Bild

Unser Community-Gutschein für SpellForce 3! Mehr Infos hier.

Der arktische Schnee-Elefant

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 15
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Der arktische Schnee-Elefant

Beitrag von Forsbacher » 11. Januar 2017, 21:39

Ich gehöre zur Gruppe der Mehrfach-Starter. Das meint, ich spiele gerne auf einer Karte, wo ich mich wohlfühle und die atmosphärisch etwas hergibt. Da muss man dann schon paarmal neu starten bis die gewünschte Karte sich zeigt. Ich achte auch auf einigermassen stimmige Ressourcen passend zur Landschaft und Klimazone.

Leider purzelt da bei der Erstellung der Karte sehr oft unpassendes Zeugs zusammen - siehe eingefügtes Bild.
arktischer Schnee-Elefant.jpg
Ach wäre das schön, wenn man die Klimazone beim Start wählen könnte und die anderen Kulturen auch in der passenden Klimazone siedeln würden.

Civilization hatte früher wohl auch mal ein Feature, dass der Repäsentant einer Kultur nicht permanent von einer berühmten Person dieser Kultur dargestellt wurde, sondern die Repräsentanten traten im zeitgemäßen Outfit der jeweiligen Entwicklungsstufe auf und man konnte versuchen zu erkennen, was die alles schon drauf hatten. Das würde mir gefallen und das wäre als Feature auch spannend. Mit der heutigen Technik sollte das kein Problem mehr sein.

Vielleicht kann Onkel Writing Bull mit seinen Kontakten in Entwicklerkreise da mal etwas einbringen ... ;;)


:.
Zuletzt geändert von Forsbacher am 12. Januar 2017, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4419
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der arktische Schnee-Elefant

Beitrag von writingbull » 11. Januar 2017, 22:56

Forsbacher hat geschrieben:Vielleicht kann Onkel Writing Bull mit seinen Kontakten in Entwicklerkreise da mal etwas einbringen ...
Leider, leider nicht. Ich habe für konkrete, einzelne Ideen leider derzeit keinen heißen Draht zu Firaxis. Tut mir leid!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 393
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Der arktische Schnee-Elefant

Beitrag von F.Bolli » 12. Januar 2017, 08:21

Der Elefant steht bei Civ ja eigentlich für die Resource Elfenbein und da sagt Wiki folgendes:

"Elfenbein bezeichnet im engeren Sinne die Substanz der Stoßzähne von Elefant und Mammut, wobei der getötete Elefant Hauptquelle von Elfenbein ist, während das ausgestorbene Mammut das fossile Elfenbein liefert. Im weiteren Sinne wird unter Elfenbein auch das Zahnbein der Stoß- und Eckzähne verschiedener Säugetiere verstanden (Walross, Pottwal, Narwal, Flusspferd)."

und Walrösser im Schnee ist doch stimmig. :-B ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast