Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Faith hat geschrieben:
JackvBuran hat geschrieben:... Kann mir irgendwer verraten, wie ich die Transportschiffe mit dem nötigen Warp-Antrieb ausgestattet bekomme?
Swoeit ich das sehe, bekommen die Transporter beim Start vom Planeten immer den besten Antrieb, das Raumschiff wird ja in dem Moment erzeugt.
Wenn du noch alte Schiffe hast würde ich die Truppen mal landen lassen und dann wieder starten - müssten dann Transporter mit neuen Antrieben sein.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass das so nicht funktioniert. Man kann aber die Transportflotte markieren und dann mit Rechtsklick auf eine Raumstation klicken. Im Menü sollte dann eine Möglichkeit zum Upgrade sein.
JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von JackvBuran »

luxi68 hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:
JackvBuran hat geschrieben:... Kann mir irgendwer verraten, wie ich die Transportschiffe mit dem nötigen Warp-Antrieb ausgestattet bekomme?
Swoeit ich das sehe, bekommen die Transporter beim Start vom Planeten immer den besten Antrieb, das Raumschiff wird ja in dem Moment erzeugt.
Wenn du noch alte Schiffe hast würde ich die Truppen mal landen lassen und dann wieder starten - müssten dann Transporter mit neuen Antrieben sein.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass das so nicht funktioniert. Man kann aber die Transportflotte markieren und dann mit Rechtsklick auf eine Raumstation klicken. Im Menü sollte dann eine Möglichkeit zum Upgrade sein.
Leider scheint das auch nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Transportflotte auswähle und dann rechts auf einen Raumhafen klicke, bewegt sich die Flotte lediglich dorthin. Auch andere Raumstationen kann ich auf diese Weise nicht mit einem Rechtsklick auswählen. Wenn ich rechts auf einen Planeten klicke, habe ich nur die Optionen, "in den Orbit einfliegen" und "Bodenarmeen".
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2015, 09:04
Wohnort: Leverkusen

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Faith »

Hast du denn die Armeen mal wirklich landen lassen, so dass sie ganz normal als Armee auf dem Planeten wieder waren ohne Schiff?

Ich hab in meinem Spiel mal geschaut, meine Truppentransporter haben Warp II, hab aber nie gezielt etwas upgedated.
Eigentlich muss es da einen Automatismus geben.
Man soll den Arsch nicht höher halten als man scheißen kann :D
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von F.Bolli »

Funktioniert so nicht. Wie es aussieht haben die Transportschifffe den besten Antrieb den es bei der Erstellung gibt und den behalten sie auch.
Die Frage ist: Feature oder Bug? :-S
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Hastur »

Ich habe da auch mal ragen.
Kann ich bestehende Sektoren erweitern mit Systemen nach der erstellung?
Wo kann ich denn die KI einstellungen dafür vornehmen?
Kann ich Sektoren auch wieder auflösen? wenn ja wie denn?

danke
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von SinBringer »

Du kannst die Sektoren immer erneut aufrufen und bearbeiten, also erweitern, verkleinern oder eben indem Du die letzte Welt abwählst auch wieder auflösen.
Die KI-Einstellungen nimmst Du in der Reichsverwaltung vor, wenn Du den Sektor aufrufst kannst Du da eigentlich alles einstellen, so wie Du dort den Sektor auch bearbeiten, also erweitern oder verkleinern kannst.

Btw. Darkover-Leser, Hastur? :D
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Hastur »

Danke für die Antworten.

Ja ich habe sie alle gelesen :-)

Und noch eine frage ist mir gerade aufgekommen.
Ich habe ein System erobert und habe da nun "Aliens" drauf. Wie schaffe ich den da meine Leute drauf?
Bei umsiedeln taucht der neue eroberte Planet nicht auf :-(
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

F.Bolli hat geschrieben:Funktioniert so nicht. Wie es aussieht haben die Transportschifffe den besten Antrieb den es bei der Erstellung gibt und den behalten sie auch.
Die Frage ist: Feature oder Bug? :-S
Weder noch. Die Transportflotten lassen sich genauso updaten wie die normalen Schiffe auch:
20160516214901_1.jpg
Bei mir sieht man es zwar nicht, weil sie gerade aktuell sind. Aber wenn es was zu verbessern gibt, dann ist der entsprechende Knopf dafür da.
JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von JackvBuran »

Ich habe sogar komplett neue Truppen rekrutiert, auf nem anderen Planeten und trotzdem haben die immer noch den Warp-Antrieb I.
Und das mit dem upgraden, wie Korvetten, Zerstörer, etc. geht auch nicht, weil man dafür doch im Schiffsdesigner das entsprechende Design erstellen muss. Nur leider gibt es keine Möglichkeit, die Transportschiffe zu designen. Vielleicht gibts da irgendeine Forschung, die ich nur noch nicht habe...
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Ich nutze die automatische Upgradefunktion des Spiels, vielleicht kann ich deshalb die Transportschiffe updaten. Wenn es daran liegt, dann wäre es doch ein Bug.