich. Aber man sollte die Gebäude trotzdem irgendwann bauen, weil sie geben ja trotzdem Produktion und Wohnraum. Und z.B. eine Waffenkammer braucht man dann auch für die Militärpioniere und für das Heurika für das Schießpulver.Händschich hat geschrieben: ↑1. Juni 2021, 23:28 Es geht um die Gebäude auf dem Lager-Bezirk, die den Einheiten jeweils 25% mehr Erfahrung geben. Meine Frage: Gilt der Bonus auch nachträglich für die Einheiten, die in der Stadt vorher ausgebildet wurden? Ich baue meine Armee meistens früh und nehme sie dann durch die Zeitalter mit, weswegen ich mir nie sicher bin, ob ich die Gebäude überhaupt bauen sollte.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 1. Mai 2021, 17:13
- Wohnort:
Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Hallo an Alle!
Eine kleine Frage von mir...Ich hoffe die wurde hier noch nicht beantwortet aber ich konnte bei einem schnellen durchschauen erstmal nichts finden.
Was sind eure Tipps um produktionsreiche Städte zu bekommen?
Ich spiele noch nicht lange (dafür aber durchaus immer auf Gottheit ) und habe in meinen Partien oft einen Punkt wo meine Städte bei 20/30 Produktion hängen und ich nicht weiß wie ich das noch verbessern kann. Wenig Produktion ist dann ja super schwierig mit Wunder bauen etc. also gerade auch für friedliche Siegvarianten spielentscheident.
Was ich derzeit so mache:
- Ich baue Industriegebiete mit Möglichst hohen Boni + Gebäude drauf (ehrlich gesagt baue ich selten Kohle/Öl und Kernkraftwerke aber alles andere schon)
- Ich baue Gebäude in anderen Bezirken die Produktion geben (Schiffswerften insbesondere) - gibt es da noch weitere Gebäude in anderen Bezirken die ich unbedingt bauen sollte?
- Ich versuche fleißig zu modernisieren (Diesen Punk habe ich schon als eine Fehlerquelle indentifiziert. Nach einer ersten Handwerker-Welle im early game vergesse ich oft bis die Produktion fehlt den Rest vom Reich zu modernisieren. Das versuche ich jetzt noch stärker im Kopf zu haben.)
Habt ihr noch andere Spieltechniken um Produktion zu bekommen? Oder habt ihr Tipps wie ich meine derzeitigen Techniken verbessern kann?
Ich freue mich auf eure Antworten & vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
Bjarki_cili
Eine kleine Frage von mir...Ich hoffe die wurde hier noch nicht beantwortet aber ich konnte bei einem schnellen durchschauen erstmal nichts finden.
Was sind eure Tipps um produktionsreiche Städte zu bekommen?
Ich spiele noch nicht lange (dafür aber durchaus immer auf Gottheit ) und habe in meinen Partien oft einen Punkt wo meine Städte bei 20/30 Produktion hängen und ich nicht weiß wie ich das noch verbessern kann. Wenig Produktion ist dann ja super schwierig mit Wunder bauen etc. also gerade auch für friedliche Siegvarianten spielentscheident.
Was ich derzeit so mache:
- Ich baue Industriegebiete mit Möglichst hohen Boni + Gebäude drauf (ehrlich gesagt baue ich selten Kohle/Öl und Kernkraftwerke aber alles andere schon)
- Ich baue Gebäude in anderen Bezirken die Produktion geben (Schiffswerften insbesondere) - gibt es da noch weitere Gebäude in anderen Bezirken die ich unbedingt bauen sollte?
- Ich versuche fleißig zu modernisieren (Diesen Punk habe ich schon als eine Fehlerquelle indentifiziert. Nach einer ersten Handwerker-Welle im early game vergesse ich oft bis die Produktion fehlt den Rest vom Reich zu modernisieren. Das versuche ich jetzt noch stärker im Kopf zu haben.)
Habt ihr noch andere Spieltechniken um Produktion zu bekommen? Oder habt ihr Tipps wie ich meine derzeitigen Techniken verbessern kann?
Ich freue mich auf eure Antworten & vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
Bjarki_cili