Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
marcster
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2016, 11:08
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von marcster » 13. Mai 2016, 13:11

Huhu alle,

habe gelesen, dass man durch "Administrative Efficiency" das direkt kontrollierebare Limit für Planaten erhöhen kann.
Habe auch gelesen, dass man diese Forschung praktisch beliebig oft ausführen kann, um also irgendwann alle Planetan selber zu kontrollieren.
Kann das jemand bestätigen?
Also bis zu 20 Planeten würde ich schon gerne selber verwalten, danach wird es sicher zu viel ^^
Und wie verhält es sich mit einem Sector, also ich mag es eig. nicht, dass die KI dan ZB Gebäude einfach umbaut, die soll nur die vorhandene upgraden, also das wäre wünschenwert.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Danke marcster

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 20:48
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Marvin » 13. Mai 2016, 14:51

Gibt's

Code: Alles auswählen

tech_repeatable_improved_core_planet_cap = {
	area = society
	cost = @repeatableTechBaseCost
	cost_per_level = @repeatableTechLevelCost
	tier = 2
	category = { statecraft }
	levels = -1
	prerequisites = { "tech_adaptive_bureaucracy" }
	weight = @repeatableTechWeight
	
	weight_modifier = {
		factor = @repatableTechFactor
	}
	
	ai_weight = {
		factor = 1.0
	}
	
	weight_groups = {
		repeatable
	}
	mod_weight_if_group_picked = {
		repeatable = 0.01
	}
	
[b]	modifier = {
		country_core_sector_planet_cap = 1
	}[/b]
}
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)

Benutzeravatar
F.Bolli

Sponsor
Beiträge: 516
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Orden: 1
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von F.Bolli » 13. Mai 2016, 16:14

Das Verhalten der KI in den Sektoren kann man einstellen. ZB. das vorhandene Gebäude nicht abgerissen werden.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

marcster
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2016, 11:08
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von marcster » 13. Mai 2016, 18:05

Super danke euch beiden :-)

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 20:48
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Marvin » 13. Mai 2016, 23:10

Gibt auch meine Mod zum Einsellen der Core-Planets: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1463152893
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)

marcster
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2016, 11:08
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von marcster » 14. Mai 2016, 10:15

Sehr schön danke, die Mod habe ich gesucht ^^ nur geht sie leider nicht, fasche Version?

Neda
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2015, 23:56
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Neda » 14. Mai 2016, 23:09

Und geht es mittlerweile? ich kanns leider erst mogen mal testen. ich finde die mod ganz cool. es stört schon nur 5 planeten kontrollieren zukönnen. später wird es sicher gut sein sektoren zubilden aber im frühen Spiel will ich mich schon um alles selbst kümmern^^

Grüße

Neda

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 20:48
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Marvin » 15. Mai 2016, 08:46

mittlerweile? Die Mod funktioniert seit vier Tagen vor Release (;
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)

marcster
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2016, 11:08
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von marcster » 15. Mai 2016, 10:35

Achja, ich habe jetzt erst gesehen, dass man den erst durch Erlass aktivieren muss ^^

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 » 15. Mai 2016, 21:52

Kann mir einer sagen was dieses "Defender Krieg Tore" bedeutet? Das Minus im Kriegsstand wird immer höher und ich kann nichts dagegen tun.
20160515224803_1.jpg

Antworten