Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Kimiali
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2019, 17:58
Wohnort: --

Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Beitrag von Kimiali »

Hallo;
Ich hab leider ein sehr total blöd aussehendes Problem:

Dysen Sphäre total schief:
Bild

Ringwelt total schief:
Bild


Das kann man so wirklich nicht belassen. Das ist ja wirklich eine Katastrophe. Weis zufällig jmd wie sowas kommen kann und wie man das beheben kann?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Beitrag von luxi68 »

Die Standardfragen bei solchen Geschichten sind eigentlich immer: Ist Dein Grafiktreiber aktuell? Nutzt du irgendwelche Mods?
Kimiali
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2019, 17:58
Wohnort: --

Re: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Beitrag von Kimiali »

Ich benutze absolut keine Mods.
Ich habe nur alle DLCs außer dieses Leviathan Dings und MegaCorp.

Graffikkarte ist RX 580 und wurde gerade aktualisiert, Fehler immer noch da.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das einfach nur ein "Grafik Fehler" ist. Weil dann wärs ja nur was grafisches. Ingame in der Engine ist es physikalisch versetzt.
Im Zentrum ist immer diese BauPlattform und im exakt gleichem Radius Abstand drumm herum halt immer das Bauwerk - sieht also nach nem System aus.

Edit:
Achja und für den Fall, dass es noch intressiert:
CPU: Ryzen 2600x
GPU: RX 580
RAM: 16 GB @ 2800 MHz
Board: MSI X470

Achja, Edit 2:
Weis jmd wie man Gebäude im All, wie Megastrukturen oder Habitate wieder löschen/zerstören kann? Im Notfall mit Cheat.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Beitrag von KingDiss »

Ist ein Bug.
Wenn es fertig ist, solltest du es nicht mehr haben.
Kimiali
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2019, 17:58
Wohnort: --

Re: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Beitrag von Kimiali »

Ja das habe ich jetzt zum Glück auch festgestellt. Danke für die Antwort!
Hoffe der Bug taucht irgendwann mal nicht mehr wieder auf.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Beitrag von F.Bolli »

Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. :-?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Beitrag von Araius »

Nach meiner Erfahrung existiert der Bug schon seit Apocalypse... aber bei den fertigen Strukturen ist es ja für gewöhnlich Gott sei Dank behoben.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon