Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
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Zak0r

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Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von Zak0r »

Luftschlangen.jpg
Schwarm der einäugigen Luftschlangen

Die flugfähigen einäugigen Luftschlangen sind ein sehr agiles, Vögeln ähnliches Volk. Sie lieben die steife Brise, die ihnen beim Flug ins Gesicht bläst und haben sich an die harten Lebensbedingungen auf ihrem Planeten gut angepasst. Sie leben im Luftschlangennest-System auf der ozeanischen Welt Zakonia, auf der ohne Flügel die Fortbewegung sehr beschwerlich wäre, sie lieben also vor allem feuchte Umgebungen.

Der Name ihres Heimatplaneten geht auf ihren Anführer, den größten Zak0r aller Zeiten zurück. Lange Zeit hatten die Luftschlangen eine zersplitterte aristokratische Gesellschaftsform. Verschiedenste Adelsgeschlechter verkehrten in ihren hohen Kreisen und ließen die einfachen Luftschlangen für ihre Machtgelüste kämpfen. Erst Zak0r gelang es, mit fester Hand die vielen verschiedenen einzelgängerischen, bunten Luftschlangen-Geschlechter durch erfolgreiche Feldzüge und andere Stimuli aus dem Luftkampf an den Verhandlungtisch runterzuholen und sie dazu zu bringen, ihre Schwerter zurück in die Scheide zu stecken. Da diese Vereinigung ohne die Perspektive einer äußeren Bedrohung stattfand, kann man von einer Selbstbefriedung sprechen. In der Folgezeit konnten die einäugigen Luftschlangen, dadurch dass sie endlich zusammenarbeiteten und nicht mehr die Schwerter kreuzten, gewaltige technologische Fortschritte machen, die ihnen nun interstellare Reisen ermöglichen.

Die Regierungsform der Luftschlangen ist die direkte Demokratie. Nach der Befriedung von Zakonia verfügte der größte Zak0r aller Zeiten zunächst über diktatorische Macht. Er vertrat aber die Meinung, dass eine einäugige Luftschlange allein nicht soviel Einfluss haben dürfe. Daher bildete er das veraltete Gesellschaftssystem von steifem Zeremoniell um und ermöglichte eine der fortschrittlichsten Demokratien der Galaxie. So kann – gleichberechtigt, ob groß oder klein – bei allen wichtigen Entscheidung jede einäugige Luftschlange, die Lust verspürt, ihre Stimme abgeben, was natürlich nicht immer zum besten Ergebnis führt.

Die Luftschlangen sind xenophil, schrecken also auch vor Unbekanntem nicht zurück, im Gegenteil: Es erregt sie sogar. Die militaristische Ethik geht natürlich noch auf die Zeit vor der Befriedung von Zakonia zurück, denn bis heute legen die Luftschlangen ihre Gegner gern aufs Kreuz. Die materialistische Einstellung hilft ihnen, dabei unterschiedliche und neueste Techniken anzuwenden.

Zwei dieser technischen Errungenschaften sind der Wurmlochantrieb und die Atomraketenwerfer. Mithilfe von Wurmlöchern können die einäugigen Luftschlangen schnell in beliebige unbekannte Systeme in Reichweite eindringen und sich wieder herausbewegen. Beim Einflug ins Wurmloch, also ins Unbekannte, verspüren sie jedesmal größte Erregtheit. Falls sie auf der anderen Seite des Wurmlochs auf Gegner treffen, können sie diesen mit ihren wirksamen Waffen begegnen. Sie feuern dabei riesige Schwärme von kleinen Atomraketen ab, die selbständig ihr Ziel verfolgen. Ihre Zielgenauigkeit ist zwar sehr gering, sodass meist nur ein Flugkörper tatsächlich im Ziel einschlägt. Doch selbst dieser eine Treffer kann verheerende Konsequenzen haben.

Da sie sozusagen die längste Zeit ihres Lebens im Federbett verbringen, vermehren sich die einäugigen Luftschlangen sehr rasant. Sie sind aber abgesehen von ihren orgienartigen Zusammenkünften im alltäglichen Leben eher Einzelgänger und halten sich bedeckt. Außerdem sind sie sehr ausdauernd und langlebig. Das mag jedoch etwas verwunderlich sein, da sie aufgrund ihres großen Charismas keine Gelegenheit für exzessive Feiern auslassen. Eine Luftschlange muss einfach auf jeder Party dabei sein und fliegt am liebsten in einem Gummikostüm über den Köpfen der anderen Gäste hin und her.
Neodan
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Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von Neodan »

Deva

Die Deva sind eine Krankähnlich Humanoide Rasse die sich der Piraterie verschrieben hat die ihre geplünderten Opfer eher versklavt anstatt sie zu Töten.
Die Kommunikation anderer Rassen mit den Deva gestaltet sich als sehr schwierig da sie sich größtenteils durch Mimik und Gestik mit ihren Tentakeln, begleitet von „Plop“ und schmatzenden „Brwrwrwrwr“ Geräuschen, verständigen. Aufgrund dessen waren ihr wahrer Name und der ihres Heimatplaneten unbekannt.
Die ozeanische Heimatwelt der Deva wurde von den anderen Völkern auf den Namen „Davy Jones’ Locker“ getauft da sich ihr Verhalten und Religion einer Irdischen Sage ähnelt. Zum Teil bedeckt von schwimmenden pflanzlichen Inseln, die so groß wie Kontinente sind, bot der Planet den Deva ausreichend „Landmasse“ um sich zu Entwickeln. Kurze Zeit nach Beginn der Seefahrt gründeten sie erste schwimmenden Siedlungen auf den Meeren wovon einige zu riesigen Städten heran wuchsen die bis heute bestehen und von Sklaven erweitert sowie instand gehalten werden. .
Während der 10 000 Jahre andauerten „Großen Devaianischen Seefahrt“ hat die oft raue See und Kämpfe zwischen den Staats großen Piratenclans, ihre Körper gestählt und es haben sich die heutigen Traditionen und Spiritualität heraus kristallisiert. Nach der Vereinigung unter einer Flagge und Kapitäns haben die Devia eine rasche technologische Entwicklung erfahren die es ihnen nun erlaubt das große Sternenmeer unsicher zu machen.

