Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Khardros »

Genau - die Forschung für die fortgeschrittenen Habitate hast du allerdings beim Start noch nicht, die steht dir aber dauerhaft zur Wahl bei der Ingenieur-Forschung - ist nur recht teuer am Anfang. Das Upgraden der Habitate kannst du dann für 1000 Legierung bei den Planetaren Entscheidungen auswählen.
Benutzeravatar
Fr43nky
Beiträge: 36
Registriert: 27. Februar 2017, 16:01
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Fr43nky »

Jetzt hab ich aber noch mal ne Frage. Und zwar gehts um die "unheilvolle geburt" war das nicht schon immer so das die neben normalen Kolonieschiffen auch Asteroiden zum besiedeln nutzen konnten? Also ich befürchte ich seh mal wieder die Option nicht oder aber eine Mod verhindert das wovon ich mal nicht wirklich ausgehe.

THX vorab
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort)
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Khardros »

Mit der Origin kannst du Kolonieschiffe bauen, die nur 500 Mineralien kosten (glaube ich, beim Preis bin ich mir gerade nicht sicher) und als "Asteroid" auf die Planeten krachen.
Aguran
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2017, 22:02
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Aguran »

Habe gestern Nacht noch Nemesis "getestet" (kurz mal 3,5 Stunden versenkt), musste das Spiel dann aber abbrechen aufgrund eines Bugs vermute ich.

Ich war in meinem ersten Krieg gegen einen Nachbarn, lief alles ganz gut, bis er auf einmal mit 600er Flottenstärke meine 1100er Flotte abgeschlachtet hat.
Umd ja das trifft es ganz gut, meine Flotte stand nur da, gab keinen einzigen Schuß ab und ließ sich wie eine Versammlung von Pappmännchen auf dem Schießstand abschlachten. Kein einziges Schiff der Flotte hat das überstanden, Totalverlust.
Das hatte ich seit viel früheren Versionen nicht mehr. Ich meine normalerweise ziehen sich die Flotten ja zurück und können zumindest teilweise wieder eingesetzt werden.

Hatte bisher noch jemand diesen Bug?
Oder ist es gar ein Feature? 😂
madventure
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2022, 01:39
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von madventure »

Hi
Ich habe die Technologie Androiden erforscht, kann aber irgendwie keine Androiden bauen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Danke
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von jet2space »

Ich hätte eine Frage: Ich habe extra die Tech "robotische Angriffsarmee" erforscht, weiß aber nicht wie ich diese rekrutieren kann. Über den Armee-Reiter in der Planetenübersicht wird mir nur meine übliche Menschentruppe angeboten. Auch auf meinem Heimatplaneten, wo eine Robotermontageanlage steht, geht es nicht. Ist das ein verstecktes Menü oder was brauch ich dazu? :-?
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von F.Bolli »

Sind schon Roboter produziert worden? Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Armeen, die du produzieren kannst abhängig von der Anzahl der Pops diesen Typs.
Genauso wie bei anderen "Bevölkerunggruppen" auch.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Wäre aber witzig, da Roboter ja einfach gebaut werden. Da müsste es doch egal sein, ob es schon Roboter als Einwohner gibt oder nicht. :-?
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von jet2space »

F.Bolli hat geschrieben: 27. Mai 2023, 09:09 Sind schon Roboter produziert worden? Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Armeen, die du produzieren kannst abhängig von der Anzahl der Pops diesen Typs.
Genauso wie bei anderen "Bevölkerunggruppen" auch.
Ich habe massenhaft Roboter gebaut und diese auch auf andere Planeten umgesiedelt.
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von jet2space »

Okay ich hab es herausgefunden: Man muss die Rechte der Rasse "Roboter" dahingehend einstellen, dass sie Soldaten werden dürfen oder gar vollen Militärdienst. Bei mir war die Einstellung auf "freigestellt" (vom Militärdienst). Nun kann ich auf jedem Planeten robotische Armeen ausheben. :)