Die Stellaris-Challenge

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von COMMANDERSI »

Dann haben wir ja jetzt ein paar Ideen, wann sollen wir zur Abstimmung übergehen?
JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von JackvBuran »

Wie wäre es mit folgender Challenge:

Verhilf einer "unterentwickelten" Zivilisation zum ÜL-Antrieb und sorge dafür, dass diese Nation zu einer Geißel des Universums wird, während du selbst nicht mehr als 5 Planeten beherrschst.
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von COMMANDERSI »

@JackvBuran
Danke für den Vorschlag, ist notiert.

Dann noch mal ein paar Sachen zur Organisation. Mir wurde davon abgeraten, das ganze monatlich durchzuziehen und für den Anfang erst mal einen längeren Zeitraum anzusetzen. Der Endtermin wird bekanntgegeben, wenn wir genau wissen, wie viele Leute mitmachen.
Player4595
Beiträge: 36
Registriert: 2. Februar 2016, 22:49
Wohnort:

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von Player4595 »

Daylos hat geschrieben:
COMMANDERSI hat geschrieben:Black Hole Empire: Kontrolliere mindestens 3 Schwarze Löcher
Die alte Erde: Verhelfe den Menschen dazu den Überlichtantrieb zu entwickeln
doppelt Gefallen: Vernichte ein Fallen Empire
Das Problem ist das die Erde nicht immer als freier Planet mit einer unentwickelten Nation spawned. Ansonsten kann man die Challenges echt machen das doppelt Gefallen wird halt ein wenig anstregend aber machbar denke ich.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von SinBringer »

Nuja, im späten Mid-Game sollte das funktionieren, wenn man die Schlachtschiffe bauen kann und mit 10+k Flotten rumfliegt, wobei die KI schon etwas merkwürdig ist, weshalb sie einem wehrlosen Protektorat den Krieg erklärt, obwohl ich nicht nur an reiner Flottenstärke drückend überlegen bin, muss sie mir erst noch erklären, aber immerhin kam ich so dazu den ersten Krieg zu spielen, gegen meinen einzigen KI-Gegner (150 Systeme-Galaxie), war halt erst mal ein vierjähriger Sitzkrieg bis meine Flotten aufgewertet waren und dann war es auch schnell rum. Nur mein Protektorat hatte halt Schwierigkeiten weil sie sehr offensiv agierten^^

In einem anderen Spiel hatte ich ein Fallen-Empire dem ich zusehen durfte wie sie mit einer 19K Flotte Aliens jagten, bevor sie meinen Aufklärer aus Ihrem Reich warfen, also 20-30k Flotten sollte man als Spieler hinbekommen können. Ich denke die Fallens werden so nach 120+ Spieljahren machbar, hab ich halt noch nicht ausprobiert, aber die KI scheint meist nur eine große Flotte zu unterhalten, wenn das bei den Fallens ebenso ist, dann werden die vermutlich auch als Gefallene Imperien die Flotten im Spielverlauf nicht zwanghaft weiter ausbauen. Sie werden halt mit den Endgame-Technologien laufen, die man dann erst noch erreichen müsste, bzw. mit entsprechender Masse auszugleichen hätte.
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von Grim »

in einem MP mit FSchlange habe ich Angriffe mit mehreren Flotten seitens der Fallen ... einmal 19k und einmal 24k ...
zur Zeit sind sie damit zufrieden, wenn sie mir eine Bergbaustation abschiessen können und ich einer Beleidigung zustimme ...
was bleibt mir übrig ... meine eigene Flottenstärke liegt gerade mal bei ca. 1.5k ... doch warte, warte nur ein Weilchen ...
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 51
Registriert: 19. Juni 2015, 13:17
Wohnort:

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von FfSchlange »

Diese Idee hört sich gut an. Ich suche allerdings immernoch nach meinem "Traumvolk".
Meine Idee für das Projekt:
1. Einen heiligen Planeten besiedeln und für eine gewisse Jahreszahl bewohnen
2. Jeden Planetentyp (Ozean, Tundra, etc.) mit einem dafür geeignetem Volk bewohnen

Und die Gefallenen Reiche... Mit denen hatte ich bis jetzt noch keine großen Probleme..
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von Grim »

ich halte die aktuelle Challenge für erledigt, nähere Ausführungen siehe hier!
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von Zak0r »

Ja, das macht die Sache wohl sinnlos. Die Galaxie beherrschen heißt ja, dass man recht große Sektoren haben wird. Da kriegt man ja dann irgendwann auch nicht mehr mit, wenn irgendwo ein Raumhafen gebaut wird. Ist also leider aus technischen Gründen nicht praktikabel im Moment. Dann sollten wir vll. das nehmen, was den zweiten Platz bei der Abstimmung hatte. :ymdevil:
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von COMMANDERSI »

Gut, dann nehmen wir den zweiten Platz, allerdings brauchen wir dafür einen Startsave.

Einige Leute hatten schon angeboten ein solches zu erstellen, ich würde diese jetzt bitten, dies zu tun und es hier hochzuladen.

Mein dank ist euch sicher.