Ethoses

Militarist
Militarist - Pacifist
The only true values are courage and discipline, and channeled properly they can overcome any obstacle. Therein lies true strength; force withheld, a promise made.
Effects :
+25% Rivalry influence gain
+50% Alliance cost
+50% War tolerance
+5% War happiness
+10% Army damage

Collectivist
Collectivist - Individualist
Society has long since evolved past the insignificant rivalries and concerns of the individuals. We are numerous but one, and the needs of the many outweigh the needs of the few. We stand truly equal.
Effects :
+50% Slavery tolerance
-5% Food requirement

Spiritualist
Materialist - Spiritualist
It behooves us to remember how tiny we are, how pointless our lives are in this vast uncaring universe... what nonsense! The only truth we can ever know is that of our own existence. The universe - in all its apparent glory - is but a dream we all happen to share.
Effects :
+5% Happiness

Government

Military Dictatorship
Grand Marshal
This government is a militaristic form of autocracy, with the ruler serving as the undisputed head of the military which is firmly in control of the state apparatus.
Effects :
Can build an oversized ship
Admirals/generals are eligible for rulership
+10 Fleet size limit
-10% Ship upkeep

Traits

Decadent
Negative trait -1 point
this species requires slaves or servants to feel content.
Effects : -10% Resource output without slaves
Enduring
Positive trait 1 point
Lifespans in this species are unusually long.
Effects : +30 Leader lifespan
Nomadic
Positive trait 1 point
This species has a nomadic past, and its members often think nothing when relocation to another world.
Effects : -50% Migration time
Strong
Positive trait 1 point
Members of this species possess great physical strength, making them formidable fighters on the ground.
Effects : +20% Army damage +5% Minerals

Summary
Can build an oversized ship
Admirals/generals are eligible for rulership
+50% Alliance cost
+30% Army damage
+10 Fleet size limit
-5% Food requirement
+5% Happiness
+30 Leader lifespan
-50% Migration time
+5% Minerals
-10% Resource output without slaves
+25% Rivalry influence gain
-10% Ship upkeep
+50% Slavery tolerance
+5% War happiness
+50% War tolerance


Teil des Schiffs teil der Crew
Ork Diktator

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Zcherubin

Beitrag von Ork Diktator »

Bild (besser: Gekritzel)
https://onedrive.live.com/redir?resid=1 ... hoto%2cjpg

"Seit Jahrtausenden bereisen die Zcherubin die Galaxie um den jungen Völkern die Lehre der Einheit von allem Belebtem und Nichtbelebtem zu bringen und dem einen göttlichen Ursprung von allem. Dieser einen heiligen Mission ordnen sich alle Zcherubin ohne jegliche Repression unter. Sie sehen sich als Behüter und Wächter des bekannten Universums, als Lehrer und als gesegnete Krieger ihrer universellen Gottheit. Beim Gedanken daran, daß ihr Gott Völker mit anderen Philosophien oder Religionen leben läßt, treibt sie in religöse Eifersucht und Fanatismus. Vor etwa 13.000 Jahren irdischer Zeitrechnung führte dies zu einem Bürgerkrieg. Unvorstellbar bis dahin für diese in sich sonst sehr harmonische Spezies, die auf Grund ihres ausgeprägten Gemeinschaftssinns nie größere Kriege in ihrer eigenen Geschichte kannte. Immer größere Teile der Zcherubin Gesellschaft forderte Konsequenzen für die anderen Völker wegen deren anhaltenden Unglauben. Die Mehrheit ihrer damals Theokratischen Führung wies dieses Ansinnen jedoch als Verstoß gegen den Willen ihrer Gottheit zurück. Die Anderen zu bekehren war die Prüfung, die Gott ihnen auferlegte. Niemand habe das Recht die Geschöpfe des einen Gottes auszurotten war der Standpunkt der Gelehrten. Die Abtrünnigen gaben sich damit nicht zufrieden und begannen Kriegsschiffe zu bauen und Truppen auszuheben. An Freiwilligen fehlte es ihnen nicht. Die Fedochien, die Tempelgarde stellte dem Abtrünigen ein Ultimatum, Waffen und Schiffe zu übergeben. Als diese das Ultimatum verstreichen ließen und mit ihren vorhanden Kräften sich ins All aufmachten zu ihrer Strafexpedition gegen die Ungläubigen, verfolgte die Flotte der Fedochien die genozidalen Abtrünnigen in allle Winkel der Galaxie. Die Todesopfer auf beiden Seiten zerrissen die Gesellschaft auf Zcherub Prime und der ausgebrochene Bürgerkrieg entglitt der Kontrolle des Gelehrtenrat es endgültig. Die Ferochien übernahmen die Regierungsgewalt selbst und löschten über die Jahrhunderte die Abtrünnigen und ihre Sympathisanten gnadenlos aus. Das Gift der Spaltung sollte mit ihnen untergehen. Zum Glück für uns und allle anderen Völker dieser Galaxie. Den Zcherubin kostete es ihre gesamte Zivilisation und den überwiegenden Teil ihrer Bevölkerung. Es sollte Jarhtausende dauern, bis sie wieder in der Lage waren ihr Sonnensystem zu verlassen."

(Admiral Achmed Zyuganov-Bashir: Die großen Kulturen der Milchstraße - Herausforderungen auf dem Weg zur galaktischen Dominanz; Band IV, S. 145; Verlag der Raumflottenakademie; Kenn-Nr.: 57839dR-kLoZf98-kk9uD17-JJLo4r3-4PlDu43)

"So bleibt nur zur erwähnen, daß die Zcherubin sowohl geheimisvoll als auch uns Menschen nur allzu vertraut erscheinen, wenn man sich an ihre angsteinflößende Stimme erst ein mal gewöhnt hat, die jedem Menschen tief und zischend in Mark, Bein und Gehirn dringt. Sie zu überhören ist gänzlich unmöglich. Es scheint mir, als ob sie in meinem Kopf selbst erklingen würde. Unzivilisierten Völkern müssen sie wie übernatürliche Wesen erscheinen, wenn sie ihre Stimme erheben, als ob sie ins Innerste ihres Gegenübers blicken könnten, in die tiefsten Abgründe einer jeden Seele. Das Sinnesorgan, das wie ein Drittes Auge auf ihrer Stirn thront, schwächt diesen Eindruck in keinster Weise ab. Vor allem nicht, wenn man weiß, daß sie damit ein weites Spektrum von eleoktromagnetischen Wellen wahrnehmen können."

(Elenor Zhongxun: Im Angesicht der Götter, Seite 287; E.iS.)

"Mit den Männern in der Zcherubin möchte man nicht tauschen. Frau auch nicht. Waren sie vor dem heiligen Krieg vor über 12.000 Jahren noch relativ gleichberechtigt, so sind sie seither auf das Häusliche beschränkt. Die oberen 3 Ebenen der Hierachie in allen Bereichen bleiben ihnen verwehrt. Lediglich in der Kunst, der Wissenschaft und der Informationstechnik konnten sie sich gewissen Freiräume erkämpfen. Die Zcherubin Frauen rechtfertigen die Rollenverteilung als Ausgleich für die Mühen von Schwangerschaft und den Schmerzen der Geburt. Das legen eines Eis nach über 14 Monaten Schwangerschaft ist mit Schmerzen verbunden, die nicht ein mal irdische Frauen nachvollziehen können. Sie sehen es daher als natürlich und fair an, wenn der Mann sich um Aufzucht, Erziehung und Versorgung der Kinder kümmert, bis die Kinder mit 4-5 Jahren eingeschult werden. Wobei das 1. Jahr eher einem irdischen Kindergarten ähnelt. Männliche Zcherub begehren gegen dieses Rollenmodell kaum auf. Die Folge wäre soziale Ächtung. Und zwar nicht nur durch die weiblichen Zcherub. Ein Mann unterstützt seine Frau mit einer Hingabe, wie man sie von Beziehungen in unserer Gesellschaft nicht kennt. Alles im Dienste der göttlichen Ordnung der Dinge und - man mag es kaum glauben - aus echter Liebe. Evolutionär hat diese Ordnung ihre Spuren hinterlassen. Nach 12.000 Jahren sind die männlichen Cherub sichtbar kleiner und schwächer als die weiblichen. Alte Funde aus Zeiten vor dem heiligen Krieg belegen, daß dies nicht immer der Fall war."

(Elenor Zhongxun: 5 Jahre bei den Engeln, Seite 398, E.i.S.)

"Und Allchar befahl: "Wir lehrten euch zu den Sternen zu reisen, um die Lehre von der Einheit aller Dinge, das Wort eures Schöpfers, zu den Kindern Allchars zu tragen. Begegnet ihnen mit dem Respekt eines Dieners vor seinem Herrn. Ihr sollt sie unterweisen, nicht beherrschen, noch über sie richten. Nur Allchar selbst richtet und beherrscht sie. Sie sind seine Kinder, Ihr seid sein Werkzeug."

(Buch der Erweckung; Übersetzt von Michel Mamudu; Indiziert; Zugang nur mit entsprechender Sicherheitsstufe)



Militarist
Militarist - Pacifist

The only true values are courage and discipline, and channeled properly they can overcome any obstacle. Therein lies true strength; force withheld, a promise made.

Effects :

+25% Rivalry influence gain
+50% Alliance cost
+50% War tolerance
+5% War happiness
+10% Army damage


Collectivist
Collectivist - Individualist

Society has long since evolved past the insignificant rivalries and concerns of the individuals. We are numerous but one, and the needs of the many outweigh the needs of the few. We stand truly equal.

Effects :

+50% Slavery tolerance
-5% Food requirement


Spiritualist
Materialist - Spiritualist

It behooves us to remember how tiny we are, how pointless our lives are in this vast uncaring universe... what nonsense! The only truth we can ever know is that of our own existence. The universe - in all its apparent glory - is but a dream we all happen to share.

Effects :

+5% Happiness

Military Junta
Archon

This government is a militaristic form of oligarchy, where power rests with a council of high-ranking military officers who oversee all matters of state.

Unlocked by :

Militarist
Fanatic Militarist
Locked by :

Fanatic Collectivist
Fanatic Individualist
Effects :

Admirals/generals are eligible for rulership
-10% Ship cost
-25% Ship upgrade cost­

Intelligent
Positive trait

2 points

This species is highly intelligent and enjoys faster technological progress.

Effects :

+10% Engineering output
+10% Physics output
+10% Society output


Solitary
Negative trait

-1 point

Members of this species tend to be solitary and territorial, often becoming agitated in crowded conditions.

Same family :

Communal
Effects :

-5% Happiness


Repugnant
Negative trait

-1 point

The physical appearance and customs of this species are considered offensive to most others and few appreciate them as neighbors.

Same family :

Charismatic
Effects :

-1% Other species happiness per POP


Adaptive
Positive trait

2 points

This species is highly adaptive when it comes to foreign environments.

Same family :

Extremely Adaptive
Nonadaptive
Effects :

+10% Habitability


Summary

Admirals/generals are eligible for rulership
+50% Alliance cost
+10% Army damage
+10% Engineering output
-5% Food requirement
+10% Habitability
Happiness
-1% Other species happiness per POP
+10% Physics output
+25% Rivalry influence gain
-10% Ship cost
-25% Ship upgrade cost
+50% Slavery tolerance
+10% Society output
+5% War happiness
+50% War tolerance


http://kaisersly.github.io/stellaris_ra ... =0,8,23,27
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Asathor456

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Die Cha'Thur

Beitrag von Asathor456 »

Cha'Thur

Wir sind die Cha'Thur.
Im Lichte des Himmels wurden wir geschaffen, von denn allmächtigen Vorvätern.
Geführt durch den weisen Imperator Kazz'kt'ar, ist es unsere Aufgabe, unser Leben, den Glauben an die allmächtigen Vorväter auf allen Welten und unter allen Völkern zu verbreiten. Der Unglaube Weniger kann nicht geduldet werden, denn nur der Glaube an die allmächtigen Vorväter kann ewige Erlösung im Angesicht ihres Lichtes bringen.
Der weise Imperator leitet uns auf unserem Weg zu den Sternen, wo sein Licht unablässig leuchtet.
Ehret die Vorväter.

Aus: Die Geschichte der Cha'Thur. Schulbuch für junge Cha'Thur. S. 3.



Das vogelartige Volk, welches sich selbst als "Cha'Thur" bezeichnet, gehört zu den aggressivsten der gesamten Galaxis. Ihr einziger Antrieb scheint die Verbreitung ihres Glaubens an "die Vorväter" zu sein, den sie in der gesamten Galaxie zu verbreiten suchen. Wer oder was genau diese "Vorväter" sind, ist bisher unbekannt, es wird jedoch davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine andere extraterrestrische Lebensform handelt, welche den Cha'Thur in ihren frühen Entwicklungsjahren Technologie zur Verfügung stellte und so ihren Glauben maßgeblich beeinflusste.
Ihre Gesellschaftsform ist stark kommunal organisiert, ihr Denken ist auf die Gemeinschaft ausgerichtet. Der Glaube an die Gemeinschaft wird nur noch durch ihren Glauben und ihre Ergebenheit zu ihrem Imperator und durch den Glauben an die Vorväter übertroffen. Der Imperator ist sowohl weltliche als auch spirituelle Führerfigur der Cha'Thur. Wie dieser bestimmt wird, ist bislang unklar, das Amt scheint jedoch nicht erblich zu sein. Allerdings werden auch keine Wahlen abgehalten. Laut offizieller Meinung der Cha'Thur, wird der Imperator von den Vorvätern erwählt, die Wahl wird durch den amtierenden Hohepriester verkündet und nicht in Frage gestellt. Der Imperator dürfte nach aktuellen Erkenntnissen tatsächlich über weitreichende Macht und Befugnisse verfügen und selbst Entscheidungen treffen. Es handelt sich also wohl nicht um eine bloße Marionette der Priesterschaft, wie frühere Autoren annahmen.
Trotz des hohen Stellenwerts der Gemeinschaft, gilt dies nur für die Cha'Thur selbst. Andere Spezies werden von ihnen im Allgemeinen als minderwertig betrachtet, da nur die Cha'Thur selbst von den Vorvätern auserwählt wurden. Spezies, die sich dem Glauben an die Vorväter und der Autorität des Imperators und der Cha'Thur im Allgemeinen freiwillig unterwerfen, genießen eingeschränkte Rechte, werden aber keinesfalls als gleichwertig betrachtet. Spezies, die sich weigern den Glauben an die Vorväter anzunehmen und der Autorität des Imperators und der Cha'Thur zu folgen, werden gnadenlos, beinahe Kreuzzugartig von den Cha'Thur verfolgt. Solcherlei Spezies werden von den Cha'Thur als unwürdig betrachtet, da diese nicht in der Lage sind die Größe der Vorväter, des Imperators sowie der Cha'Thur anzuerkennen. Sie werden jedoch nicht ausgelöscht, sondern als Sklaven in die Gesellschaft der Cha'Thur eingegeliedert. Ein freikommen aus dem Sklavenstand ist nach aktuellen Erkenntnissen nicht möglich.

Aus: Die Cha'Thur. In: Die Völker der Galaxie, Band 3. S. 483.



Die Gesellschaft der Cha'Thur ist stark hierarchisch organisiert. Sie glauben daran, dass ein Aufsteigen in höhere Hierarchien durch harte Arbeit für die Gesellschaft, nach dem Willen des Imperators und zu Ehren der Vorväter möglich ist.
Zu oberst steht der, von den Vorvätern selbst erwählte, Imperator. Er ist der allmächtige Alleinherrscher der Cha'Thur.
Direkt unter ihm befinden sich die drei amtierenden Hohepriester, diese dienen als Berater des Imperators und werden von der Priesterschaft bestimmt. Wie genau diese Bestimmung verläuft, ist unbekannt.
Unter den Hohepriestern befindet sich die gewöhnliche Priesterschaft. Hier sei anzumerken, dass auch die militärischen und zivilen Führer (etwa planetare Gouverneure und Städtevorsteher) entweder zuvor schon in den strengen klerikalen Organisationen der Cha'Thur eingebunden sind, oder aber bei der Ergreifung eines solchen Amtes automatisch auch die Priesterweihe erhalten.
Das Imperium der Cha'Thur ist Sektoren, bestehend aus mehreren Solarsystemen gefügt, jeder dieser Sektoren verfügt über einen Sektorenkommandanten, der zugleich religiöser, ziviler sowie militärischer Führer des Sektors ist.
Die einzelnen Planeten innerhalb der Sektoren werden von Gouverneuren verwaltet, für deren Macht selbiges gilt wie für die Sektorenkommandanten, wobei ihr Machtbereich jedoch auf den jeweiligen Planeten beschränkt ist.
Auch einzelne Städte und sogar die kleinsten Kommunen verfügen über solcherlei Anführer, die sowohl die religiöse, zivile und militärische Macht in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich ausüben.
Das Gros der Bevölkerung der Cha'Thur bildet das gemeine Volk. Hier ist jedoch anzumerken, dass ihre Soldaten einen geringfügig höheren Stellenwert innerhalb des sozialen Gefüges einnehmen, da es ihnen allein zugeschrieben wird, den Glauben an die Vorväter in der Galaxie zu verbreiten.
Als Bürger zweiter Klasse sind all jene zu betrachten, die nicht dem Volk der Cha'Thur angehören, sich aber freiwillig dem Glauben an die Vorväter und der Autorität des Imperators und der Cha'Thur unterwerfen. Ist dies der Fall, wird den betreffenden Völkern die gesellschaftliche Struktur der Cha'Thur aufgezwungen. Sie verfügen über eingeschränkte Rechte und müssen etwa als billige Arbeitskräfte dienen. Für solcherlei Völker besteht eine Wehrpflicht. Um sich in den Augen der Cha'Thur zu beweisen und um den Glauben an die Vorväter zu demonstrieren, sind Angehörige solcherlei Spezies gezwungen, eine mehrjährigen Wehrdienst in den Armeen und Flotten der Cha'Thur zu leisten, wobei sie zumeist als entbehrliche Landungstruppen eingesetzt werden.
Zu unterst und de facto außerhalb des gesellschaftlichen Gefüges der Cha'Thur sind jene Spezies angesiedelt, die durch Gewalt in das Imperium der Cha'Thur eingegliedert werden mussten. Diese, in den Augen der Cha'Thur unwürdigen und ungläubigen Spezies, dienen den Cha'Thur als Sklaven und werden für schwere Fabriksarbeit oder Feldarbeit herangezogen.


