Gefundene Schiffe aufrüsten / verbessern?

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
morbus0815
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mai 2016, 20:40
Wohnort:

Gefundene Schiffe aufrüsten / verbessern?

Beitrag von morbus0815 »

Hallo allerseits und guten Morgen.

Kann mir jemand sagen ob es aktuell (Patch 1.1) in Stellaris möglich ist, gefundenen Schiffe aufzurüsten?

Hintergrund ist das ich einen Kreuzer gefunden habe der jedoch mit mittlerweile veralteten Waffen durchs All schippert.
Da ich selber aber erst Korvetten bauen kann habe ich keine Möglichkeit gefunden ihn aufzurüsten.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Gefundene Schiffe aufrüsten / verbessern?

Beitrag von F.Bolli »

Meiner Meinung nach brauchst du zum upgraden ein entsprechendes Design, dh. solange du noch keine Kreuzer bauen kannst, kannst du diese auch nicht upgraden.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Marandor
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2016, 20:13
Wohnort:

Re: Gefundene Schiffe aufrüsten / verbessern?

Beitrag von Marandor »

morbus0815 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen ob es aktuell (Patch 1.1) in Stellaris möglich ist, gefundenen Schiffe aufzurüsten?
Es geht, aber natürlich brauchst du dafür ein Design, auf das du upgraden kannst.
Und das wiederum benötigt eine passenden erforschten "Schiffsrumpf".

Mit gefundenen Kreuzern wird das dann gehen, wenn du soweit in der Forschung.
Mit den Fregatten ("Dark Wanderer" heißen die meist bei mir) dürfte das schwierig werden, weil die gibt für Spieler ja so nicht. Wobei ich da einen Bug vermute, denn die "Flottenpunktkosten" von 2 deuten auf einen Zerstörer hin.
------------------------------------------------------------------------------------
--> Meine Stellaris Let's Play Serie (schwer)
JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

Re: Gefundene Schiffe aufrüsten / verbessern?

Beitrag von JackvBuran »

Also soweit ich weiß, kann man gefundene Schiffe nicht upgraden. Jedenfalls habe ich noch nie ein derartiges Design gefunden. Habe schon diverse Kreuzer und Fregatten gefunden, aber nie eine Möglichkeit gehabt, die zu verbessern, trotz Erforschung aller Schiffstypen bis hin zum Schlachtschiff.

Zu den Fregatten: Die werden Flottenpunkte-technisch als Zerstörer abgerechnet, was ich durchaus nachvollziehen kann, da Fregatten auch im RL deutlich größer sind als Korvetten und moderne Fregatten können sogar die Schlagkraft von Zerstörern erreichen. Bspw der englische Lenkwaffen-Zerstörer ist nur etwas größer als eine deutsche Fregatte der 124er Klasse (Deutschlands modernste Fregatte bis jetzt)
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~
Benutzeravatar
morbus0815
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mai 2016, 20:40
Wohnort:

Re: Gefundene Schiffe aufrüsten / verbessern?

Beitrag von morbus0815 »

Danke für die Antworten.

Als ich dann selber Kreuzer bauen konnte, konnte ich auch den gefundenen verbessern.
Marandor
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2016, 20:13
Wohnort:

Re: Gefundene Schiffe aufrüsten / verbessern?

Beitrag von Marandor »

JackvBuran hat geschrieben:Also soweit ich weiß, kann man gefundene Schiffe nicht upgraden. Jedenfalls habe ich noch nie ein derartiges Design gefunden.
Das geht definitiv (aber eben nur, wenn die Klasse passt), hab das schon mehrfach machen können.
------------------------------------------------------------------------------------
--> Meine Stellaris Let's Play Serie (schwer)