Für was ist der „initializier“ Eintrag da?

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Antworten
Kimiali
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2019, 16:58
Wohnort: --

Für was ist der „initializier“ Eintrag da?

Beitrag von Kimiali » 1. Oktober 2019, 16:00

Hallo,
ich muss nochmal nerven.
Ich hab leider öfters das Problem/„Bug“ mit einigen selbsterstellten Rassen gehabt, dass diese einfach ingame nicht auftauchen. Auch wenn natürlich dieses rote Phönix Symbol mit Schloss aktiviert ist. Ich konnte mir nicht erklären warum. Selbst wenn ich exakt die selbe Rasse noch einmal komplett neu erstellt habe, tauchte das Problem spezifisch bei dieser erstellten Rasse mit dieser Konfiguration auf. Andere erstellte Rassen, gingen einwandfrei. Man kann die nicht funktionierenden Völker/Imperien/Rassen auch immer selber spielen, aber sie tauchen einfach nicht als KI-Gegner auf, wenn man diese nicht selber spielen will.
Das ganze ging dann soweit, dass ich eine komplett andere Rasse genommen habe (die mit dem roten Phönix SchlossSymbol funktionierte) und diese dann in vielen kleinen Schritten, stück für Stück zu meiner neuen Ziel-Rasse hin verändert habe, sprich mit 14 mal abspeichern, mit 14 verschiedenen Versionen und sie immer wieder neu getestet habe, um stück für stück den Fehler/Eigenschaft, was auch immer spezifisch genau herauszufinden ab wann/durch was auf einmal eine Rasse einfach nicht im Spiel auftauchen will. Schlussendlich, habe ich exakt die selbe Rasse (aus einer anderen funktionierenden Rasse (remember)) noch einmal erstellt, nur das diese dann ebenfalls immer funktionierte. Alles andere war aber exakt identisch.

Ich habe mir dann die Datei „user_empire_designs“ mal genauer angesehen und die 2 identischen Völker (eins funktioniert, das andere nicht), genau mit einander verglichen.
Es gibt darin einen Eintrag: -> initializer=
Bei der Rasse die nicht funktioniert steht da: initializer="custom_starting_init_05"
Bei der Rasse die funktioniert steht da: initializer=""

Der initializer hat dort einfach keinen Eintrag. Und dann funktionierts auch.... .
Warum schreibt der manchmal - aus irgend einem Grund - da in diesem Eintrag überhaupt was rein - was ja dann nur zu Problemen führt - und für was zum Teufel soll das überhaup da sein?

PS: ich habe übrigens nirgends die Einstellung des SonnenSystems „Sol“ oder „Deneb“ drinn.
Immer nur Zufall oder Unär I.

Antworten