Aus: Gesellschaftstrktur. In: Die Cha'Thur - Ein Handbuch für Weltraumreisende. S. 253.



Die Taktiken der Cha'Thur scheinen im hohen Maße von ihrer raubvogelartigen Abstammung bestimmt zu sein. Sie ziehen es vor aus der Entfernung zu beobachten und schließlich mit schnellen Manövern sich nahe an ihre Feinde heranzuwagen und mit verheerenden, gewaltigen Schlägen anzusetzen. Das erklärte Ziel dieser Taktik scheint es zu sein, die jeweiligen Ziele mit schweren, plötzlichen Angriffen auszuschalten. Oft setzen die Cha'Thur Schiffe, deren Besatzung aus den ihnen wehrpflichtigen Spezies besteht, als vorderste Linie, Ablenkung oder Köder ein. Ebenso dienen diese Spezies als Landungs- und Vorraustruppen bei Entermanövern oder der Landung auf Planeten.
Die taktische Empfehlung im Kampf gegen die Cha'Thur lautet, die Schiffe der jeweils wehrpflichtigen Völkern soweit als möglich zu ignorieren und sie lediglich im Vorbeiflug zu bekämpfen. Hauptstoßrichtung eines Angriffs sollten stets die eigentlichen Angriffsschiffe der Cha'Thur sein.

Aus: Die Cha'Thur. In: Handbuch für Schiffskapitäne. S. 83.


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Ethoses
Militarist
  • +25% Rivalry influence gain
    +50% Alliance cost
    +50% War tolerance
    +5% War happiness
    +10% Army Damage
Fanatic Spritualist
  • +10% Happiness

Government
Divine Mandate
  • Can build a mausoleum, which grants -10% ethics divergence on the planet on which it is built
    +50% Slavery tolerance
    +50% War tolerance
Traits
Communal
  • +5% Happiness
Resilient
  • +200% Bombardment resistance
    +100% Militia health
Strong
  • +20% Army Damage
    +5% Minerals
Decadent
  • -10% Resource output without slaves

Summary
  • Can build a mausoleum, which grants -10% ethics divergence on the planet on which it is built
    +50% Alliance cost
    +30% Army damage
    +200% Bombardment resistance
    +15% Happiness
    +100% Militia health
    +5% Minerals
    -10% Resource output without slaves
    +25% Rivalry influence gain
    +50% Slavery tolerance
    +5% War happiness
    +100% War tolerance
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
mampf
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Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von mampf »

Ich kann sowas mit den Werten nur wen ich die Vorteile hab.
Als kleiner Beitrag zu zwei sehr schönen und mächtigen Rassen , naja ich stell einfach die links rein:
http://stargate-wiki.de/wiki/Replikatoren
Ich mein wie wollt ihr Intiligente unzerstörbare Maschinen vernichten die sich rasch anpassen und replizieren?
2 favorit:
http://stargate-wiki.de/wiki/Wraith
Wraith sind unaufhaltsam und skrupellos.

ich wer beide versuchen in Stellaris nachzuahmen da beide sehr mächtig sind.
PizzaFresse
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Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von PizzaFresse »

Anitallas Erbe erhält Einzug in die Welt!

Mein Vogelvolk Anitallas Erbe ist eine:

Spiritualist
Materialist - Spiritualist

It behooves us to remember how tiny we are, how pointless our lives are in this vast uncaring universe... what nonsense! The only truth we can ever know is that of our own existence. The universe - in all its apparent glory - is but a dream we all happen to share.
Effects :

+5% Happiness

und

Fanatic Materialist
Materialist - Spiritualist

Although it hurts, we must grow up and put aside our outdated notions of morality. There is no 'divine spark' granting special value to a living mind. No object has any intrinsic value apart from what we choose to grant it. Let us embrace the freedom of certitude, and achieve maximum efficiency in all things.
Effects :

+10% Physics output
+10% Society output
+10% Engineering output

Welt

Sie sind ihrer Göttin Anitalla treu bis in den Tod, die schon vor tausenden Jahren die 5 goldenen Gesetzte geschrieben hat.

1. Stehle nie die Eier deiner Nachbarn.
2. Lebe in Einklang mit den heiligen Lüften
3. Scheiße niemanden auf den Kopf, den du nicht auch töten kannst. (Ja, klingt komisch, aber übersetzt ihr mal eine Vogelsprache.)
4. Dulde keine Götter neben mir,
5. Habe immer einen klumpen Gold dabei.

