Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.

Was denkst du zum aktuellen Stellaris DLC ?

Umfrage endete am 4. September 2016, 08:43

1) jawoll ... schon ganz heiss drauf
2
9%
2) mmmh ... erst mal abwarten
15
68%
3) kommt nicht in frage
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von Grim »

Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Ampyer
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juli 2016, 15:15
Wohnort:

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von Ampyer »

7,99 dafür das man ein paar neue Bilder bekommt?!?! Inhaltlich rein gar nix neues. Scheinen sich ja treu zu bleiben, bei EU4 gab es ja auch ständig dlc mit minimalem Inhalt für 15-20€. Einfach unverschämt. Außerdem will ich endlich meinen Todesstern und riesige Trägerschiffe und sowas, nicht nur popelige Schlachtschiffe
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von Wallace88 »

Ich bin da auch skeptisch, der DLC scheint ja wirklich rein kosmetischer Natur zu sein ...
GummyBaer
Beiträge: 17
Registriert: 14. Dezember 2015, 13:08
Wohnort:

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von GummyBaer »

8 euro is mir zu teuer für rein kosmetische Änderungen, vielleicht später mal bei einem steam sale oder in einem key-shop kaufen.
Würde max. 3-4 euro dafür ausgeben.

der Gummybaer
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von Lotuc »

Nen kleiner Patch und nen 8€-DLC das Dinge hinzufügt, die mehrere Mods bereits bedeutend besser schaffen ...
Bin ich der einzige, der sich hier verarscht vorkommt?
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Benutzeravatar
Pryos
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2016, 21:26
Wohnort: Braunschweig

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von Pryos »

Es ist wirklich etwas teuer.
Bei 3-4 € hätte ich kein Problem. Vor allem da der Kram recht nett aussieht.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von SinBringer »

Grundlegend ist mir ja Paradox sympathisch, da aber gehen sie meiner Ansicht nach doch etwas zu weit, für maximal 5,-- € lasse ich mir so was vielleicht noch gefallen, aber wenn es nur um diese kleine Ergänzung geht, die andere als Mod erstellen und kostenfrei freigeben, dann müssen sie sich schon fragen lassen wo das hinführen soll.
Klar ist Stellaris ein tolles Spiel, aber ich habe keine wirkliche Lust auf dutzende von Mini-DLCs, die dann am Ende das Doppelte kosten wie das ursprüngliche Spiel und lediglich kosmetische Änderungen einfügen, die man ebenso gut bereits im fertigen Spiel hätte implementieren oder gar als kostenfeien DLC hätte anbieten können.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von F.Bolli »

Jeder hat die Wahl zu kaufen, oder es sein zu lassen. Anscheinend gibt es ja genug Leute die solche DLCs kaufen, ansonsten würde Paradox dieses nicht anbieten. Außerdem ist Paradox ein Unternehmen und der Zweck eines Unternehmens ist die Gewinnmaximierung und nicht wie hier zB dass wir alle möglichst günstig möglichst tolle Spiele spielen. Das kann man jetzt moralisch bewerten wie man will, man kann Paradox daraus aber keinen Vorwurf machen. Entweder gefällt einen diese Art, bzw. der Inhalt des DLC dann kauft man es sich, oder man ignoriere es einfach.
Außerdem finde ich diese Verkaufspolitik von Paradox noch mit am freundlichsten von allen. Um in den vollen Genuß des Spiels zu kommen ist der Kauf dieser DLCs nicht nötig. Änderungen in der Spielmechanik werden kostenlos als Patch geliefert, bzw. bei gravierenden oder umfangreichen Umstellungen in der Spielmechanik als teureres ADDON angeboten. Das propagiert Paradox auch so und hat es bisher bei ihren Spielen auch so angewandt.
Insofern finde ich es ungerecht hier über Partadox herzuziehen, da man vorher gewußt hat auf was man sich einlässt.

PS Ich werde mir das DLC erstmal nicht holen ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von SinBringer »

Bolli, mir ist durchaus bewusst, dass es darum geht höhere Gewinne zu erzielen und diesen gönne ich Paradox auch durchaus, die Frage ist allerdings erlaubt ob man statt einem kosmetischen Mini-DLC nicht einen kompletteren DLC (Beispiel 3 Rassen/Schiffsdesigns etc) zu meinetwegen auch einem entsprechenden Preis zwischen 11-15 € besser darstellen könnte (die PR, die durch diesen DLC betrieben wird ist zumindest grenzwertig) und auch verkaufen würde.
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Stimmungsbild: Stellaris - Plantoids Species Pack

Beitrag von Eric »

Ja, der Preis für dieses DLC ist recht hoch zumal es sich nur um ein rein optisches DLC handelt. Anderseits weiß jeder der Paradoxe-Strategiespiele spielt um die DLC-Politik von Paradox. Weiterhin ist es ein rein kosmetisches DLC welches man kaufen oder es lassen kann ohne dass es spielerische Vor-oder Nachteile hat. Paradox veröffentlicht durchaus auch Updates für alle welche das Spiel und dessen Mechanik verändern/erweitern. JA und auch Paradox muss und will Geld verdienen. Verdienen sie Geld aus den Verkäufen von DLC's werden sie auch weiter Arbeit in das Spiel stecken ...
Nun ja, mit bis zu 5,00 € hätte ich mich sicher mit dem DLC arrangiert, so warte ich erstmal bis es etwas günstiger zu haben ist. i-)