Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
McFister
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2016, 12:57
Wohnort: Weserbergland

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von McFister »

Teppic hat geschrieben:Sagt mal, ich habe eine Frage, ob das bei euch auch so auftaucht:
Sobald man eine Forschung einstellt, bekommt man auch angezeigt wieviele Forschungspunke man darin schon investiert hat.
Sobald ich ein Ereignis bekomme, bei dem ich Forschungspunkte erhalte, wird dies entsprechend nicht in der Anzeige aktualisiert.
Ich stelle mir diese Frage schon vorher, als ich ein kleines Projekt (Weltraumschrott analysieren) bearbeitete und mir auf eine andere Weise zufällig Forschungspunkte für den Bereich zugesprochen wurden - diese Punkte erschienen auch nicht in der Anzeige. Scheinbar verfallen die Ereignispunkte komplett.
Schreibt mir doch bitte ob ich da was falsch verstehe, oder was auf den Augen habe. :-B

Ich dachte auch immer das die auf die aktuelle Forschung gehen. Ist aber wirklich nicht so. Wenn du per "Mouseover" oben auf die drei Wissenschaftsarten gehst, siehst du das die "gespeichert" ist. Wieviel und wann die in die aktuelle Forschung laufen, habe ich noch nicht verstanden.
Waffen bieten Frieden an.
Schottisches Zitat
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r »

Die werden dir erst monatlich angerechnet dann und zwar jeden Monat maximal soviel zusätzlich, wie du selbst Forschungspunkte dazugewinnst.
Benutzeravatar
morbus0815
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mai 2016, 20:40
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von morbus0815 »

Kurze Frage zum update von Schiffen.
Ich hatte ein Korvettenmodell mit Namen PA und habe dieses irgendwann mal gelöscht. Jetzt habe ich ein Modell mit Namen PD und möchte die alten PA Modelle auf PD updaten. Geht nur irgendwie nicht.
Kann man beim Updaten von Schiffen irgendwo festlegen zu welchem Modell sie geupdatet werden sollen?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r »

Nimm das PD-Design und speichere es unter dem Namen PA ab. Dann sollte es gehen.
Benutzeravatar
morbus0815
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mai 2016, 20:40
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von morbus0815 »

Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen. Fragt mich aber nicht wie.
Ich hoffe dann auch hier bei einem Patch auf eine Verbesserung in der Bedienfreundlichkeit. :D
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Hastur »

Setzten die Governeure in den Sektoren auch aktiv die sklaverei ein oder machen die sowas gar nciht?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r »

Vom Hörensagen weiß ich, dass sie es zumindest in 1.1 noch nicht richtig gemacht haben.
GU5KxL7Zc269

1. Platz: Asche zu Asche
Beiträge: 49
Registriert: 15. April 2016, 18:50
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von GU5KxL7Zc269 »

In 1.1 haben Sektoren Sklaven verwendet, aber keine POPs zu Sklaven gemacht oder emanzipiert. Statt dessen konnte (oder musste, je nach Standpunkt) man das noch manuell machen. Allerdings hat der Sektor immernoch bestimmt, welches Feld die Sklaven dann bearbeitet haben.
In 1.2 habe ich es noch nicht selbst ausprobiert, aber von Screenshots die ich gesehen habe scheint es, als hätte sich das geändert. Ich denke aktuell kontrolliert die Sektor-KI welche POPs in ihrem Sektor versklavt sind und welche nicht. Zumindest haben sich schon Leute beschwert, dass das noch nicht perfekt funktioniert, beispielsweise scheint die KI generell POPs auf Energiefeldern zu emanzipieren. Das ist meistens gut, weil Sklaven -33% auf Energie haben, manchmal sind die befreiten POPs dann aber so unglücklich, dass sie danach noch weniger produzieren. Wie sehr einen das jetzt stört muss man sich selbst überlegen - ich denke für mich ist das durchaus noch im Rahmen.
Benutzeravatar
Neflatur
Beiträge: 52
Registriert: 11. August 2016, 15:34
Wohnort: Leipzig

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Neflatur »

Hab da mal eine Frage zu einer Forschung:

Galaktische Ambitionen aus der Sozialforschung (Staatskunst) hat die Reichsmodifikation - Granzreichweite 20% -.

Bedeutet dies, der derzeit bestehende Einflussbereich wird um 20% erweitert und auch alle folgenden Kolonien und Außenposten haben einen 20% größeren Einflussbereich (auch wärend des wachsens schon?).
Oder bedeutet es, alle bestehenden Einflussbereiche werden 20% größer, folgende aber wachsen "nur" auf die normale Größe.

Ich Glaube ersteres ist der Fall, bin mir aber nicht sicher und dacht ich frag einfach mal nach.
Reviews, Spieletests, LetsPlays, Guides, Tipps & Tricks und noch vieles mehr rund um Games & Spielekultur – www.neflatur.de!
neflatur bei youtube
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r »

Kurz gesagt: die 20% wirken auf alles in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (außer Tiernahrung) :mrgreen: