Bevölkerung steigert direkt Forschungskosten, das ist auch gemein versteckt, sieht man nur im Tooltip der Forschungskosten beim Auswählen von Forschungen.
Weiß nicht ob ich das schon als Exploit oder einfach als Min-Maxing bezeichnen würde. Man missbraucht ja eigt. keine Spielmechanik anders als gedacht ... hm vielleicht auch doch.
Und ja Forschung wird komplett durchgereicht, ebenso obliegen Dir immer noch Armee/Raumhafen Teil der Planeten der Sektoren, kannst sie also mit Raumhäfen zu pflasten und Armeen ausheben, geht aber auch alles auf Dein Konto (außer Kolonieschiffe seltsamerweise, da zahlt man als Spieler die Mineralien aber der Sektor den Energieunterhalt, aber das ist ein Bug).
Stellaris - Forschung
Re: Stellaris - Forschung
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Re: Stellaris - Forschung
Ja stimmt, das war mir auch noch nicht aufgefallen, habe mal jetzt auf ne neue Forschung geschaut und da steht: Basis 900 + 118% durch 69 Bevölkerung^^
Ich werde das nun auch mal mit der Stations Forschung versuchen und nur Energie und Mins auf den Planis proden, mal sehen wie das so läuft.
Ich werde das nun auch mal mit der Stations Forschung versuchen und nur Energie und Mins auf den Planis proden, mal sehen wie das so läuft.
Re: Stellaris - Forschung
Ja, die Forschung ist schon echt eine teuere Angelegenheit!
Wie geht ihr denn da vor?
Wie geht ihr denn da vor?
Re: Stellaris - Forschung
Offensichtlich nicht richtig wenn ich sehe das mein wirklich mächtiges Imperium den anderen großen "nur" ebenbürtig oder gar unterlegen in technischer Hinsicht ist. Flotte und Flottenkapazität ist für ein derartig riesiges Reich völlig ok. Sind aber glaub ich auch 3 oder 4 "fortschrittlichere" Rassen in der Einstellung gewesen und die machen mir für die Zukunft echt Kopfschmerzen.
Gruß
Daylos
Gruß
Daylos
Re: Stellaris - Forschung
Immer schön die Forschungsresourcen ausbeuten damit die Punkte mit der Bevölkerung mithalten. Ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie die Energie und Mineralien Produktion.
Wie stehts bei Euch eigntlich mit den Einflußpunkten, die sind bei mir immmer extrem knapp.
Wie stehts bei Euch eigntlich mit den Einflußpunkten, die sind bei mir immmer extrem knapp.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Re: Stellaris - Forschung
Jo deswegen ja auch die Idee mit der 1 pop Kolo ^^ so braucht man keinen Station für Einflussbereich bauen, sondern eben dise Kolonie
Ich bhabe nur bedenken, wenn ich dann auf feindliche Nachbarn treffe und meine Kolos dann bei großer Ausbreitung nicht mehr erreichen kann, weil nen anderes Imp dazuwischen ist.
Ich bhabe nur bedenken, wenn ich dann auf feindliche Nachbarn treffe und meine Kolos dann bei großer Ausbreitung nicht mehr erreichen kann, weil nen anderes Imp dazuwischen ist.
Re: Stellaris - Forschung
Also in meiner Singleplayer-Partie habe ich voll auf Expansion und Eroberung gesetzt. Habe jetzt nach gut 60 Jahren und 4 Kriegen ein, ich denke, recht großes Reich mit sovielen Bürgern, dass meine Forschungskosten bereits versechsfacht werden. Natürlich produziere ich insgesamt auch recht viel Forschung, sodass das halbwegs kompensiert wird. Aber ich habe halt auch ein großes Mineralien- und Energieeinkommen, und das würde hier mMn den Ausschlag geben. Ich habe bereits Kreuzer erforscht und habe meine über 200 Kommandopunkte gut ausgeschöpft. Manche KIs (hart) sind mir zwar technologisch leicht überlegen, aber dafür sind sie hoffnungslos unterlegen in der Flottenstärke. Die sind jetzt nur noch meine Spielbälle.Teppic hat geschrieben:Ja, die Forschung ist schon echt eine teuere Angelegenheit!
Wie geht ihr denn da vor?
Man kann also durch ein kompaktes Reich in der Forschung schneller vorankommen, aber ein Blob hat halt deutlich mehr Ressourcen und ein größeres Flottenlimit. Und so extrem groß sind die Techsprünge ja nicht, höchstens wohl bei den Schiffsklassen.
Re: Stellaris - Forschung
Bei den anomalie erkundungen kommt ja immer mal wieder das man bei Forschung z.b. Sozial +65 punkte bekommt.
Wo spiegelt sich das denn wieder? in der aktuellen forschung das die gleich einen Sprung um diese punktanzahl macht?
Wo spiegelt sich das denn wieder? in der aktuellen forschung das die gleich einen Sprung um diese punktanzahl macht?
- SinBringer
- Beiträge: 347
- Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Stellaris - Forschung
Ja, ist ebenso, wie die Erforschung von Wracks nach den Schlachten, beispielsweise die regenerativen Rumpfgewebe kannst Du nahezu ausschließlich über das Forschen der Trümmer erreichen und ohne einmal den Forscher damit zu beauftragen.
- de la Vigo
- Beiträge: 48
- Registriert: 1. November 2015, 19:40
- Wohnort: Oberhausen im Pott
Re: Stellaris - Forschung
Ich glaube Hastur meint etwas anderes...es gibt zwar spezielle Forschungen, die durch Alientechnologie direkt gepusht werden. Im Normalfall geben Forschungsboosts aus Events aber ihre Punktzahl nicht direkt auf die Forschung drauf - was ich im übrigen sehr gut und klasse gelöst finde. Vielmehr gibt es einen (leider nicht einsehbaren) Speicher für diese Punkte, aus denen dann pro Monat maximal soviele Punkte auf die normale Forschung draufkommen, wie man normalerweise generieren würde. Mit einem Forschungsboost kann man also seine reguläre Forschung solange verdoppeln, bis der Boost aufgebraucht ist.
Bekomme ich also durch Event 50 soziale Forschung geschenkt und generiere normalerweise jeden Monat 10 Punkte im sozialen Bereich, so bekomme ich fünf Monate lang insgesamt 20 Punkte Forschung, danach wieder die normalen 10 Punkte.
Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, da ich mir das auch selber aus meinen Beobachtungen herausgearbeitet habe, da mir die Frage selber im Spiel hochgekommen ist.
Bekomme ich also durch Event 50 soziale Forschung geschenkt und generiere normalerweise jeden Monat 10 Punkte im sozialen Bereich, so bekomme ich fünf Monate lang insgesamt 20 Punkte Forschung, danach wieder die normalen 10 Punkte.
Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, da ich mir das auch selber aus meinen Beobachtungen herausgearbeitet habe, da mir die Frage selber im Spiel hochgekommen ist.