Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Player4595
Beiträge: 36
Registriert: 2. Februar 2016, 22:49
Wohnort:

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von Player4595 »

F.Bolli hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach, ist alles was die Ökonomie betrifft, also alles was auf der Planetenoberfläche passiert, in KI Hand.
Alls was den Weltraum betrifft, Stationen, Schiffbau, Kolonisation, Bergbaustationen, usw muß man selbst managen.

Grundsätzlich ja bei mir hat der Sektor aber tatsächlich mal unangewiesen weil er nichts zu tun hatte (und voll ausgebaut war) für mich ein Kolonie schiff gebaut. hab mich erst gewundert warum er das tut bis ich dann gesehen habe das noch ein Unbesiedelter Planet im Sektor ist mit ~80% Bewohnbarkeit.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von F.Bolli »

Hat er es auch eigenständig besiedelt?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
mampf
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2016, 20:45
Wohnort:

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von mampf »

Würd mich auch Interressieren?
2 Fragen:
Wie spendet man einen Sector?
und ich bau die Planeten aus und gib sie den ab , wie läuft es ab wen man sie direkt übergibt hält sie die ki zbs auf forschung trotzdem zbs in energie plus?
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von Hastur »

Mein Sektor Govaneur hat auhc ein koloschiff gebaut, aber er hat nicht kolonisiert, das musste ich selber machen.
Credits und Mineralien kann ich nur über die abgaben aus den sektoren ziehen oder?
Schaltet ihr beie optionen untern bei den sektoren ein (Neuentwicklung und beachtein von Fliesen recourcen)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von F.Bolli »

Credits und Mineralien: Ja
Zu den Optionen, ich hab beide an damit die Sektoren die Feldvorteile nutzen und sich auch, mehr oder weniger, selbst versorgen können.
Leider kann man den Zuschuß für die Sektoren nicht automatisieren, sondern muß jedesmal manuell den Betrag "überweisen"
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von Zak0r »

mampf hat geschrieben:Würd mich auch Interressieren?
2 Fragen:
Wie spendet man einen Sector?
und ich bau die Planeten aus und gib sie den ab , wie läuft es ab wen man sie direkt übergibt hält sie die ki zbs auf forschung trotzdem zbs in energie plus?
In der Planetenübersicht sind deine Sektoren ganz unten aufgeführt. Da steht links neben dem Gouverneur, was sie so produzieren, mittig ist ihr Kontostand (daneben Buttons für eine großzügige Spende des Herrschers :mrgreen: ) und rechts davon ist ein Button, mit dem man einstellen kann, ob sie 0, 25, 50 oder 75% ihrer Produktion an die Zentrale entrichten (Forschung wird immer zu 100% geliefert).

Dann sind da noch weitere Auswahlmöglichkeiten, wo man einstellen kann, worauf sich der Sektor spezialisieren soll und ob er dabei auch bereits gebaute Gebäude umbauen darf.
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von Hastur »

Ich habe da nochmal eine frage..
Ich habe sektoren erstellt und eine Beltharian Recource. Ernte ich die alleine ab oder geht die an den Sektoren verwalter.
Ich habe nähmlich das problem das mein Beltharian Kraftwerk auf meinem Heimatplaneten keine Recource mehr hat....
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von Zak0r »

Soweit ich weiß, gehört sie dann leider dem Sektor.
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2015, 09:04
Wohnort: Leverkusen

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von Faith »

Eines der Sektor-Probleme die hoffentlich bald geändert werden.
Man soll den Arsch nicht höher halten als man scheißen kann :D
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Sektoren: Tipps, Tricks, Tutorials

Beitrag von Grim »

Ich hatte eine Ironman-Einzel-Partie angefangen, um mich der [Challenge] - "Die WB-Hardcore-Challenge -
Beherrsche die Galaxie mit nur einem Raumhafen" zu stellen und habe es dabei mit funktionierender Sektor-
Technologie zu tun bekommen. :shock: Zwei voll besiedelte Sektoren-Planeten arbeiten so, wie sie sollen:
sie beachten die Verbote, die Gebäude auf den Kacheln umzubauen, erwirtschaften Forschungspunkte und
einen gewissen Überschuss an Energie und Mineralien, von dem sie natürlich ihren Anteil an das Mutter-
System abführen. Und sie verwerten überzählige Überschüsse, in dem sie bislang Raumhäfen installierten
und Verteidigungs-Armeen rekrutieren.
Das Verhalten ist zwar für die Challenge abträglich, aber bislang arbeiten die beiden Sektor-Planeten so,
wie ich mir das vorgestellt habe.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links