Durch das letzte Gebot kam wohl auch der Hang zum Kapitalismus, der trotz des Glaubens fest in der Gesellschaft verankert ist.

Regiert wird das ganze durch eine:
Theocratic Republic

Unlocked by :

Spiritualist
Fanatic Spiritualist

Locked by :

Collectivist
Fanatic Collectivist

Effects :

-10% Ethics divergence

Also sonstige Boni gibt es:

Intelligent
Positive trait

2 points

This species is highly intelligent and enjoys faster technological progress.
Effects :

+10% Engineering output
+10% Physics output
+10% Society output

Denn trotz der ganzen Religion haben sie nie vergessen, das Reichtum nur durch Fortschritt zu sichern ist.


So, nun ich hoffe ich konnte euch vlt ein kleines schmunzeln entlocken.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spiel.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Anonymous

Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von Anonymous »

Eruditen

Obwohl sie von normalen Menschen abstammen, meiden die Eruditen alle Verbindungen zu ihren weniger intelligenten Ahnen. Als Schüler des großen Forschers Erud, verließen sie die Küsten Ostamerikas vor langer Zeit in Richtung Westen, um sich an der öden Küste Afrikas nieder zu lassen. Dort gründeten sie die Stadt Erudin als eine Bastion von Intelligenz und Kultur. Mit ihren hohen Türmen aus weißem Marmor ist Erudin eine erhabene Schönheit, die von keinem anderem Werk der Menschheit übertroffen wird. Einige Jahre nach der Gründung der Stadt begann eine Sekte von Eruditen mit der Erforschung des Weltalls, nachdem sie mehrere unbekannte Flogobjekte im Orbit entdeckt hatten. Als fanatische Forscher begannen sie einen Wettstreit gegen ihr eigenes Volk, wodurch ein wahnsinniger Forschungssprung über die Eruditen hereinbrach. Ihre forscherischen Fähigkeiten forderten einen fürchterlichen Tribut von allen Beteiligten. In der letzten Zügen in der Weltraumforschung entstand durch ein misslungenes Experiment die Genveränderung, wodurch sich ihr Aussehen änderte. Die Eruditen ähneln dadurch jetzt den minderwertigen Alienbildern der minderwertigen Menschenrasse. Alle minderwertigen Rassen und Kulturen werden von den Eruditen nicht anerkannt und sie sehen sich als Herrscher der Galaxie.

http://kaisersly.github.io/stellaris_ra ... ts=8,13,28
Grim

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Beitrag von Grim »

Untersuchungsbericht des Intergalaktischen Wissenschaftsrates

Seit etwa Mitte des 23. Jahrhunderts wurde wiederholt eine niederfrequente
biolektrische Emission aufgefangen, deren oberste Bedeutungsschicht der
Wissenschaftsrat zunächst in die folgende Symbolfolge dekodieren konnte.

... ALLE ISST ICH ... FUNGTION ... ANFANG ISST ICH ... FUNGTION ... ENDE ISST ICH ... FUNGTION ... ICH ISST WIR ...

Fortgesetzte Untersuchungen zeigten, dass unter dieser obersten Schicht,
bei der es sich möglicherweise um ein Zitat des Herrschers oder eine Art
Glaubensgrundsatz handeln könnte, weitere Bedeutungsschichten ange-
ordnet waren, insbesondere einer rudimentären Anleitung zur sprachlichen
Auswertung der Emission. Demnach könnte die oberste Schicht in etwa
folgende Bedeutung haben.


... ALLE ISST ICH ... FUNGTION ... ANFANG ISST ICH ... FUNGTION ... ENDE ISST ICH ... FUNGTION ... ICH ISST WIR ...

Die häufige Wiederholung des Symbols "FUNGTION" hat uns dazu veran-
lasst, dieser Zivilisation auch den Namen "FUNGTION" zuzuweisen.

Die Komplexität der Komposition, die Vielschichtigkeit der Emission und
allein die offensichtliche Notwendigkeit fortgeschrittendster Technologie
zur Verbreitung derselben, lassen auf eine deutlich höher entwickelte und
intelligentere Spezies schliessen, als es der blosse Wortklang der Emission
vermuten liesse.

Spoiler für :
Text-Datei für den Import in den [Tool] Stellaris "Species-Generator" - offgame Rassen-Erstellung (engl.)

{"currentEthos":"{\"materialist\":\"materialist\",\"militarist\":\"militarist\",\"xenophile\":\"xenophile\"}","currentFTL":"Warp Travel","currentGovernment":"direct_democracy","currentPlanet":"TROPICAL","currentWeapon":"Energy Weapons","empire":"Fungtion","ethosPoints":"0","excludedTraits":"[\"extremely_adaptive\",\"nonadaptive\",\"nomadic\",\"rapid_breeders\"]","homeworld":"Fungtion Grund","selectedTraits":"[\"adaptive\",\"sedentary\",\"slow_breeders\",\"intelligent\"]","speciesHistory":"Fungtion Grows ... ever since ...","speciesName":"Fungtion","star":"Fungtionality A","traitPoints":"0"}
**Korrektur:
auf fehlerhafte Sprachauswertung könnte ein Verständnisfehler zurückgehen. Einige
Wissenschaftsräte schlagen grundsätzlich vor das doppelte "s" in ISST durch ein ein-
faches "s" zu ersetzen. Korrekt hiesse es demzufolge z.b. "ALLE IST ICH"

