Stellaris - Forschung

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
shadowmio
Beiträge: 11
Registriert: 21. Januar 2016, 00:29
Wohnort: Schwalbach ( Saarland )

Re: Stellaris - Forschung

Beitrag von shadowmio »

de la Vigo hat geschrieben:Ich glaube Hastur meint etwas anderes...es gibt zwar spezielle Forschungen, die durch Alientechnologie direkt gepusht werden. Im Normalfall geben Forschungsboosts aus Events aber ihre Punktzahl nicht direkt auf die Forschung drauf - was ich im übrigen sehr gut und klasse gelöst finde. Vielmehr gibt es einen (leider nicht einsehbaren) Speicher für diese Punkte, aus denen dann pro Monat maximal soviele Punkte auf die normale Forschung draufkommen, wie man normalerweise generieren würde. Mit einem Forschungsboost kann man also seine reguläre Forschung solange verdoppeln, bis der Boost aufgebraucht ist.

Bekomme ich also durch Event 50 soziale Forschung geschenkt und generiere normalerweise jeden Monat 10 Punkte im sozialen Bereich, so bekomme ich fünf Monate lang insgesamt 20 Punkte Forschung, danach wieder die normalen 10 Punkte.

Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, da ich mir das auch selber aus meinen Beobachtungen herausgearbeitet habe, da mir die Frage selber im Spiel hochgekommen ist.

Oh habt Dank für diesen genialen Tipp. Mache mir schon seit Tagen Gedanken über diese "gespeicherten Forschungspunkte" und bin einfach nicht auf die Lösung gekommen. Jetzt kann ich wieder ,dank dir, entspannter forschen !!!
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Stellaris - Forschung

Beitrag von jet2space »

de la Vigo hat geschrieben:Ich glaube Hastur meint etwas anderes...es gibt zwar spezielle Forschungen, die durch Alientechnologie direkt gepusht werden. Im Normalfall geben Forschungsboosts aus Events aber ihre Punktzahl nicht direkt auf die Forschung drauf - was ich im übrigen sehr gut und klasse gelöst finde. Vielmehr gibt es einen (leider nicht einsehbaren) Speicher für diese Punkte, aus denen dann pro Monat maximal soviele Punkte auf die normale Forschung draufkommen, wie man normalerweise generieren würde. Mit einem Forschungsboost kann man also seine reguläre Forschung solange verdoppeln, bis der Boost aufgebraucht ist.

Bekomme ich also durch Event 50 soziale Forschung geschenkt und generiere normalerweise jeden Monat 10 Punkte im sozialen Bereich, so bekomme ich fünf Monate lang insgesamt 20 Punkte Forschung, danach wieder die normalen 10 Punkte.

Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, da ich mir das auch selber aus meinen Beobachtungen herausgearbeitet habe, da mir die Frage selber im Spiel hochgekommen ist.
Das ist ja der Hammer - habe mich auch schon gefragt, wo diese Boosts hinverschwinden. Das muss ich mal beobachten, hoffe dann versteh ich es zur Gänze.
Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 51
Registriert: 19. Juni 2015, 13:17
Wohnort:

Re: Stellaris - Forschung

Beitrag von FfSchlange »

Ich finds mit diesem Zufallsprinzip gut gelöst. Mit fehlte nur in einem Spiel die Forschung für die kolonialisierung erst nach 2 anderen Forschungen bekommen. Die Sollte man vllt in der allerersten Forschungsauswahl als standard setzten. Das hatte mein Imperium sehr weit nach hinten geworfen. :(
und die einfache Frage: was bedeutet mMn :?:
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - Forschung

Beitrag von Zak0r »

FfSchlange hat geschrieben:Ich finds mit diesem Zufallsprinzip gut gelöst. Mit fehlte nur in einem Spiel die Forschung für die kolonialisierung erst nach 2 anderen Forschungen bekommen. Die Sollte man vllt in der allerersten Forschungsauswahl als standard setzten. Das hatte mein Imperium sehr weit nach hinten geworfen. :(
und die einfache Frage: was bedeutet mMn :?:
2 Forschungen sogar, das ist wirklich heftig. Ich stimme dir zu, die Forschung ist zu wichtig und sollte gesetzt sein.

mMn = meiner Meinung nach :mrgreen:
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - Forschung

