Unser Grim hatte heute Gelegenheit zu einem Exclusiv-Interview
von und mit FUNGTION, dem Oberhaupt der FUNGTION-Galaxien.
Wir sprachen hauptsächlich über Schiffsbau und Flottenkampf
im Stellaris Universum. Nachfolgend dekodierte Auszüge aus die-
sem Gespräch:
Grim: Guten Tag, Frau ... errm ... Herr FUNGTION ... ich weiss gar nicht genau, wie ich Sie an-
sprechen soll ... jedenfalls ... ich heisse Sie herzlich willkommen ...
FUNGTION: kssss ... ksss ... fffhhtt ...
Grim: (gedanklich überflutet mit Eindrücken von Ungeduld) ... gut ... gut ... Sie möchten also
gleich zur Sache kommen ... und dazu möchten Sie uns bitte was genau zum Thema Schiffs-
bau sagen ?
FUNGTION: rrrsshhna ... ssshhhnna ... 0-1-1-1-0-0-1-1-0-0-1 ...
Grim: (nuschelnd, wie in einem sanften Selbstgespräch) ... intelligente Waffen über Boom ...
bla bla ... der kluge Kopf baut selbst ... bla bla ... (gedanklich überflutet mit einem nicht en-
den wollenden Strom binärer Informationen) ... (fragt die Studioassistentin tätsächlich "ist
das eine Rauchwolke, was da aus Ihrem Ohr ... ? ...)
FUNGTION: ... 0-1-0-1-0-1-0-1-0 ... 1-1-1-0-0-1 ...
Grim: (gedankenüberflutet ... verbindet Tablet und Beamer ... setzt die Dekodierung der
Binärfolgen fort ...)
FUNGTION: ... 1-1-0-1-1-0-0-0 ... 0-01-1-1-0-0-1 ...
Grim: (gedankenüberflutet ... eventuell aus dem Ohr rauchend ... arbeitend ... der Beamer
startet eine Übertragung auf den studioeigenen Holobildschirm ...) ... (da es sich offensicht-
lich ursprünglich um Gedanken-Übermittlungen FUNGTION's handelt hat Grim sie wohl blau
martkiert)
- Waffen- und Armor-Typen haben jeweils ihre Counter-Parts
- Energie-Waffen wirken schwächer gegen Schilde, dafür stärker gegen Panzerung
- Kinetische Waffen wirken stärker gegen Schilde, dafür schwächer gegen Panzerung
- Raketen-Waffen sind stark sowohl gegen Schilde wie Panzerung, können jedoch
deutlich leichter von Punkt-Verteidigungs-Systemen neutralisert werden.
- jede Schiffsklasse hat ihr eigenes Level der Fähigkeit auszuweichen wie auch Stärken
gegen bestimmte Waffen-/Schild- bzw. Panzerungs-Typen
- je kleiner die Schiffe, desto schwerer zu treffen
- kleine Schiffe trifft man besser mit kleinen Waffen
- grosse Schiffe tun sich mit dem Ausweichen schwerer
- eine gute Diskussion über Schiffsbau und Flottenkampf sollte also beim Balancing
der Flotte und einer sinnvollen Verteilung verschiedenster Schiffstypen mit unter-
schiedlichen Bewaffnungen und Schild-Ausstattungen beginnen! ...
Grim: (stöhnt) pheeew ...
FUNGTION: (laut und deutlich) ... habe fertig ! ... (ist urplötzlich verschwunden!)
Grim: (sitzt da mit aufgerissenem Mund und Augen) ... es spricht ?! ...
. . . . . . . . . . . . . . . . . .
instellarer Dank für Anregungen/interstellar "Thanx" an/to Sevsquad @ Little Fleet Guide @ reddit by Sevsquad (engl.)
und Dank an Chipmunk für den Link
XClouSchief Grim-terview: FUNGTION -> Schiffsbau/Flottenkampf
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