Mods deaktivieren?

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Neflatur
Beiträge: 52
Registriert: 11. August 2016, 15:34
Wohnort: Leipzig

Mods deaktivieren?

Beitrag von Neflatur »

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit Mods beim Start eines neuen Spiels zu deaktivieren?
Habe leider hierfür keinen Schalter gefunden, bei manchen neuen Spielen möchte ich aber das ein oder andere Mod nicht mit dabei haben.
Auch da viele Mods die Errungenschaften von Steam blockieren, was schade ist da die doch auch ein wenig Anreiz zum immer neuen Starten und auf neue Art zu spielen geben.

Also immer wieder die Mods zu deinstallieren kann nicht der Weg sein. Habt ihr eine Idee?
Reviews, Spieletests, LetsPlays, Guides, Tipps & Tricks und noch vieles mehr rund um Games & Spielekultur – www.neflatur.de!
neflatur bei youtube
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von General Feierabend »

Einfach im Launcher deaktivieren...da gibt es einen Reiter für die Mods
Benutzeravatar
Neflatur
Beiträge: 52
Registriert: 11. August 2016, 15:34
Wohnort: Leipzig

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von Neflatur »

Ah jetzt seh ich das erst, hab da zwar schon rein gesehen und erst nichts Schalter ähnliches gefunden, die Mods haben aber einen fast schon unscheinbar helleren Rahmen wenn sie aktiviert sind.
Na das muss man auch erstmal mitbekommen ;) Vielen dank
Reviews, Spieletests, LetsPlays, Guides, Tipps & Tricks und noch vieles mehr rund um Games & Spielekultur – www.neflatur.de!
neflatur bei youtube
Benutzeravatar
Neflatur
Beiträge: 52
Registriert: 11. August 2016, 15:34
Wohnort: Leipzig

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von Neflatur »

Nunja, also hab jetzt alle Mods bis auf die Deutsch-Korrekturmod deaktiviert, leider bekomme ich aber trotzdem keine Errungenschaften.
Reviews, Spieletests, LetsPlays, Guides, Tipps & Tricks und noch vieles mehr rund um Games & Spielekultur – www.neflatur.de!
neflatur bei youtube
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von F.Bolli »

Müsste eigentlich funktionieren. Hast Du ein neues Spiel gestartet?
Oder hast Du vielleicht irgendwelche Dateien im Spielverzeichnis geändert?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Alabor
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2016, 09:16
Wohnort:

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von Alabor »

Haste auch den iron modus an gemacht?
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von F.Bolli »

Alabor hat geschrieben:Haste auch den iron modus an gemacht?
Beim Erstellen eines neuen Spiels ist im letzten Bildschirm, wo auch die Galaxiengröße und die Anzahl der Gegner eingestellt werden kann, ganz unten eine Option für den Ironman Modus
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Neflatur
Beiträge: 52
Registriert: 11. August 2016, 15:34
Wohnort: Leipzig

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von Neflatur »

Ja Iron-Modus hab ich an gemacht, ist ja bei jedem Paradox Spiel so (glaube ich), Errungenschaften bekommt man nur im Iron-Modus.
Hab gestern wirklich alle Mods deinstalliert und siehe da, hab eine Errungenschaft bekommen.
Jetzt werde ich versuchen zumindest zwei mir doch wichtige Mods wieder zu installieren, die Deutschkorrektur und eine Grafikverbesserung.
In der Hoffnung, dass diese beiden die Prüfsummer (kann man die wo sehen?) nicht hoch setzen oder anders verhinden Errungenschaften zu bekommen.
Reviews, Spieletests, LetsPlays, Guides, Tipps & Tricks und noch vieles mehr rund um Games & Spielekultur – www.neflatur.de!
neflatur bei youtube
Benutzeravatar
ثعلب الصحراء
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2015, 12:12
Wohnort:

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von ثعلب الصحراء »

Also die Deutschkorrektur sollte auf jeden Fall kompatibel sein.
السلام عليكم
ثعلب الصحراء
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mods deaktivieren?

Beitrag von SinBringer »

Die Versionsnummer mit Prüfsumme steht im Startbildschirm (wo Du auch die Mods auswählst) unten links, allerdings verändern Mods generell die Prüfsumme nicht, Du musst eben ggf. probieren welche Mods Ironman zulassen.