**Warnhinweis
terranische Wissenschaftler wollen eine Wort-Verwandschaft des Symbols "FUNGTION"
mit in den terristrischen Bio-Wissenschaften gebräuchlichen Begriffen zur botanischen
Gattung der Pilze (Fungi) nachweisen können. Einigen Arten dieser Gattung, die sich
über Sporen vermehren, werden psychoaktive Eigenschaften zugesprochen.
Dem entspricht ein Arbeitsansatz zur weiteren Erforschung der Emission, die sich den
Nachweis bioaktiver Substanzen zum Ziel gesetzt hat. Die zeitnah seit Auftauchen der
Emission aufkeimende Hysterie soll demzufolge als Ergebnis einer bislang unentdeck-
ten aggressiven Sporen-Infektion zur aktiven psychogenen Fremd-Manipulation inter-
pretiert und diesbezüglich zielführende Untersuchungsmethoden entwickelt werden.
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B33FHOVEN
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Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von B33FHOVEN »

terranische_liga.jpg
Geschichte

Die Terraner waren relativ neu im Koprulu-Sektor. Sie sind die Nachfahren einer unglücklichen Kolonialisierungs-Expedition, die vor zweihundert Jahren von der Erde entsendet wurde.

Die Menschen an Bord der Kolonialisierungs-Schiffe waren Andersdenker und Systemkritiker, die von der Regierung der Erde als „entbehrlich“ eingestuft wurden. Die Überlebenden der Expedition errichteten drei Kolonien, die sich zu den Machtzentren der einflussreichsten Organisationen im terranischen Raum entwickelten: die Terranische Konföderation, das Kel-Moria-Kombinat und das Umojanische Protektorat.

Die korrupte Konföderation wurde von dem Terroristen und Revolutionär Arcturus Mengsk gestürzt, während gleichzeitig eine außerirdische Invasion Chaos und Schrecken verbreitete. Aus den Resten der Konföderation hat sich nun die Terranische Liga gebildet. Diese dominierende Organisation wird von niemand anderem regiert als von Arcturus Mengsk bzw. Imperator Arcturus I. selbst.

Korhal IV ist der Hauptsitz der Terranischen Liga. Es ist der unermüdbaren Arbeit der Physiker und Ingenieure zu verdanken, das die verstrahlte Oberfläche sich regenerieren konnte. Sie galt als ein allgemeines Zeugnis der kriegerischen Vergangenheit der Menschheit im Koprulu-Sektor. Der Planet ist der vierte im Korhal-System und wird häufig schlicht „Korhal“ genannt.

Variante 1
Spoiler für Ethoses:
Ethoses

Fanatic Materialist
Materialist - Spiritualist

Although it hurts, we must grow up and put aside our outdated notions of morality. There is no 'divine spark' granting special value to a living mind. No object has any intrinsic value apart from what we choose to grant it. Let us embrace the freedom of certitude, and achieve maximum efficiency in all things.

Effects :
+10% Physics output
+10% Society output
+10% Engineering output

Militarist
Militarist - Pacifist

The only true values are courage and discipline, and channeled properly they can overcome any obstacle. Therein lies true strength; force withheld, a promise made.

Effects :
+25% Rivalry influence gain
+50% Alliance cost
+50% War tolerance
+5% War happiness
+10% Army damage
Spoiler für Government:
Government

Plutocratic Oligarchy
Executive

This is a plutocratic form of oligarchy, ruled by a wealthy elite. A citizen's personal wealth translates directly into political power.

Locked by :
Fanatic Collectivist
Fanatic Individualist

Effects :
+5% Energy credits
+5% Minerals
Spoiler für Summary:
Summary

+50% Alliance cost
+30% Army damage
+5% Energy credits
+20% Engineering output
+15% Growth time
+10% Minerals
+20% Physics output
+25% Rivalry influence gain
+20% Society output
+5% War happiness
+50% War tolerance
Link zu Variante 1 der Terranischen Liga


Variante 2
Spoiler für Ethoses:
Ethoses

Fanatic Militarist
Militarist - Pacifist

The ability to project force is at paramount importance. The only way to preserve our way of life is to make everyone share it, willingly or not.

Effects :
+50% Rivalry influence gain
+75% Alliance cost
+75% War tolerance
+10% War happiness
+20% Army damage

Materialist
Materialist - Spiritualist

As we reach for the stars, we must put away childish things: gods, spirits and other phantasms of the brain. Reality is cruel and unforgiving, yet we must protect ourselves and secure the survival of our race through the unflinching pursuit of science and technology.

Effects :
+5% Physics output
+5% Society output
+5% Engineering output
Spoiler für Government:
Government

Plutocratic Oligarchy
Executive

This is a plutocratic form of oligarchy, ruled by a wealthy elite. A citizen's personal wealth translates directly into political power.

Locked by :
Fanatic Collectivist
Fanatic Individualist

Effects :
+5% Energy credits
+5% Minerals
Spoiler für Summary:
Summary

+75% Alliance cost
+40% Army damage
+5% Energy credits
+5% Engineering output
+15% Growth time
+10% Habitability
+10% Minerals
+5% Physics output
+50% Rivalry influence gain
+5% Society output
+10% War happiness
+75% War tolerance
Link zu Variante 2 der Terranischen Liga


Anmerkung

Wie ich bereits in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnte, bin ich zwar nicht unbedingt neu im strategischen Sektor unterwegs, aber mehr als aus der »Übung«. Stellaris war eins meiner Wunschspiele, mit welchem ich wieder den Einstieg in die Welt der Strategiespiele finden möchte. Ich habe es nun runde 5h gespielt und denke, es ist weder ein zu schwerer noch ein zu lascher Neueinstieg.

Doch kommen wir zu meiner Rasse. Angelehnt ist die Geschichte an die Terraner aus StarCraft. Mir gefällt die Idee der entbehrlichen Andersdenker und Systemkritiker sehr. Vielleicht, weil mich dieser Hintergrund ein bisschen an mich selbst erinnert. :)

Laut Geschichte der Terraner, ist Korhal IV eigentlich ein vom Krieg gebeutelter Planet, deren Oberfläche vollkommen verstrahlt ist. In Stellaris leider eher schwer darzustellen.