Beitrag von F.Bolli »

Wenn Du mehr als die 4 sichtbaren Forschungen zur Auswahl hast, kannst Du scrollen.
Ist mir auch schon mal passiert, ich warte auf eine der ersten grundlegenden Techniken, und sie kommt und kommt nicht, :(( bis ich dann gemerkt habe, dass das Fenster zum scrollen ist, und diese blöde Technik wahrscheinlich die ganze Zeit über da gesesen ist. :))
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Stellaris - Forschung

Beitrag von Hastur »

de la Vigo hat geschrieben:Ich glaube Hastur meint etwas anderes...es gibt zwar spezielle Forschungen, die durch Alientechnologie direkt gepusht werden. Im Normalfall geben Forschungsboosts aus Events aber ihre Punktzahl nicht direkt auf die Forschung drauf - was ich im übrigen sehr gut und klasse gelöst finde. Vielmehr gibt es einen (leider nicht einsehbaren) Speicher für diese Punkte, aus denen dann pro Monat maximal soviele Punkte auf die normale Forschung draufkommen, wie man normalerweise generieren würde. Mit einem Forschungsboost kann man also seine reguläre Forschung solange verdoppeln, bis der Boost aufgebraucht ist.

Bekomme ich also durch Event 50 soziale Forschung geschenkt und generiere normalerweise jeden Monat 10 Punkte im sozialen Bereich, so bekomme ich fünf Monate lang insgesamt 20 Punkte Forschung, danach wieder die normalen 10 Punkte.

Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, da ich mir das auch selber aus meinen Beobachtungen herausgearbeitet habe, da mir die Frage selber im Spiel hochgekommen ist.
genau das habe ich gemeint, super danke
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Forschung

Beitrag von Grim »

Zak0r hat geschrieben:
FfSchlange hat geschrieben:Ich finds mit diesem Zufallsprinzip gut gelöst. Mit fehlte nur in einem Spiel die Forschung für die kolonialisierung erst nach 2 anderen Forschungen bekommen. Die Sollte man vllt in der allerersten Forschungsauswahl als standard setzten. Das hatte mein Imperium sehr weit nach hinten geworfen. :(
und die einfache Frage: was bedeutet mMn :?:
2 Forschungen sogar, das ist wirklich heftig. Ich stimme dir zu, die Forschung ist zu wichtig und sollte gesetzt sein.
mMn = meiner Meinung nach :mrgreen:
hab in einem Duo-MP auch nicht gleich das kolonieschiff bekommen ... musste natürlich was anderes nehmen ...
es kam erst im dritten durchgang, dauerte dann aber nur noch 20 monate forschungszeit, weil mittlerweile der
wissenschaftler gelevelt hatte und sich boni über anomalien angesammelt hatten ... letztendlich kam das kolonie-
schiff dadurch nicht sehr viel später
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 51
Registriert: 19. Juni 2015, 13:17
Wohnort:

Re: Stellaris - Forschung

Beitrag von FfSchlange »

Grim hat geschrieben:
Zak0r hat geschrieben:
FfSchlange hat geschrieben:Ich finds mit diesem Zufallsprinzip gut gelöst. Mit fehlte nur in einem Spiel die Forschung für die kolonialisierung erst nach 2 anderen Forschungen bekommen. Die Sollte man vllt in der allerersten Forschungsauswahl als standard setzten. Das hatte mein Imperium sehr weit nach hinten geworfen. :(
und die einfache Frage: was bedeutet mMn :?:
2 Forschungen sogar, das ist wirklich heftig. Ich stimme dir zu, die Forschung ist zu wichtig und sollte gesetzt sein.
mMn = meiner Meinung nach :mrgreen:
hab in einem Duo-MP auch nicht gleich das kolonieschiff bekommen ... musste natürlich was anderes nehmen ...
es kam erst im dritten durchgang, dauerte dann aber nur noch 20 monate forschungszeit, weil mittlerweile der
wissenschaftler gelevelt hatte und sich boni über anomalien angesammelt hatten ... letztendlich kam das kolonie-
schiff dadurch nicht sehr viel später
Ich habe bei meinem Volk den Mali mit dem langsamen lernen drinn. Dadurch war der noch nicht aufgelevelt :(
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten