Fremdbevölkerungsbug

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Fremdbevölkerungsbug

Beitrag von Daylos »

Mir ist ein ziehmlich blöder Bug aufgefallen!

Hatte dieses ungemüdliche "Unterirdische Zivilisations" - Event, habe mich für die Aufnahme der "Flüchtlinge" entschieden, schön eine Fremde Rasse unter meiner Kontrolle kann ja was bringen. Dann ging das Event weiter und weiter, mittlerweile erzeugte der Fremdbürger "Nachwuchs", im weiteren Verlauf des Events gabs nen Erdbeben und justamente dort wo der Fremdbürger stand...der war dann weg...der in "Bau" befindliche zweite Fremdbürger wächst aber nicht weiter...unfertige Bürger kann man aber nicht säubern oder zumindest will/kann ich diese Säuberung eigendlich nicht einstellen da die bei uns verboten ist (Xenophil) es zu erlauben für 10 Jahre würd mich in der Allianz in der ich mich befinde bestimmt unbeliebt machen ebenso bei meinem Volk. Soll ich einfach dieses eine Feld vergessen oder hat da einer eine weniger drastische Lösung?

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Fremdbevölkerungsbug

Beitrag von Teppic »

Ich glaube wegen einem Feld brauchst du dich nicht weiter drum kümmern.
Mache es wie in der Realität und schiebe die letzten Flüchtlinge in die Wüste ab. Die Armen.
Säuberung... und xenophil wolltest du spielen? :twisted:
Ich bin über eine andere Eventkette mit den Unterirdischen in Kontakt gekommen.
Dieses Volk wird in meinem Zusammenhang nicht als gleichwertiges Volk wie alle anderen POPs
gehandhabt. Es konnte übrigens häufiger Probleme mit dem Feature "Primitven Spezies" beobachten.
Ich nenne nur ein Beispiel:
Ich habe Sternenkarten von anderen Sternenreisenden erworben, darunter fiel mal zwei
erkundeten Welt mit Steinzeitlern, und eine auf einem "höherem" Level. Mal wurde eine Spezies im
Reiter Contact angezeigt, mal nicht, mal war die Spezies im Reiter Contact aber nicht auf dem Planeten
zu finden, nach einem Neustart war das öfters wieder so wie es sollte...
Habt ihr da auch Inkonsistenzen sehen können?
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Fremdbevölkerungsbug

Beitrag von Daylos »

Ich kann btw. Grundsätzlich nicht säubern und kann es auch nicht ändern.

Ja ich bekomme einige "unterbelichtete" Zivilisationen im Kontaktmenü geliefert...glaube die Mehrheit durch Kartentausch. Ich sehe sie auf der Einen Welt auf der anderen nicht ka vielleicht leben die Unterirdisch oder die Zivilsation war noch kaum vorhanden die wachsen extrem langsam wenn überhaupt..blick da auch nicht durch und hinfliegen und gucken geht durch "Unzugänglichkeit" eben nicht..sind halt auch "alte" Daten.

Gruß
Daylos