Ich habe mich für die »Geringe Fortpflanzung« als Mali für die Spezies-Eigenschaften entschieden. Wer weiß, vielleicht hat die emittierte Vorwelt ja einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit gehabt - bzw. in Stellaris auf den Appetit. :)

Da die Terraner durch den Kampf gegen Zergs und Protos einiges gewohnt sind, haben sie im Laufe der Jahre an Erfahrung und Stärke gewonnen. Daher habe ich mich für »Stark« als Bonus entschieden.

Wer es schafft, sich im Jahr 2000 in die Weiten des Weltalls schießen zu lassen und im Anschluss dort überlebt, der muss intelligent sein. Ganz egal ob nun Andersdenker und Systemkritiker oder nicht. Daher klar, »Intelligent« als zweiter Bonus.

Ich habe noch eine zweite Variante dieser Rasse erstellt, welcher anstelle von »Intelligent« der Bonus »Anpassungsfähig« zugesprochen wurde. Laut der originalen Vorlage der Geschichte, sind die Terraner im Laufe der Jahre sehr anpassungsfähig geworden. Als "Neueinsteiger" in das Genre, sagte mir der 10% Boni auf die drei Forschungsbereiche jedoch eher zu.

Meine Entscheidungen für die militärisch und fanatisch materialistische Ethik sind für mich von gleicher Natur, wie der Entscheid für den Bonus durch Intelligenz. Ich denke, dass ich damit als Neueinsteiger einfach besser fahre. In besagter zweiten Variante dieser Rasse, habe ich mich umgekehrt für die fanatisch militärische und materialistische Ethik entschieden. Diese Eigenschaften passen eher zum Gesamtbild der originalen Vorlage.

---

Das soll es gewesen sein, ich muss jetzt noch ein wenig expandieren. :)
Cutman
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Wohnort: Bielefeld

Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von Cutman »

Archelons.jpg
Geschichte

Wir, die Archelon´s sind seit Anbeginn unserer Zeit auf unserem Heimatplaneten „Turtutibus“ im „Galapagos-System“ zu Hause. Dieser ist komplett mit erfrischendem Salzwasser umgeben. Durch Kleine sonnige Laichplätze und jede Menge Futter in näherer Umgebung ist dieser Planet wie für uns geschaffen.

Anfangs lebten wir in vielen kleinen Stämmen verteilt auf unserem Ozeanischen Planeten. Damit wir untereinander Handel treiben konnten, haben wir uns an den Sternen und Monden orientiert. Dadurch entwickelte sich unbewusst das Verständnis der Physik und der Traum neue Welten zu bereisen. (Begabte Physiker) Leider entsandt dadurch ein Konflikt der Stämme.

Einige Völker wollten Ihr Wissen nicht mit den anderen Teilen.
Jeder einzelne Stamm wollte der „Stamm“ sein, der die Archelon's ins All beschafft, neue Planeten entdeckt und mit Ihren neuen Technologien in das Volksbuch eingeht.

Das Volksbuch „Chelonioidea“, ist um die 5000 Jahre alt und hält seit Beginn die Geschichten unserer Spezies fest.

Zum Beispiel kann in diesem Buch nachgelesen werden, dass wir am Anfang bis zu 30 Jahre alt wurden. Mittlerweile gibt es jedoch schon Archelon's, die 110 Jahre alt sind. (Langlebig)
Wo wir Anfangs gerade mal bis zu 2 Meter groß werden konnten, können wir nun bis zu 4,5 Meter groß werden.

Außerdem ist in dem Volksbuch der 1000 Jährige Krieg vermerkt, der ausbrach als die zwei größten Stämme in Streit gerieten.
Der Stamm „Alga“ wollte die neueste Technologie, das „Überschalltauchen“ nicht mit den anderen teilen.
Daraufhin erklärte der Stamm „Tortuga“ Ihnen den Krieg.

Nach und nach zogen immer mehr Stämme mit in den Krieg und der Traum ins All zu gelangen rückte immer in weiter in die Ferne.

Doch vor ca. 30 Jahren wurde der Archelon „Turtok“ aus dem Stamme „Tortuga“ geboren und fing an den Krieg zu hinterfragen. Er begann die „Chelonioidea“ , die auf der heiligen Insel „Sipadan“ verwahrt wird und vom Krieg unberührt blieb, zu studieren.
Dabei fiel Ihm auf, dass die Archelon's durch den Krieg viel stärker geworden sind und an Muskelmasse zugelegt haben. (Stark)

Als Ihm der Traum der Vorfahren vor Augen kam, entschloss er sich dazu den Krieg zu beenden. Er ging los und überzeugte immer mehr Archelon's den Krieg zu beenden und an den fast vergessenen Traum, ins All zu fliegen und Planeten zu kolonisieren, zu glauben.
So geschah es, dass innerhalb von 10 Jahren, die durch den Krieg entstandenen Nebenstämmen ihre Kriegsklauen niederlegten und sich nun wieder die beiden Urstämme „Tortuga“ und „Alga“ gegenüber standen.
Turtok, der in den letzten Jahren das Oberhaupt der „Tortugas“ wurde, traf sich mit dem Oberhaupt der „Algas“.
Nach einer langen Besprechung konnte Turtok das Oberhaupt überzeugen die Stämme gänzlich abzuschaffen und den Krieg für immer zu beenden.

Seit dem ist Turtok das Oberhaupt der Archelon´s und hat die „Archelon Community“ gegründet , die als Kollektiv alles erreichen kann. (Kollektivistisch)

Somit hat er es, mit seinen 45 Jahren geschafft, die Community ins Weltall zu führen und den fast vergessenen Traum zu verwirklichen und neue Ozeanische Planeten zu entdecken.(Nicht Anpassungsfähig, Fanatisch Materialistisch)
Satzzeichen und ich stehen auf einen nie endenden Kriegsfuß!