Diplomatie Bug?

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Diplomatie Bug?

Beitrag von F.Bolli »

Ich hab versucht mit einem Volk (verbündet, Händler, xenophil, Freundschaftswert über 200) zu handeln. Ich wollte einmalig Mineralien gegen einmalig Energie tauschen. Ich hab für eine niedrige Mineralien Anzahl (unter10) enorm viel Energie (über 1000, alles was ich hatte) geboten. Die Handelsbereitschaft blieb immer auf -1, oder -4 stehen. Ich hab ja schon bemerkt, dass der Wert auf -1000 geht wenn gar keine Bereitschaft zu handlen da ist, aber bei einem Wert von unter -10 ist es doch nur eine Frage des Gegenwerts. :?: Habt ihr auch schon mal so etwas beobachtet? :shock:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Diplomatie Bug?

Beitrag von General Feierabend »

Vielleicht war deren Energie Speicher schon voll?
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Diplomatie Bug?

Beitrag von SinBringer »

Der einmalige Handel funktioniert doch - lt den LPs von WB - ohnehin noch nicht weil es da wohl einen Bug gibt der den unmöglich macht. Davon aber abgesehen werden Deine Handels Partner - meiner Erfahrung nach - nicht auf Handel eingehen, die ihnen nichts bringen oder der Handel wird unmöglich teuer wenn man eine Ressource anbietet die sie selber bereits im Überfluss haben bzw. eine fordert die bei ihnen ohnedies schon knapp ist.
Das habe ich zumindest beobachten können.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Diplomatie Bug?

Beitrag von F.Bolli »

Das mit dem Energiespeicher wäre eine Möglichkeit, allerdings steht davon nichts im Tooltip, wenn ich mit der Maus über den Handelsbetrag gehe. Bei anderen Handelsangeboten steht dann zb. Wir möchten keine offenen Grenzen, weil wir ein hegemonistisches Imperium sind, oder ähnliches.
Wenn der Handel unmöglich teuer wird steht der Wert bei -1000, wie ich schon geschrieben habe. Was mich stutzig macht ist, das der Wert auf einem kleinen einstelligen Minusbetrag stehenbleibt.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Diplomatie Bug?

Beitrag von SinBringer »

Wie gesagt, ich vermute einfach, dass die von Dir geforderte Ressource so rar für den Handelspartner ist, dass kein Angebot der Welt ihn dazu bringen könnte von dieser Ressource auch nur ein Fitzelchen abzugeben^^